KimiBlabla
Hallo ihr lieben, Um 13 Uhr bemerkte ich plötzlich eine starke rote Blutung, ich dachte jetzt ist alles vorbei. Gott sei Dank war mein Mann daheim, da das Auto in der Werkstatt ist beschlossen wir kurzerhand einen RTW zu rufen, der auch schnell kam. Leider durfte mein Mann nicht mit ins Krankenhaus, dies machte mir noch mehr Panik, ich hatte Gedanken wie, was ist wenn das Herzchen nicht mehr schlägt und ich muss da ganz alleine durch also totaler Horror. Die Männer im Rettungswagen waren total nett und mitfühlend. Im Krankenhaus angekommen durfte ich erstmal 2 Stunden warten. Es kam eine Schwester ins Wartezimmer und berichtete uns Patienten die noch warteten, das die ärzte jetzt Pause machen. Daraufhin wurde ich gefragt ob alles okay sei und ich mich hinlegen wolle darauf antwortete ich nur das ich jetzt gerne wissen möchte was Sache ist, bekam nur als Antwort schön und gut wird jetzt erstmal Pause gemacht. Weitere 45 min vergingen bis ich endlich dran kam ich schilderte der Ärztin was vorgefallen sei und sie untersuchte mich, Gott sei Dank das Herzchen schlägt mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen, sie hätte mich gerne dortbehalten doch das lente ich ab da ich sowieso morgen einen Termin bei meiner FÄ habe und zu Hause ungern alles stehen und liegen lasse. Sie machte den Bericht für meine FÄ fertig ich solle noch mal im Wartezimmer platznehmen, wieder kam die Frau rein und sagte: wenn sie das nächste mal kommen dann aber mit dem Taxi wenn sie mit dem Rettungswagen kommen werden wir nicht bezahlt, weg war sie. Naja meinem Krümmel geht es gut, das ist die Hauptsache. Hab vergessen dazuzuschreiben die Blutung kam von einem Hämatom.
Gott sei dank ist alles ok.
Wenigstens ist klar woher die Blutung kam.
Also die Freundlichkeit im Kh, da kann ich auch n Lied drüber schreiben, Frechheit sowas, dafür hat meine Rezension mittlerweile uber 1500 Aufrufe
Oh man, was ne Aufregung!
Tut mir echt leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest schlimm was man so hört von Krankenhäusern und ihrer Art mit Notfällen umzugehen.
Aber es freut mich sehr, dass du weißt woher es kam und das du weißt, dass es deinem Baby gut geht
Hallo, erstmal sehr schön, dass es deinem Krümel gut geht. Das heißt jetzt Hausarrest bis zur 37 SSW, danach kann über Besuchsrecht neu verhandelt werden.
Du wirst in den nächsten Wochen eine Rechnung von der Feuerwehr bekommen. Damit gehst du zu deinem Frauenarzt oder Hausarzt und dort bekommst du das Formular Nr.4 , Transportschein ( früher auch gerne Taxischein genannt). Da die Fahrt ein Notfall war, muss es nicht vorher bei der Krankenkasse genehmigt werden. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten.
Alles Gute
Sehr schön das alles so gut überstanden wurde! Kann mir vorstellen, dass das ein echter Schock war, als du das Zuhause bemerkt hast. Huiuiui!
Allgemein möchte ich nich sagen:
Und so doof das jetzt klingt, aber es ist jetzt nicht unüblich das man da mal mehrere Std im KH warten muss..
Mit frischer vaginaler Blutung in SS hat man keine sonderlich hohe Priorität. Natürlich muss es abgeklärt werden. Bei der Triage bekommt man da keine hohe Eingruppierung.
Und Ärzte arbeiten nicht 7,7h pro Tag sondern weit drüber und auch Ärzten und der Pflege steht Pause zu. Das wird halt auch gern vergessen.
RTW rufen finde ich auch immer schwer. Bin auch schon mit Gehirnerschütterung mit Bewusstseinsverlust im Taxi gefahren, weil ich Sorge hatte das jmd vllt nicht reanimiert werden kann, weil ich den RTW blockiere. Vllt auch bissl arg, aber halt meine Einstellung.
Aber ich arbeite halt auch selbst in einer Klinik und bin da vllt auch echt anders drauf.