Monatsforum April Mamis 2025

Schwangerschaftsbekanntmachung?

Schwangerschaftsbekanntmachung?

JessiGemj

Beitrag melden

Hallo :) Ich bin aktuell in der SSW 4+6. Da hier ja jetzt jeder über den 3. Monat hinaus ist bin ich neugierig, wann ihr euren Familien oder Bekannten von eurer Schwangerschaft erzählt habt :)


Mäxie452

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JessiGemj

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wir haben es der Familie kurz vor der 12. Woche gesagt.    Liebe Grüße, Mäxie 


Falafel15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JessiGemj

Hi, wir werden es erst dieses Wochenende also in der 16. SSW bekannt geben. So langsam wird es auch nötig. Der Bauch wächst 😂 Wir wollten nach mehreren FG erst Nipttest und ETS abwarten.


Freyja0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JessiGemj

Hallöchen, Also wir haben es recht früh der Familie erzählt. Da war ich ca in der 7. Woche.  Meinem Arbeitgeber habe ich es in der 16. Woche erzählt :)  


SellyPirelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JessiGemj

Guten Morgen :)  wir haben es erst nach der 12. Woche erzählt, da wir es erst unserer knapp 4 jährigen Tochter sagen wollten und hier möglichst sicher gehen wollten, dass es bleibt, da ich zuvor leider eine Fehlgeburt in der 10. Woche hatte und entsprechend viele Ängste und Sorgen.    


Mei-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JessiGemj

Hallo zusammen  Wir haben es zu unterschiedlichen Zeiten  bekannt gegeben. Einem Freund von uns der zwei Wochen bei uns Urlaub machte haben wir es bereits in der 7. Ssw erzählt, damit wir uns zuhause weiter über das Thema unterhalten können. Da ich im Management bin habe ich meinen Arbeitgeber in Woche 8 informiert. Die Familie meines Mannes kam dann in Woche 10 und meine Familie in Woche 12. Haben es so erzählt wie es für uns gerade am einfachsten war bzw. So wie wir die Beteiligten dann auch gesehen haben. Ich war heil froh als es dann alle wussten. Die geheimhalterei über den Sommer hat mich ziemlich genervt.   Liebe Grüße  Mei-e


Tando87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mei-e

Hallo, wir haben es Ende der 7. Woche erzählt.   Da es eine ICSI war, haben unsere Familien natürlich auch immer mitgefiebert. Außer bei dem Versuch, bei dem es geklappt hat, den haben wir still und heimlich für uns nur zu zweit gemacht. Umso schöner war es, unsere Familien damit dann doch noch unerwartet überraschen zu können. Mein Arbeitgeber hat es Anfang der 13. Woche erfahren, war auch zu fällig genau nach meinem 2-wöchigen Jahresurlaub. Aber auch der wusste von der Kinderwunschbehandlung, weshalb er früher oder später mit der Nachricht gerechnet und sich auch sehr mitgefreut hat.   Liebe Grüße und noch einen unkomplizierten Verlauf :-)