Monatsforum Dezember Mamis 2021

An die Vollstiller

An die Vollstiller

sanne87

Beitrag melden

Hallöle ihr Lieben, Jonathan interessiert sich inzwischen auch fürs Essen und mag seine Brotmahlzeit mit einem Stück Obst und Wasser aus dem Becher doch sehr gerne. Nun will er danach aber trotzdem seine Brust zum Einschlafen oder einfach zur Beruhigung. Mit BLW kann ich auch nicht einschätzen, was nun eine Mahlzeit ersetzt. Normal trinkt er über Tag alle zwei Stunden an der Brust. Wie handhabt ihr das? Anders beruhigen oder trotzdem Brust? Meine dritte mochte auch gerne feste Nahrung und ist auch schon unter dem Stillen immer schwerer und größer als der Durchschnitt gewesen. Das machte vieles schwerer: Passende Kleidung finden, Autositz zu schnell rausgewachsen aufgrund der Gewichtsklasse usw Jetzt hab ich Sorge, dass es bei ihm ähnlich wird.


TanteSandri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Definitiv Brust. Ich kann es auch überhaupt nicht einschätzen ob sie satt ist. Nun trinkt sie zwar auch kein Wasser, sodass sie eh trinken muss. Auch wenn die Brust nur zum naschen ist


Mabel154

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Da ich noch nicht angefangen habe, kann ich nur vom Großen erzählen. Er hatte dieses Fingerfood bis fast zum 1. Geburtstag nur nebenbei. Ich habe also nach wie vor sehr viel gestillt. Die Essensmenge hat er erst später gesteigert, so dass er mit ca. 14 Monaten dann ohne Milch auskam. Beim Kleinen werde ich es auch so versuchen. Er hat am 10. die 6 Monate voll, wobei ich das Interesse hier nicht erkenne und vermutlich noch etwas warte.


Igelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Hallihallo Immer stillen lassen. Soll man laut BLW Leitfaden auch davor und danach, damit das Essen behutsam unter dem Schutzschild der Muttermilch eingeführt wird. Damit der Darm schonend umgestellt wird. Wir starten am Montag, bin schon gespannt.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Igelmama

Danke für eure Antworten. Klappt echt gut. Verschluckt sich kaum und zermantscht die Nahrung gut mit dem Mund und seinem Speichel.


Alex33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich stille zwar nicht, hab mich aber mit dem Thema BLW auseinandergesetzt und einer der Gründe warum ich mich dagegen entschieden habe ist, weil es überall heißt „Milch ist die Hauptnahrung bis zum 10. Monat“ ich will nicht solange hauptsächlich Flasche füttern. Davon abgesehen ist Muttermilch die „bessere“ Milch bei der Ernährungsform. Also ja… auf jeden Fall Brust geben. Ich denke, wenn das Baby satt ist, nuckelt es nur und wenn es noch Hunger hat, isst es und wenn es Durst hat, trinkt es


LeLuFe21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Sobald die Kleinen an die Brust wollen, bekommen sie diese. Auch nach der Beikost. Da bei der Beikost manches daneben geht. Die Menge meist eher überschaubar ist, bleibt die Milch noch Hauptnahrungsquelle. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie manchmal nach der Beikost deutlich "zärtlicher" trinken, dadurch vermutlich auch viel weniger.