PeppiPüppi
Hallo,
ehrlich gesagt könnte ich gerade explodieren.
Nach einem anstrengenden Wochenende an dem unsere Tochter gerne um 6:00 Uhr aufstand und gegen 19-21 Uhr ins Bett ging beschwert mein Mann sich echt darüber, dass er mal schnell was frittieren soll.
Weil „du arbeitest ja nicht.“.
Bitte what?
Ich stehe jeden Morgen auf ob ich will oder nicht.
Ich mache die Maus und mich fertig, füttere unsere Viecher, mache die Bude sauber, gehe mit dem Hund, bespasse die Katze, natürlich auch unser Baby,
gehe einkaufen und sorge mich ums Essen. Nachdem ich die Kleine ins Bett gebracht habe muss ich mir das dann anhören?
Ich könnte gerade im Strahl kotzen
Schön, dass ich so wertgeschätzt werde.
Und das ohne Bezahlung, Wochenende, Feierabend, Urlaub oder Ausschlafen.
Jetzt musste es mal raus.
Vieles sieht man nicht. Vielleicht macht man selbst den Fehler und mutet sich zu viel zu? Vielleicht übernimmt man zu viele Aufgaben, weil man den Partner entlasten möchte?
Ich übernehme keine Aufgaben, die nicht in meinem Zuständigkeitsbereich liegen Nicht weil ich es nicht kann, weil ich es nicht für immer machen möchte. Jetzt habe ich drei Wochen gewartet bis unserer Kaffeeautomat gereinigt wird
heute hat er es auf meine Nachfrage erledigt mit den Worten "und ich habe mich gefragt, wann du es nicht mehr aushälst und selbst machst?"
Sonst sagt er mir immer, dass es eine große Aufgabe ist und er es sich nicht zumutet, lieber geht er arbeiten. ich bin doch eine Mutter und mache das alles mit links. Das liegt bei uns, Müttern, im Blut
Jede Arbeit isr im Gegensatz dazu Urlaub, da kann ich mal mit Ruhe aufs Klo oder gemütlich meinen Kaffee genießen und und und. Also wenn mein Partner das rauslässt bekommt er die Kleine mal für nen Tag, dann sieht ers schon, aber meiner weiß wie der Hase läuft.
Das zum Thema Kaffeemaschine reinigen
Montagmorgen, 7:22 Uhr
nach dem ersten Kaffee kam noch „Bohnenfach 1 leer“ dazu.

Es gibt leider Männer, die Hausarbeit, Kinder und Tiere, als keine Arbeit ansehen. "Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann..." Wenn das alles so einfach ist und keine Arbeit, kann er es in seinem nächsten Urlaub ja mal vollständig übernehmen. Aber tröste dich, meiner nimmt mir gerne ein Mädel ab, damit ich mal entspannen kann. Nach seiner Arbeit sind ihm die Zwei Zuviel. Nur wenn ich wirklich raus gehe, dann übernimmt er auch beide. So gehe ich seit einiger Zeit regelmäßig raus, Joggen oder etwas Radeln. Mittlere Tochter kommt dabei gerne mit. Mir tut das unheimlich gut. Gerade wenn die Beiden tagsüber sehr nölig waren.
Tja leider ist Hausfrau und Mutter einfach kein anerkannter Beruf
Wenn ich mich beschwere heißt es du wolltest doch in Elternzeit gehen ich hab von Anfang an gesagt das das nichts für mich ist.
Die Tage hatte ich mich mit einer Bekannten unterhalten und das die Nächte manchmal ganz schön hart sein können und da hat sie gesagt naja aber das ist doch nunmal jetzt dein Job.
Mein Männe ist jetzt auch nicht so der fleißigste weder am Kind noch im Haushalt.
Wenn er es übertreibt mit "ich nehme mir mal Zeit für mich" rücke ich ihm manchmal den Kopf zurecht und dann läuft es eine Zeit wieder.
Irgendwie meine ich aber auch immer das ich alles irgendwie alleine schaffen muss was dann halt auch einfach mein problem ist.
Aber schon frech wenn die Männer oder auch andere Leute solche Aussagen machen
Das ist wirklich nicht schön, dass du anscheinend nicht wert geschätzt wirst. Ich würde es wie Tomoe machen und ihm das Kind in die Hände drücken für einen Tag am Wochenende „zur Erholung“, „weil es ist ja keine Arbeit“. Dann machst du das was er am Wochenende normalerweise übernimmt. Vl weiß er gar nicht was du leistest? Mein Mann macht manchmal auch komische Aussagen im Stress, aber ich genauso… Es klärt sich normalerweise schnell auf und wir verstehen einander. Wenn so eine Aussage aber ernst gemeint ist, dann muss man seine Sicht der Dinge zeigen, denke ich.
Also eure Männer laufen doch echt nicht mehr ganz rund.. Krass.. Alle einsammeln, in nen Sack und drauf hauen.. Trifft man immer den richtigen. Hab ich echt keinerlei Verständnis für die Herren... Lasst euch nicht auf so n scheiß ein..
Puhhhh, also das ist alles, aber sicher kein silopo.
Dem würde ich mal mein bullet journal um die Ohren klatschen.
Also meiner sieht es zum Glück schon, vor allem, wenn ich zu nix komme, sieht er, was ich sonst so alles mache.
Und dass der Babymann teils echt anstrengend sein kann, merkt er oft schon nach 30 minuten, da sag ich nur, anstrengend hmmm? Das hab ich seit xy (meist dann vor 6 uhr)