Babina
Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute ET+11 den 3. Tag im KH und wurde heute mit Gel eingeleitet. Die zwei Tage zuvor mit Angusta Tabletten, die jedoch nichts bewirkten. Meine Maus hat massig Fruchtwasser und schwimmt vorm Becken rum der Muttermund ist auch noch verschlossen. Kontraktionen hab ich immer mal wieder, jedoch sind diese nicht ausreichend, um einen kleinen Menschen auf die Welt zu bringen. Seit dem Gel verspüre ich vermerkt Druck im Unterleib, ich hoffe das sich was tut. Körperlich geht es mir sehr gut, nur mental komme ich langsam an meine Grenzen, weil es einfach keinen richtigen Fortschritt gibt. Am 22. wird sie per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken, sofern sie nicht von allein kommen möchte. Ich selbst war auch ein Kaiserschnitt und bin bei meiner Mutter nicht ins Becken, was daran lag, dass ihr Becken zu klein war. Dies soll laut Ärzten jedoch genetisch nicht vererbbar sein. Ich hoffe sehr, dass es natürlich klappt, bin aber auch mit anderen Wegen fein, so lange es der Kleinen gut geht.
Ohje, was eine lange Wartezeit du bereits hinter dir hast. Hoffe das die Einleitung mit Gel funktioniert und das es HEUTE am besten los geht, damit Du bald kuscheln kannst. Aber ich finde es gut, dass du dich mit einen KS abgefunden hast und damit ebenfalls einverstanden wärst. :) Sollte die Einleitung mit Gel nichts bewirken, wirst du dann nochmal eingeleitet oder wird dann einfach gewartet bis zum 22?
Es gibt heute Nachmittag nochmal eine Runde Gel und der Staus wird überprüft. Morgen dann ebenfalls nochmal Kontrolle und dann wird entschieden, was wir noch versuchen. Mir wurde erklärt, dass man das Gel auch gerne vor einem Kaiserschnitt gibt, da man dieses vaginal wieder absaugen kann. Es hängt in meinem Fall einfach mit dem Fruchtwasser zusammen, was nicht zu viel ist, aber mehr als es jetzt eigentlich ist. Ihr fehlt dadurch der Druck sich ins Becken zu legen und kann somit keinen Druck auf den Muttermund ausüben. Demnach ist der Befund geburtsunreif und es kann kann nicht mit allem eingeleitet werden. Sie turnt wie ein Weltmeister durch den Bauch. Aber seit Samstag ist sie definitiv schon etwas nach unten gekommen und daher geb ich die Hoffnung nicht auf, dass sie dies vielleicht doch noch von allein schafft
Ja, halte noch ein wenig durch. Vielleicht klappt es noch auf normalem Wege. Mein Erstgeborener ist auch nichts ins Becken gerutscht, er musste auch per KS geholt werden. Ich hatte nichts, weder Blasensprung, noch richtige Wehen und war schon ET +6. Am Ende sagte man mir, dass es so am Besten war, da auch mein Becken viel zu schmal war und mein 4,5 Kilo Baby da niemals durchgepasst hätte. Ich glaube da ein bisschen ans Schicksal. Das Baby hat uns eigt. schon gezeigt wie es auf die Welt kommen möchte :-)) Und KS ist halb so wild, wenn es dann doch einer werden sollte. Halte durch, bald ist Dein Liebling da =)