Mlou
Hallo an alle neuMamis :) Wie macht ihr das mit den Besuchern (family) aufgrund Corona? Hab da etwas Angst vor einer Ansteckung. Kann sich ein neugeborenes mit Corona anstecken und wisst ihr zufällig wie der Verlauf ist? Bis jetzt haben sich unsere Eltern testen lassen nur weiß ich nicht ob ich es ständig verlangen kann.. Liebe Grüße
Meine Schwester hat sich bei der Entbindung angesteckt die entbingungshebamme war positiv. Aber der kleinen hat es nix aus gemacht der ging es gut.
Meine Schwester hat sich bei der Entbindung angesteckt die entbingungshebamme war positiv. Aber der kleinen hat es nix aus gemacht der ging es gut.
bei uns sind alle geimpft, bis auf wir selbst. hatten heute das erste mal besuch und da wurden zu erst die hände gewaschen und es galt die regel, nicht ins gesicht fassen und erst recht keine küsschen geben. meine mom durfte ihn natürlich auch halten. so werden wir es zukünftig auch handhaben. aktuell darf ihn eh nur die "a-liste" sehen.
Naja also wenn du sie ein wenig auf Abstand hältst und sie den kleinen dann erstmal nicht auf den Arm nehmen( was ja eigentlich jeder in der momentan Situation verstehen sollte) denke ich ist die Ansteckung gering...
Huhu :-) Wir kugeln zwar noch und haben den Vorteil, dass ich in der Schwangerschaft geimpft wurde und dem Kleinen mit etwas Glück Antikörper mitgebe und dann ist unsere komplette Familie geimpft. Das macht es mir auch einfacher dann Besuch zu akzeptieren. Zum Verlauf kann ich ein bisschen was erzählen: Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus in der Abrechnung und hat mir heute von einem 3 Wochen altem Neugeborenen mit Corona erzählt. Das Kleine hat wohl vor allem sehr hohes Fieber und Atemprobleme. Bisher braucht es nur etwas Sauerstoff, noch keine Beatmung... Klingt für mich aber nicht so toll... Wirklich viele Ratschläge, wie du dich verhalten könntest, kann ich nicht geben. Tut mir leid.
Wir überlegen auch, ob wir darum bitten, dass sich auch geimpfte Besucher/innen vorher testen (lassen) und sie sollen sich eben die Hände gut waschen. Bittet ihr eure Familien darum, die Keuchhustenimpfung auffrischen zu lassen bzw. sich überhaupt gegen Keuchhusten impfen zu lassen?
Wir haben die Großeltern gebeten die Keuchhusten-Impfung auffrischen zu lassen und das war auch überhaupt kein Problem :) Bzgl Corona werden wir es genauso machen. Alle sind geimpft, wer aber zu der kleinen will, soll sich vorher testen lassen. Einhaltung der Hygienemaßnahmen sind ja selbstverständlich:)