sanne87
Guten Abend ihr Lieben,
gerade hat unser kleiner Schatz sein wöchentliches Bad genommen. Er liebt es. Da kann er noch so müde sein. Das ist immer toll. Aber ein bisschen creepy ist das ganze schon.
Sobald er in die Wanne gelassen wird, guckt er erstmal ganz erschrocken. Dann ist er kurz ganz entspannt und dann geht es los. Er strampelt wie ein Weltmeister. Und das schon etwas apathisch. Reagiert kaum.
Wie verhalten sich eure beim Baden? Lieben sie es auch? Oder gibt es auch Babys, die die ganze Zeit schreien?
Die erste 2 mal hat meine kleine es geliebt. Hab mich dann gleich fürs Babyschwimmen auf die Warteliste setzen lassen.
Aber jetzt…. Sie scheint neugierig zu sein. Ist zunächst ganz ruhig. Scheint es sogar etwas zu genießen aber nach maximal 3 min wird sie unruhig. Spätestens wenn es aus der Wanne raus geht schreit sie. Das zieht sich durch, auf dem Wickeltisch beim abtrocknen, eincremen, Anziehen… ganz schlimm. Brauchen 1 Stunde für ein schnelles Bad, weil ich sie nicht schreien lassen kann und immer wieder hoch nehme. Aber sobald ich sie wieder hinlege zum weiter nachgeben ist’s wieder genauso schlimm wie vorher.
Ich hoffe so sehr, dass das mal besser wird
Vielleicht hilft es ihr, bevor sie unruhig wird, schon etwas zum Beruhigen zu haben. Am Anfang gab es den Nuckel. Den mag er ja inzwischen nicht mehr. Wenn ich mit ihm zusammen bade, dann bekam er manchmal eine Runde Brust. Danach war er dann immer richtig entspannt und gluckste vor sich hin.
Unsere Kleine mag das Baden auch gern.
Bei uns ist es auch so, dass sie erstmal ganz erschrocken guckt, wenn wir sie in die Wanne heben. Dann braucht sie ein bisschen und dann genießt sie es. Wenn ihre Füße an die Seite der Wanne kommen, stoßt sie sich immer ab. Da muss man dann gut aufpassen, dass man sie hält und sie sich dann an der anderen Seite der Wanne den Kopf nicht anhaut.
Ich war auch schon dreimal mit ihr duschen (zweimal weil sie voll war bis oben bin ). Da weiß sie nicht so recht was sie von halten soll. Ihr Gesichtsausdruck schwankt zwischen genießen und Skepsis.
Auf der anderen Seite der Wanne: Klingt nach der Babybadewanne? Wir baden ja entweder zusammen oder er alleine in der großen Wanne in so einem Einsatz. Da kann er strampeln wie er mag. Muss nur aufpassen, dass er mir nicht doch mal runter rutscht, weil er so wild strampelt und sich mit den Füßen am Boden der Wanne abstößt. Aber ich staune: bisher ist nichts passiert und ich kann ihm einfach zuschauen. Dusche habe ich noch nicht ausprobiert. Wir wollen am Dienstag in eine Therme. Mal schauen, wie es ihm da gefällt.
Ja, genau, wir baden in einer Babywanne, weil wir keine Badewanne haben. Viel Spaß in der Therme.
Unsere Maus findet baden so semi geil. Sie geht immer mit Mama oder Papa einmal die Woche in die große Wanne. Aber so richtig genießen tut sie das nicht. Aber wenigstens ist danach beim eincremen wieder alles vergessen. Bis zum Anziehen
Unsere Maus findet baden toll. Sie merkt, dass es schön warm wird und ist mir sogar ein Mal auf dem Arm eingeschlafen. Wir gehen immer zusammen baden. Fand ich am einfachsten.
Sie stößt sich auch mit den Füssen ab und macht Froschbewegungen
Aufs der Wanne rauskommen ist hier auch nicht so der Hit.
Da sie aber schon viele Haare hat föhne ich einfach das ganze Kind trocken. Da lässt sie sich gut gefallen und wir haben keinen Ärger miteinander. Danach flott anziehen und füttern.