Hadriana
Hallo, ihr Augustkugeln!
Gerade hatte ich meinen 3. US. Sieht alles sehr gut aus, 38,5 cm und 1400 gr. Und es bleibt bei einem Mädchen
Dann hab ich noch netterweise die Rhesusprophylaxe in den Popo bekommen. Bekommt die sonst noch jemand? Ist ja jetzt mein zweites Mal... Ohne, dass ich sie brauche!!
Mein Mann und ich sind beide Rh -. Aber sämtliche Ärzte fühlen sich halt sicherer so und ich sach: was soll's. Sollen sie doch ihre Spritze (also letztendlich ich) bekommen. Schadet ja nicht.
Alles Liebe!
Hallihallo, ich erwarte mein erstes Kind und habe schon drei Stück bekommen :-( . Mein Mann ist positiv und ich hab schon bammel vor dem Ergebnis des Antikörpersuchtests. Müsste bald der Anruf kommen :-)
Ich hab sie auch prophylaktisch bekommen, obwohl wir beide Rh neg. sind. Auf meine Nachfrage meinte die Arzthelferin zwar, ich solls selber entscheiden, aber da stand sie dann schon mit der aufgezogenen Spritze da, und ich war so im Ach-was-solls-modus. Eigentlich wars Quatsch, aber tut ja nicht weh...
Hallo, ich hatte auch letzte vorsorge mit spritze. Macht man wohl so. So richtig konnte ich auch nicht wählen ob ich es möchte oder nicht. Bei der letzten Ss War es genau so. Egal...sind beide rhesus negativ...wenn es hilft..
Habe auch die Rhesusspritze in der 28 Ssw bekommen.Allerdings haben sie bei mir die Woche vorher Antikörper gefunden,da mein Mann Rhes.positiv ist. Beim ersten Kind war es kein Problem und der Kleine hat auch negativen Resusfaktor aber beim 2 Kind scheints anders zu sein. Habe richtig Bammel was das betrifft,muss morgen zur Kontrolle und kriege meine Blutergebnisse wieder.Werde jetzt seit der 27 Woche,in einem 2 Wochen Abstand von einem Prof. untersucht,der dann nach dem Kind schallt mit seinem super neuen Ultraschallgerät, um zu schauen wie der Blutaustausch beim Baby ist und alles genau. Weil mir wurde gesagt das die Babys dann mit erhöhtem Gelbsuchtwert geboren werden könnten und in solchen Fällen an Anämie leiden können,bereits im Mutterleib.Aber hängt alles von der Anzahl der gefundenen Antikörper und wie schnell der Wert ansteigt.
Also Daumen drücken für morgen und positiv denken
Bald haben wirs auch geschafft
Ich habe noch nie eine Spritze in den Po bekommen. In keiner Schwangerschaft und es ist meine dritte. Warum und wozu soll diese Spritze sein?
Dann hast Du Glück und Deine Blutgruppe ist nicht so ne Seltenheit wie unsere :-) Es geht im Prinzip um Blutgruppenunverträglichkeit - Rhesusfaktor.