hilde_94
Wir sind gerade dabei uns umzuschauen, welchen nächsten Autositz (Reboardee?) wir uns anschaffen. Habt ihr zufällig Empfehlungen oder welche möchtet ihr euch denn so anschaffen?
Kleiner Tipp: schau auf euer Auto. Unseres kann keine Reboarder mit Fuß transportieren, da wir Staufächer im Boden haben. Bei uns folgt nach der Babyschale also ein vorwärtsgerichteter Sitz.
Jap… das kann ich so nur bestätigen- wir werden den Recaro zurück geben und uns noch mal beraten lassen. Ich möchte auch gerne zu den Zwergperten fahren. Wichtiger als die Marke oder der Preis ist, dass der Sitz zum Kind und zum Auto passt!
Wir waren bei den Zwergperten. Das Ergebnis war für unseren Fall nicht passend. Ich glaube, da waren sie dann auch mit dem Latein am Ende. Ich würde mich schon vorher, vor dem Expertenbesuch, online vertraut machen, was es gibt. Das ist ja wirklich eine Vielzahl und Bewertungen und Tests sprechen ja auch oft für sich. Einen Reboarder kann ich also nicht wirklich empfehlen. Wir hatten den Besafe Izi plus. Der war zum Gurten. Aber ich würde ihn aus bestimmten Gründen nicht nochmal kaufen wollen. Tut mir leid. Eine Empfehlung, wie du erfragt hast, habe ich leider nicht.
Huhu, gibt es da kein andere Lösung? Das ist doch richtig gefährlich das Baby in dem Alter vorwärts fahren zu lassen. Ich mein da wird es ja noch unter einem Jahr alt sein? Lg
Nein, bisher nicht. Hab mir die anderen Sitze angeschaut und die Verwendung ist eine Zumutung. Hab auch gerade wieder aktuell geschaut. Außer vielleicht wirklich ein Reboarder für den Beifahrersitz. Den, den wir hatten, verdeckte dann aber den Seitenspiegel. Aber hier streiten sich ja die Geister, ob es dann wirklich sicherer ist, das Kind in einem Reboarder zu transportieren oder hinten vorwärtsgerichtet. Bisher fährt er problemlos in der Babyautoschale mit. Bis zum ersten Geburtstag sollte die noch gehen.
Ich kann wirklich von Herzen die Zwergperten empfehlen, wir waren dort leider nie, aber dort gibt's richtige Beratung und 2 Wochen Probefahren meines Wissens. Wor waren bei Babyone, naja die Beratung war eher für die Tonne. Und unbedingt beim Stützfuß die Fußmatten raus, das wissen viele nicht.
Auch von mir die Empfehlung mit Auto und Kind eine gute Beratung aufzusuchen. Nicht jeder Sitz passt in jedes Auto und nicht jedes Kind in jeden Sitz.
Huhu, ich kann dir die Zwergperten wirklich empfehlen, die sind super. Hab da alle meine Sitze gekauft. Wir hatten erst die Babyschale von cybex dann den Folgesitz Sirona und jetzt geht die kleine in den Sirona und der große hat gestern den cybex Anoris bekommen. Der ist aber erst ab 15 Monaten erlaubt und geht nur vorwärtsgerichtet, ist hier aber genauso sicher wie rückwärts. Wegen der Airbag Technologie. Lg
Hallo! Noch eine Stimme für Zwergexperten. Bei der Babyschale wurden wir dort beraten und haben dann wo anders gekauft. An sich war die Beratung aber gut. Ein zweites Mal waren wir dort und haben dann vorerst nichts gekauft, weil noch zu früh. Die Verkäuferin hätte uns locker etwas einreden können. Wenn es so weit ist, lassen wir uns ein drittes Mal beraten. Mein Tipp wäre auf den Komfort des Kindes zu achten bezüglich Hitze. Es gibt Sitze mit Mesh. Die schauen zwar nicht schön aus, aber auch in der Übergangszeit schwitzen die Kinder sich sonst weg. Unser Großes hatte sogar gebrochen, weil sich die Wärme gestaut hatte. Es war aber nicht sonderlich heiß. LG
Wir haben uns ebenfalls beraten lassen. Sind bisher sehr zufrieden.  Haben uns für den graco turn2me entschieden, der ist in meinem kleinen Auto praktisch weil sich der drehen lässt.
Haben uns für den graco turn2me entschieden, der ist in meinem kleinen Auto praktisch weil sich der drehen lässt.
