Paper-Flower
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem FA angerufen. Dort teilte man mir mit, dass man bis Ende April im Urlaub sei und ich deshalb erst am 19. Mai einen Termin bekommen könne. Zum Zeitpunkt meines Termins bin ich dann in der 11. Woche Ich hab absolut keinen blassen Schimmer, wie ich so lange durchhalten soll.
Hatte von euch schon mal so spät jemand den ersten Termin? Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass ein früherer Termin normal ist um auch sowas wie ne Eileiterschwangerschaft auszuschließen
.
au wei. Das ist ja wirklich spät. Da bin ich froh, dass mein Gyn extra Termine für Schwangere anbietet, auch außerhalb der Sprechzeiten. Meiner ist aber noch im Urlaub und hat sich kurz per Mail gemeldet. Bekomme das Rezept für Utrogest per Post zugeschickt. Als ich zu einem Termin nach dem Abort war, hatte er mir das mitgegeben. Vorsichtshalber.
Ich finde es auch komisch. Und es stresst mich gerade ungemein. Zumal ich Ende April, wenn sie wieder da sind, in der 8. Woche bin und das ja eigentlich perfekt für den ersten US wäre. Die US in den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich auch zu dem Zeitpunkt. Und ich dachte auch, dass Frauenärzte immer extra Termine für Schwangere haben.
Für was ist dieses Utrogest? Ich hab nach der FG gar nichts an die Hand bekommen
Keine Ahnung, warum hier das Venussymbol kommt, wenn ich den Schulterzuck-Smiley drücke
Das ist Progesteron. Hatte ich nach den etlichen biochemischen Schwangerschaften und dem Abgang in der sechsten Woche damals bekommen von einer anderen Ärztin. Darauf die Schwangerschaft ging dann auch alles gut. Deswegen nehme ich das jetzt wieder prophylaktisch. Und du bist auch super zufrieden sonst mit dem Arzt, dass du das Warten in Kauf nehmen willst? Ist ja wirklich schwierig.
Das hatten wohl schon einige. Ist mir auch passiert. Nehme hier den
Ah okay. Ich kenne mich mit den Medikamenten nicht so aus. Die Ärztin ist eigentlich echt klasse. Ich bin noch nicht lange bei ihr - erst seit der letzten Schwangerschaft. Aber sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für ihre Patienten und nach der FG hat sie fast ne Stunde lang mit mir gesprochen und das Gespräch hat mir richtig gut getan. Fachlich hatte sie bislang auch nen kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Hier im Umkreis ist sie auch mit einer anderen Ärztin zusammen die einzige, die gute Bewertungen im Internet hat. Da die andere Ärztin (bei der war ich vorher) inzwischen ne Privatpraxis führt, wüsste ich gar nicht, zu welchem Arzt ich sonst gehen sollte.
Das klingt echt gut deine Ärztin. Dann würde ich es so versuchen, dass, sobald mich das kleinste Unbehagen überfällit, ich dort als Notfallpatient anrufe. Zur Not dann in die Klinik zum Check, wenn sie dann immer noch keine Kapazitäten haben.
Ja, so werde ich es dann wohl machen. Echt super blöd
kann ich verstehen, dass dich da verrückt macht, zu früh finde ich zwar nicht so gut, aber in der 8. Woche kann man ja meistens sogar den Herzschlag schon sehen.
Ich habe in einer Woche meinen Termin bin dann in der 6. Woche und bin damit auch nicht ganz zufrieden
Ja, in den letzten beiden Schwangerschaften war ich auch jeweils in der 8. Woche. Das war perfekt, weil man schon alles sehen konnte.
Ja das ist echt spät. Ich gehe von mir aus erst wenn ich in der 9. Woche bin da muss dann alles super zu erkennen sein.
Und wenn du zwischendrin mal anrufst, es gibt immer Leute, die ihren Termin absagen. Da bekommst du mit Sicherheit auch noch eher einen Termin...lg
Hallo Paper- Flower,
Ich habe meinen Termin in reichlichen 4 Wochen. Da bin ich 9+0. Eigentlich wäre das ein Krebsvorsorge Termin, aber der Arzt meinte damals nach meiner AS, vielleicht werde wir da schon was Kleines sehen
Ich belasse den Termin auch, weil früher bekommt man oft Änderung wegen der Größe oder das Herz schlägt noch nicht und man wird immens verunsichert. Es ist eine lange Zeit, aber sicher werden wir belohnt
Ja, da hast du schon recht. Vorher wird ja gerne mal wild umher datiert oder man sieht noch kein Herzschlag, was ja letztendlich auch unnötig verunsichert. Ich hoffe, ich kann mich bis zu dem Termin halbwegs ablenken. Aber zumindest habe ich diese Schwangerschaft schon mal ein besseres Gefühl, als beim letzten Mal. Das gibt mir etwas Sicherheit
Hallo,
Also ich hatte auch (gewollt) den Termin erst bei 10+6 und ich würde es immer wieder so wollen.
Das Kleine hat sich da schon richtig bewegt und man konnte schon richtig was erkennen. Würde wieder zwei Wochen zurück datiert. Wäre ich jetzt viel früher gegangen, dann wäre es wieder ein rätseln und bangen gewesen. Sehe überhaupt keinen Grund darin früher zu gehen. Du brauchst dich nicht so zu stressen .