Jenny0905
Hallo zusammen,
Ich mache mir aktuell etwas Sorgen, ob mein Baby zu groß ist.
Gestern beim großen Organultraschall war zwar soweit alles unauffällig und sie hat auch nicht gesagt, dass der Kleine zu groß wäre.
Aber jetzt habe ich mir die Werte genau angeschaut und ich kratze damit für 20+3 immer an der oberen Perzentile und wenn ich mir Vergleichstabellen im Internet anschaue passen alle Werte eher in zwei Wochen weiter; also 22+X.
Das macht mir etwas Sorgen für den weiteren Verlauf :(
Wie waren eure Werte denn so in der 21. SSW? Wurde euch gesagt, ob es zu klein, zu groß oder genau richtig liegt? Ist das vielleicht jetzt noch viel zu schwierig richtig zu messen ?
Man muss dazu sagen, dass mein Baby sehr aktiv war und die Messungen eher gestört wurden. Es hat sich permanent bewegt und keine Sekunden ruhig gehalten.
Anbei noch meine Werte aus dem Mutterpass:
BPD 5.5
KU 19.5
ATD 5.4
AU 16.7
FL 3.4
Geschätztes Gewicht waren dann so 430 Gramm schon.
Würde mich so über ein paar Antworten freuen!
Liebe Grüße
Huhu :)
Mach dir absolut keine Sorgen, die Ärztin hätte schon was gesagt und lieber so als viel zu klein oder zu leicht, wir waren bei 20+5 bei der Feindiagnostik und die Femurlänge war genau dieselbe wie bei euch. Und die nimmt man ja mal 7 um die Länge von Kopf bis Fuß in etwa zu berechnen und da sind wir ja gerade mal bei 24cm ( 23,8cm) was für die Woche absolut in den Norm liegt und unser kleiner Mann hatte auch 400g und mein Frauenarzt sagte perfekt also ich denke du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen
Liebe Grüße
Hallo Ich war heute, deshalb konnte ich mich noch nicht melden.
Also meine Werte sind den deinen sehr ähnlich oder ich trumpfe dich noch
Meine Ärztin meinte, alles gut, sie hat nichts negatives erwähnt. Mein Baby halt halt nen großen Papa(bär) von der Statur her
Mit 473g auf der 69 Perzentile, ich denke das geht noch völlig in Ordnung (sonst hätte sie ja was sagen müssen)
Sie hat meinen Mann ja gesehen, der durfte ja mit :D
Ahja heute 21+4