dea23
Ihr Liiiiebeeen!
Meine Blutgruppe ist 0 negativ. Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin und ich werde sehr wahrscheinlich die Woche die Anti-D-Spritze erhalten. Bin nämlich seit heute in SSW 28.
Hat die jemand schon bekommen? Hab gehört, dass man die in den Po kriegt? Ich hab wahnsinnige Angst vor Spritzen
Hat man danach noch mit Beschwerden zu kämpfen?
Hallo, in dieser Schwangerschaft hab ich die Spritze noch nicht bekommen. Aber in der letzten und nach einem frühen Abgang jeweils. Ich hab die Spritze nicht wirklich in die Pobacke bekommen, sondern bisschen weiter oben ins „Hüftgold“ - nicht schlimmer als jede andere Spritze ;) und viel angenehmer als Blutabnehmen ... finde ich.
so weit oben?
und das tut nicht weh? Hattest du denn Beschwerden?
Ja, also genau die Stelle, die früher bei den tiefsitzenden Hosen zum Missfallen der Eltern rausgeguckt hat ;) ne, wirklich gar keine Beschwerden. Nicht vom Stich selbst und auch nicht danach vom Mittel.
Hallo aus dem Mai-Bus
Bin auch Rhesusfaktor negativ und habe die Spritze erhalten. Die wird -wie schon erwähnt- im Hüftebereich gespritzt und nicht in den Po. Meine Hebamme hat das super gemacht, ich habe nichts bemerkt und azch danach keinerlei Beschwerden. Darfst du dir aber auch nicht vorstellen wie beim Impfen, wo einem meist der Arm weh tut oder eine Impfreaktion auftritt.
Also keine Angst, ist kaum der Rede wert
Hallo aus dem Januarbus,
Ich habe diese Spritze schon neun mal bekommen, wenn ich richtig gezählt habe.
Sie wird in den Hüftspeck überm Po gegeben. Ich habe auch panische Angst vor spritzen, kann deine Angst also gut nachvollziehen!
Es brennt minimal bei spritzen, allerdings auszuhalten. Wichtig ist locker lassen. Ich hab immer gefragt ob ich mich dabei hin legen konnte. Damit ging es bei mir besser! Und danach merkt man nix mehr
Alles Gute! LG
Hallo Dea, du kannst sie dir auch in den Arm geben lassen, war für mich angenehmer.