AugSep16
Meine Maus geht seit neuestem selbständig zum wickeltisch wenn ich sie frage ob sie eine frische Windel braucht. Ihr wickeltisch steht in einer Ecknische im Gang schräg gegenüber von der Toilette. Sie will jetzt aber immer auch dort hin.
Jetzt frage ich mich ob ich ihr bereits jetzt schon einen Toilettenaufsatz besorgen soll und was ihr von größeren Geschwistern oder vielleicht auch schon von euren kleinen empfehlen könnt.
Ich würde irgendwie gerne mal herausfinden was sie dann macht. Ich will ihr aber jetzt nicht zwingend die Windel angewöhnen. Dafür ist noch lange Zeit und den Wickeltisch brauche ich ja eh noch lange.
Du kannst es doch einfach ausprobieren. Wenn sie nach nicht mag, dann ist es so. Wahrscheinlich werdet ihr sowohl ein Töpfchen als auch Aufsatz brauchen. Meine Große mochte am Anfang das Töpfchen wegen dem Bodenkontakt der Füße lieber. Wir haben mehrere Töpfchen angeschafft, damit sie bei den Großeltern auch eins hat. Am besten, wirklich mit großen Abstand, gefällt uns eins von Ikea mit herausnehmbaren Teil. Ein guter Zeitpunkt um sie drauf zuvserzen wäre direkt nach dem aufwachen, da die Erfolgsaussichten höher sind. Es ist schon vorteilhaft das ganze mit Erfolgserlebnissen anzufangen.