Monatsforum Dezember Mamis 2021

Einschlafen ist eine Katastrophe

Einschlafen ist eine Katastrophe

dowa

Beitrag melden

Nachdem nach vielen anstrengenden Monaten das Einschlafen etwas besser klappte, kam jetzt Corona. Und seitdem funktioniert es überhaupt nicht mehr. Sobald ich ihn in sein Bett lege ist es aus und er brüllt wie am Spieß. Es ist dann auch egal was ich mache. Ich bin momentan einfach so was von genervt. Im Grunde kann ich mich wieder jeden Abend mit ihm hinlegen, weil ich nicht mehr aus dem Zimmer komme. Und ich hätte einfach so gerne eine Stunde am Abend für mich und meinen Mann.


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dowa

Ich kann dir da leider jetzt keinen qualifizierten Rat geben bezgl. des einschlafens, da hier ohne einschlafstillen gar nichts geht. Aber ich hab aktuell weder Kraft noch Nerven das zu ändern… Ich lege mich mit ihm in unser Bett und so nach ca. 20 Minuten topfe ich ihn dann ins Wohnzimmer um wo er im Reisebett dann weiterschläft. Dadurch dass er uns da hört ist es tatsächlich so dass er knapp 2 Stunden am Stück schläft bis ich dann ins Bett gehe und ihn mitnehme.


dowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Ich würde ihn ja auch mit ins Wohnzimmer nehmen, aber unser Sohn hat so einen leichten Schlaf, dass er da sofort wach wird. Ich hab das sogar immer wieder mal probiert, aber das funktioniert leider überhaupt nicht. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du weder Kraft noch Nerven hast. Das geht mir zur Zeit genau so.


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dowa

Ich warte immer bis zum ersten aufwachen (~30 min nach einschlafen) und danach hieve ich ihn rüber. Das klappt dann ganz gut. Mache ich es vorher, wird er ebenfalls wach.


PrettyInPink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dowa

Ohje das klingt wie bei uns damals nach Corona Wir hatten ja Ende März Corona da war der kleine fast 4 Monate alt. Er war ja nie ein guter Schläfer aber es ging gerade bergauf und er hat tatsächlich mehrere Nächte in seinem Beistellbett geschlafen. Vorher hatte er nur in meinem Arm bzw auf mir geschlafen. Dann kam Corona und alles war wieder ganz schrecklich. Er hat wieder nur noch auf mir geschlafen und ich musste immer mit ihm ins Bett gehen. Wenn ich dir jetzt sage wie lange es gedauert hat bis es wieder besser wurde fürchte ich verfällst du in eine Schockstarre. Es hat über 3 Monate gedauert bis es wieder besser wurde aber mittlerweile ist er tatsächlich ein wesentlich besserer Schläfer geworden. Ich drück euch ganz fest die Daumen das es nicht so lange bei euch dauern wird. Bleib dran, es ist sicherlich bald wieder besser


Sternchen1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dowa

Im Juli hatten wir auch Corona und der Mittagsschlaf ging nur noch im Kinderwagen. Bei den Nachbarn auch.... Wir haben uns häufig auf dem Parkfriedhof getroffen, irgendeiner saß immer auf dem Bank und wippte mit dem Kinderwagen. Es hat fast 2 Monate gedauert, jetzt ist wieder alles gut


Suse3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dowa

Hallo! Ich fühle mit dir! Bei uns ist es so schwankend. Wir hatten 6 Wochen, die ganz schlimm waren mit brüllen und weinen, egal was man gemacht hat. Dann war es ein paar Wochen lang besser und dann wieder nicht mehr. Ich bin auch oft genervt, wenn es plötzlich nicht mehr klappt. Manchmal rührt sie sich nicht mehr, wenn sie mal eingeschlafen ist, mal ist sie so unruhig, dass ich hin und her renne. Nach dem dritten Mal bleibe ich dann bei ihr. Das finde ich fast noch nerviger. Irgendwann wird es besser, bestimmt... Alles Gute und starke Nerven!


hilde_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dowa

Ich sag’s dir seit deinem Beitrag ist es bei uns auch wie verhext!


dowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Oje, das tut mir leid. Bei uns ist es noch nicht viel besser geworden. Es ist nicht nur das Einschlafen schwierig, auch das Durchschlafen funktioniert momentan ganz schlecht. Wobei das noch nie seine große Stärke war. Von daher stelle ich da eh keine großen Ansprüche .