Mamibee
So langsam wird es richtig spannend, nochmal herzlichen Glückwunsch an alle ausgekugelten, kuschelt so viel ihr könnt und habt eine schöne Familienzeit
Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis es endlich losgeht. Die letzten Tage hatte ich wieder mehr Energie als sonst und habe im Haus nochmal alles in Ordnung gebracht, jetzt kann er kommen
Nur obwohl ich so aktiv war mit putzen usw. tut sich grade gar nichts so Wehentechnisch. Da hat man die ganze Schwangerschaft vorzeitige Wehen und muss sich schonen und dann wenn es ok wäre, passiert einfach gar nichts mehr
Wie geht es euch?
Ich habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen, meine Kleine ist grad extrem aktiv und es schmerzt ziemlich unten rum.
Heute bin ich wirklich zu gar nichts gekommen, hab mich um 14 Uhr nochmal hingelegt und fühl mich echt matt.
Ich werde aber nun fleißig jeden Tag 3 km spazieren gehen, ich hoffe es hilft ein wenig. Haushalt mach ich auch noch nebenbei, hab jetzt die Wohnung nochmals gewischt, draußen das ganze Laub entfernt, solange ich mich nicht zu viel nach vorne neige, gehts mit den Kreuzschmerzen.
Ich wäre bereit und es wäre mir auch lieber wenn sie schon da wäre
Ohja aktiv ist meiner auch scheint die kleinen wohl nicht zu interessieren, dass sie nicht mehr viel Platz haben
Also erledigst du auch noch alles was möglich ist?!
Naja du bist immerhin ja schon in der 39. SSW da wäre ja schon alles möglich
Morgen beginnt Woche 39. Am Mittwoch hat die Hebamme mal gecheckt, wie es bei mir aussieht, aber da war noch alles geburtsunreif - also eher nicht die nächsten ein/zwei Wochen, meinte sie. Hab dann noch einen Einlauf gehabt. Danach hatte ich Schmerzen, leichte Kontraktionen und ein ganz wildes Baby. Nachts hab ich auch ganz schön geschwitzt und Donnerstag dann auch noch Schmerzen im Bauchbereich gehabt. Heute ist wieder Ruhe! Das Kind aber auch. Mal schauen. Morgen will ich nochmal Betten beziehen. Ich versuche, wenn es geht, mich tagsüber nochmal hinzulegen. Geht jetzt aber auch nur noch bis Mittwoch. Danach nehme ich meine Dreijährige aus der Kita, damit wir ein wenig keimunbelasteter in die Geburt starten können. Dafür ist gerade meine Mittlere Daheim. Sie hat/te einen Infekt mit Fieber. Aber bei ihr klappt das ja besser mit Abstand halten.
Ansonsten schmerzt es immer mal mehr und mal weniger irgendwo. Ich hoffe schon noch, dass wir erst im Dezember auskugeln, aber inzwischen zieht sich die Zeit doch etwas wie Kaugummi.
Ok, habe ja gelesen, dass ein Einlauf sehr wirkungsvoll sein soll aber dann sollte es wohl noch nicht sein.
Ich kann mir diese Magie des natürlichen Beginns gar nicht vorstellen, wurde letztes mal eingeleitet. Wie war es denn bei deinen vorherigen SS, kam es ganz plötzlich oder hast du was geahnt?
Verstehe ich und zur Zeit geht ja auch eine Menge rum und dann noch die coronazahlen, ohje
wir haben die Kontakte auch eingeschränkt, eine Erkältung oder sonst etwas kann man bei der Geburt nicht wirklich noch gebrauchen.
Ja Dezember wäre schön, welcher wäre mir egal
stimmt zieht sich wie Kaugummi
Letzte Woche war ich überzeugt dass sie kommt, nun bin ich über den Punkt hinaus. Irgendwie ist das gerade in weiter Ferne.
Auch Plätzchen backen konnte sie nicht überzeugen zu schlüpfen. Nun werden wir Dienstag wieder zum FA. Auf die Maße schaut meine Ärztin gar nicht mehr, da zu ungenau. Also wird die kleine wohl irgendwo zwischen 3-5 kg liegen
Heute sind wir in ssw 40 gekugelt
Seit zwei Tagen sind die Bewegungen echt weniger geworden. Vielleicht ist das ja ein Zeichen oder die macht einfach noch nen Schub
Das mit den Bewegungen ist bei mir auch. Gestern total aktiv, heute besorgniserregend ruhig. Mach mir da immer gleich Sorgen.
Vielleicht ist sie aber auch schon morgen da
Das mit den Sorgen Kenne ich, aber hin und wieder streckt sie sich ausgiebig, aber halt in Zeitlupe - wo der Bauch dann auch aussieht wie von einem anderen Planeten.
Da hat man manchmal das Gefühl sie sucht einen anderen Ausgang
Den Einlauf hab ich gemacht, um den kleinen Kerl ein bisschen Platz zu machen. Nicht zum Wehen auslösen. Aber anscheinend hat sich ja trotzdem ein bisschen was getan.
Eigentlich kam es ganz plötzlich. Immer nach dem Schlafen. Ich hatte meist den Tag zuvor so ein Gefühl, diese Magie gespürt. Aber das es dann wirklich dieser Moment war, wurde mir erst bewusst, als die Geburt wirklich losging. Die ersten zwei Geburten starteten um 6 Uhr morgens, die eine mit Blasensprung und danach gleich Wehen, die zweite mit Wehen. Nummer drei bemerkte ich um 2 Uhr morgens. Beim Versuch aus dem Bett aufzustehen, merkte ich, dass ich undicht bin. Mal schauen, was sich Nummer vier ausdenkt. Hoffentlich nicht, über Termin zu gehen. Diese Erfahrung blieb mir bisher erspart.
Ja, private Kontakte habe ich selbst ganz abgesagt. Ich hoffe, ich werde dafür nicht gescholten und bekomme dann Corona über die Kinder oder meinen Mann.
Dann geht man bestimmt irgendwie davon aus, dass es wieder nachts/morgens losgeht oder?
Schon spannend, also immer vor ET, das wäre mir auch recht
Ja da sagst du was, am Ende gibt man sich Mühe soetwas aus dem Weg zu gehen und nachher kommt es auf Umwegen doch zu einem
da hoffen wir einfach mal, dass wir hier alle noch einmal davon kommen.