Tine010425
Hallo Ihr Lieben.
Wie geht's euch denn so?
Unser Kleiner wird heute schon 4 Wochen alt und wir haben langsam einen geregelten Alltag.
Mit 3 Kindern war das eine ganz schöne Herausforderung.
Die ersten beiden Wochen hatte ich ganz schön mit den Hormonen zu kämpfen. Auch körperlich hatte diesmal etwas zu tun, dass lag aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht wirklich ausruhen konnte im Wochenbett.
Ansonsten haben wir ein sehr friedliches Baby und unsere beiden Mädels sind ganz verliebt in ihrem Bruder.
Wir haben nur das Problem mit Bauchschmerzen. Er hat immer viel Luft im Bauch, obwohl ich mittlerweile fast voll Stille.
Ich wünsche allen noch schwangeren eine schöne Restkugelzeit und eine schöne Geburt.
Vielleicht haben die schon Mamas unter euch Lust ein wenig über ihre wehwehchen mit den Kleinen zu sprechen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es aktuell keine Babys... das liegt aber wahrscheinlich an meinem Alter :) ... Da warten die ersten darauf Omas zu werden
Liebe Grüße Tinchen
Hallo Tinchen! Uns geht's soweit gut! Emil ist jetzt 9 Tage alt. Er kam am 13.04. spontan und recht flott nach 3 Tagen Einleitung zur Welt. Da die Ärzte ja das Gewicht so hoch schätzten hatten wir uns für eine Einleitung 2 Wochen vor ET entschieden. Die gings zwar über 3 Tage aber das empfand ich jetzt nicht als schlimm. Am ersten Tag gab es Stäbchen welche in den Gebärmutterhals eingesetzt wurden. Die haben 2 cm Weitung gebracht Ber sonst auch nichts. Am zweiten Tag ging es mit Tabletten weiter. Da hatte ich dann zwar Wehen aber die waren nicht stark genug. Das wurde dann nach ca 18 Stunden abgebrochen. Am dritten Tag gab es ab 12:15 Uhr einen Wehentropf. Der brachte endlich was. Um 17:05 Uhr war unser Kleiner dann da. Spontan, ohne Geburtsverletzungen mit 53 cm und 4045 gr. Er hatte den Arm neben dem Kopf weswegen wir dann plötzlich 2 Ärztinnen und 2 Hebammen im Kreißsaal hatten die mit dem McRoberts Manöver etwas nachgeholfen haben. Ich bin echt froh über die Einleitung. Will nicht wissen was unser kleiner Mann sonst so gewogen hätte. Nach der Geburt musste ich leider noch kurz in den OP da sich die Plazenta nicht lösen wollte. Das dauerte aber nur ein paar Minuten. Da Emil den Appetit seines Vaters geerbt hat, waren meine Brustwarzen am zweiten Tag schon blutig. Wir haben es dann mit Hütchen versucht und das klappt echt super. Nebenbei pump ich noch ab weil ich echt viel Milch habe. Er hat leider etwas mit Gelbsucht zu kämpfen. Bei der Entlassung war der Wert grenzwertig und wir mussten letzte Woche dann noch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen in die Kinderklinik um den Wert überprüfen zu lassen. Am dritten Tag ist er dann endlich gesunken. Dafür hab ich ihn Nachts alle 2,5 Stunden geweckt zum trinken. Wenn ich ihn nicht wecken würde, dann würde er auch 4 - 4,5 Stunden schlafen. Das kann aber auch mit am Gelbsuchtwert liegen. Ich hoffe aber mal, dass das so bleibt. Meine beiden Großen hatten immer nur kurze Schlafphasen und haben sehr lange nicht durchgeschlafen. Das macht einen fertig mit der Zeit. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich bin 44. Also auch schon etwas älter. Dafür merk ich jetzt wirklich, dass ich bei diesem Kind etwas gechillter bin. So langsam pendelt es sich etwas ein. Ich bin echt froh, dass noch Ferien sind. Wenn dann die Schule wieder los geht, glaube ich ist es nicht mehr so entspannt. Da muss ich schaun, dass ich meine zwei Großen morgens wieder rechtzeitig aus dem Haus bekomme.
Bei uns sind die Ferien jetzt auch wieder vorbei. Wir genießen das Ausschlafen auch sehr und haben uns heute Morgen wieder richtig quälen müssen. Ich bin froh, dass mein Mann die Kinder in Schule und Kita bringt. Ich brauche früh eine Weile bis ich wieder wie ein Mensch aussehe. Vorallem wenn der Kleine wieder so Blähungen hat. Wir haben in einer Woche einen Termin beim Osteopathen. Wir erhoffen uns dann Besserung. Der Kleine ist steif wie ein Brett wenn die Pupse nicht raus wollen. Ich bin übrigens 42. Meine anderen beiden Kinder sind 10 und 7 Jahre. Wir waren eigentlich fertig mit der Familienplanung. Dann hat sich der Kleine heimlich auf den Weg gemacht. Ich genieße es jetzt alles doch noch einmal erleben zu dürfen, auch wenn es anstrengend ist. Vor 10 Jahren war alles etwas leichter und selbst da fanden wir schon, dass wir sehr spät Kinder bekommen haben. Aber manchmal dauert es eben bis man den richtigen Partner findet. Liebe Grüße und guten Start in die Woche
Ach ja, Blähungen haben wir auch. Ich weiß nicht recht, wie ich ihm dabei helfen soll. Muss mal mit der Hebamme reden.
Vielleicht eine Massage am Bauchnabel in der Uhrzeigersinn?
Uns geht einigermaßen gut, bei uns ist ja jeden Tagen anders mal besser, mal schlechter.Unser Sohn ist jetzt 1 Woche alt und wir haben morgen den U2 da waren noch Feiertage drin.Bei uns aber mit Stillen klappt noch nicht ganz. Ich hoffe dass es schnell kommt. Gelbsucht hat er noch da er weniger ausscheidet aber es ist noch in der Rahmen. Mal schauen, wie ist den U2 morgen. Er hat kein Blähungen und spuckt auch nicht.