KathiunddieErbse
Hallo ihr Lieben! Kennt ihr es, dass euch aktuell die Decke total auf den Kopf fällt? Ich habe durch die Schwangerschaft ein Beschäftigungs-/Anwesenheitsverbot und sitze zu Hause fest. Keine meiner Freundinnen ist schwanger und mein Hund ist so viel Aufmerksamkeit schon langsam leid. Dennoch traue ich mich nicht jetzt irgendwie was für das Baby vorzubereiten, da ich erst in der SSW 5+4 bin. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin und drehe ungefähr durch, weil ich so viel Zeit zum nachdenken habe..
Hallo aus dem September! Ich wünschte, ich könnte dir Tipps geben oder gar Mut machen, dass es besser wird.. Ich sitze seit Ende Januar zuhause durch ein Beschäftigungsverbot und weiß auch schon längst nicht mehr wohin mit mir und dann auch noch Corona, man kann nichts unternehmen. Naja nun hab ich in der Zeit das puzzeln für mich entdeckt
Hallo ihr Lieben Ich bin durch das beschäftigungsverbot auch schon 4 Wochen zu Hause... Ich habe noch meinen Sohn .. Ansonsten Haushalt... aber der ist ja auch irgendwann mal fertig
Da geht's mir genauso, ich bin auch im BV und ab heute in ssw 7 und weiß bis heute nicht mal ob es am richtigen Ort sitzt, beim ersten Ultraschall hat man in der 6ssw gar nichts gesehen in der Gebärmutter. Echt zum verrückt werden. Und dann noch Corona... Aber hoffentlich wird das alles bald besser.
Ich versteh dich soooo gut! Bei mir das gleiche Problem. Ich weiß auch nicht wo es liegt. Und ob es überhaupt nen Herzschlag hat. Dieses Warten ist eine Katastrophe, vor allem wenn man Zeit hat zum Nachdenken. War bei meinem Frauenarzttermin schon bei 4+3 oder so.. jetzt bin ich bei 5+5. Die Frauenärztin ist sehr vorsichtig und wollte dass ich da gleich vorbei komme, weil ich Anfang März erst eine OP an Gebärmutter und Unterleib hatte. Da wurde auch eine Ausschabung gemacht und Verwachsungen entfernt. Eigentlich hieß es auch, dass es ohne Kinderwunschklinik schwierig werden könnte Nächste Woche Mittwoch (6+4 dann glaub ich) habe ich wieder einen Termin und hoffe, dass sie mir da mehr sagen kann.
Ich verstehe dich total, ich drücke mich momentan noch ganz geschickt vor einem Beschäftigungsverbot. Bin eigentlich OP Schwester, arbeite aber derzeit nur an der Anmeldung, dort kann ich sitzen und mich ausruhen wenn ich muss. Klar wenn’s jetzt fürs Baby total gefährlich wäre würde ich sofort ins BV gehen, aber so denke ich momentan noch, komme ich wenigstens ein bisschen raus und unter Leute. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, so gehts einem unter den Corona Bedingungen ja manchmal schon bei 14 Tage Urlaub. Halte durch!
Hallo lila_lauriii, ich war bis jetzt nur stille Mitleserin. Aber zu diesem Thema habe ich eine Frage an Dich. Wann sagst du es Deinem Arbeitgeber? Ich drücke mich nämlich auch vor dem Beschäftigungsvervot. Ich wollte es diesmal erst um einiges später mitteilen. Meine Frauenärztin fand das nicht so gut und hat mich etwas verunsichert. LG Ella
Hallo Ella ich habe es meinem Arbeitgeber direkt mit positivem Test gesagt, was aber nur daran lag das ich als leitende OP Schwester eigentlich immer mit am Tisch stand und das jetzt ja nicht mehr darf und um das zu erklären musste ich es direkt ehrlich sagen. War auch kein Problem bin jetzt eben nur an der Anmeldung und kümmere mich um den Dienstplan und so Dinge. Aber aufgrund der momentanen eh angespannten Situation im Krankenhaus aufgrund von Corona werde ich mich sicher bald nicht mehr vorm Beschäftigungsverbot drücken können. Liebe Grüße Laura
Danke dir für deine Worte und Anteilnahme. Pass auf, dass es dir nicht zu viel wird in der Klinik, vor allem auch was Ansteckung angeht.. Durch meine Vorgeschichte mit der OP blieb mir nichts anderes übrig, glaube ich. Auch emotional wars die letzten 3 Monate sehr schwierig. Deswegen wollte ich dann auch nichts riskieren. Ich arbeite sonst mit Kinder, die starke Verhaltenssauffälligkeiten haben (inkl. körperliche Übergriffe). Und ich könnte mir nicht vorstellen, da in der Situation jetzt, zu sein.
Hallo Ella, ich antworte dir jetzt einfach auch mal. Meinem Arbeitgeber habe ich es direkt gesagt, die Frauenärztin hat gesagt, dass es zu gefährlich ist zwecks Corona und ich nicht geimpft bin und täglich mit verhaltensauffälligen Kindern arbeite. Wollte auch erst noch weiter arbeiten und nichts sagen... aber ich war vor kurzer Zeit im Krankenhaus und habe festgestellt, dass Job und Arbeit nicht alles ist.
Guten Morgen ihr Lieben, Guten Morgen Kathi, bei mir ist es ähnlich, ich arbeite in einer Grundschule im Integrationsbereich. Beim letzten Mal habe ich es sofort mitgeteilt, bekam ein sofortiges BV. Im 3. Monat hat leider das Herzchen aufgehört zu schlagen. Dieses Mal hatte ich gedacht, ich warte die ersten 3 Monate ab. Eventuell wollte ich sogar noch etwas länger warten, da mein befristeter Vertrag ausläuft. ( Es gibt immer nur Jahresverträge) Zudem lief mein erster Ultraschall Termin bei 6+4 nicht so dolle ab. Da man nicht viel erkennen konnte, da ich viel zu viel Luft im Bauch hatte. Und mein nächster Termin ist erst wieder bei 10+0. Demnach fühle ich mich im Moment sehr verunsichert. Danke Laura für deine Antwort.
Ohje, ja ich verstehe es total, dass du da nichts sagst in der Schule. Vor allem wenn man noch das Problem mit Jahresverträgen hat und es schon einmal nicht geklappt hat. Hat man dann bei deinem Ultraschalltermin gar nichts gesehen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Die ganze Zeit gerade ist so verrückt.
Meine Frauenärztin hat 2mal vaginal versucht, aber konnte wegen der Luft gar nichts sehen. Sie hat dann versucht über den Bauch was zu entdecken. Und da war das so ungenau noch. Aber sie meinte, dass die Fruchthöhle da ist, der Dottersack zu erahnen ist. Und der Schatten der Embryo ist. Welches auch wohl schon ,,bibbert,,. Ich versuche es positiv zu sehen und ihr und mir zu vertrauen. Aber ich war trotzdem traurig.
Ein Hallo aus dem September-Bus:) Ich bin seit Dezember zuhause, zunächst lockdown bedingt, dann eben BV und ich muss ehrlich sagen, dass es mir besser nicht gehen könnte Klar, kann ich wegen Corona nicht das machen, was ich sonst machen würde, aber ich genieße die Zeit zuhause sehr. Ich habe alte Hobbies wieder aufgenommen, da geht der Tag locker rum. Nähen und Stricken zum Beispiel. Ich hab meine Gitarre endlich mal wieder zur Hand genommen, das E-Piano entstaubt. Mein Hund hat nie genug Aufmerksamkeit der ist aber auch erst 6 Monate alt. Man kann Dinge machen, die man lange schon machen wollte... ich würde z.B. gerne Fotobücher erstellen, von Urlauben oder die ein ganzes Jahr zusammen fassen. Dazu kam ich bisher tatsächlich noch gar nicht. Ich versuche jeden Tag für meinen Mann und mich zu kochen, da geht oft der halbe Tag schon drauf Wir entrümpeln die Rumpelkammer, seit WOCHEN Mein nächstes Projekt ist ein selbst gemachter Moseskorb. Und meine Playstation würde ich auch gern mal wieder quälen. Hab noch das ein oder andere Spiel, dass mir bei schlechtem Wetter die Zeit stehlen könnte. Ich finde eben, die Situation ist immer so schlimm, wie man sie sich selbst macht. Das beziehe ich auf alle Phasen des Lebens und wenn ich nicht zufrieden bin, versuche ich einen Weg zu finden, dies zu ändern. Dass du noch nichts für das Baby vorbereiten möchtest, verstehe ich total. Ich bin auch erst mit der 13. ssw angefangen, Dinge für das Kleine zu recherchieren. Und ich fand auch, dass die Zeit bis dahin sich seeeehr gezogen hat... Mein gut gemeinter Rat also: finde etwas, das dir Spaß macht und was dich gut beschäftigt. Vielleicht wolltest du ja schon immer eine neue Sprache lernen? Oder ein Instrument? Es gibt unzählige Bastelbücher... und Bücher im allgemeinen Ich wünsche dir von Herzen eine tolle Kugelzeit und das du etwas für dich findest, dass dich gut beschäftigt
Hey Käthe, Danke für deine ausführliche Antwort Mein eigentliches Hobby ist reiten, habe auch ein eigenes Pferd.. letztes Jahr habe ich dann aber die Diagnose bekommen, dass ich ihn mit gerade mal 8 Jahren nicht mehr richtig reiten kann, leider. Seitdem fällt es mir Sau schwer irgendwas zu finden, das mir Spaß macht. Davor hat Stall und Reiten so 70% meines Privatlebens ausgemacht. Mit Lesen habe ich wieder angefangen.. wir haben auch ein riesen Haus seit letztem Jahr, wo ständig was geputzt werden will, ich pflanze dieses Jahr das erste Mal Gemüse im Garten an . Ich fahre auch gerne Ebike mit meinem Freund, wobei das hier bei uns wegen den Bergen jetzt nurnoch so bedingt möglich ist und ich nicht permanent den Turbo zuschalten möchte Aber an das Reiten und Stalleben kommt einfach nichts ran. Egal was ich mache, das Loch geht nicht zu Noch dazu bin ich wirklich leider ein Workaholic in der Schule. Wenn jetzt irgendeine Freundin von mir auch schwanger bzw daheim wäre, würde die Situation glaube ich anders aussehen.. aber mein Freund bekommt erstmal einen Redeschwall ab, wenn er heimkommt