TanteSandri
Huhu, wie lange dauert das bei euch bis sich die Brust an eine Mahlzeit weniger gewöhnt. Seit ca. einer Woche lasse ich die nachmittags MuMi weg sodass sich immer noch viel anstaut. Ich streiche dann schon n bisschen aus. Hoffe aber dass sich bald reguliert, da ich bald sie vormittags Milch weglassen möchte. Wie ist das bei euch so?
Hallo TanteSandri, also ich hatte am Anfang auch richtig Probleme damit. Bei mir hat es ungefähr 1 1/2 bis 2 Wochen gedauert bis es sich reguliert hat.
Ich spreche nicht von Mahlzeit weglassen. Bei uns haben sich automatisch die Abstände vergrößert. Und ja, das hat manchmal ganz schön gedrückt. Vor allem, wenn dann nachts weniger getrunken wurde. Inzwischen hat sich die Brust echt gut angepasst. 5 Stunden nicht stillen oder länger, ist kaum ein Problem. Wie lange? Kam mir schon länger vor als 2 Wochen. Hab aber auch nicht so drauf geachtet, da es eigentlich nach und nach passierte.
Hallo! Bei mir geht es recht schnell. Etwa 3 Tage bis ich kein Druckgefühl mehr habe. Aber auch der Druck wurde mit jeder ersetzten Mahlzeit weniger. Mittlerweile stille ich nur noch 1-2 mal am Tag und das Ersetzen durch die Flasche habe ich garnicht mehr wirklich bemerkt.
Ich kann selten eine Stillmahlzeit komplett weglassen, meist möchten die Kleinen nach dem Essen trotzdem ein bisschen Milch. Aber wenn mal wirklich keines von den Zweien mag, dann merke ich es auch. Streiche dann ein bisschen aus und wenn es arg schlimm ist, lege ich noch einen kühlen "Quarkwickel" auf die Brust. Bin schon gespannt, wann die ersten Stillmahlzeiten komplett wegfallen. Und auch wie die Brüste das dann mitmachen. Kann mich noch gut daran erinnern wie es bei den ersten Zwillingen war. Hoffe sehr, dass es diesmal besser und weniger schmerzhaft funktioniert.