Monatsforum April Mamis 2023

Aufgeregt!

Aufgeregt!

mareen283

Beitrag melden

Guten Morgen allerseits! Nach einer ziemlich miesen Nacht (wieso ist dieses Baby ein nachtaktives Wühlmonster...?!) habe ich gerade zwei Emails geschrieben. Die eine an die Verwaltung für die Bescheinigungen Elterngeld und den Antrag auf Elternzeit, die andere an den Geburtshelfer. So, jetzt wird's ernst, die Zielgrade kommt näher und ich werde langsam aufgeregt. Wie gut das ich noch nichts gefrühstückt habe, es wäre bestimmt schon wieder retour gekommen... Morgen früh hab ich noch einen Termin bei meiner Zahnärztin ergattert - ich hab so einen bescheidenen Zahn, der mich schon 23 Jahre lang quält. Dem soll sie morgen entweder eine Ansage oder den Garaus machen! Echt, Zahnschmerzen jetzt sind nicht so dolle! Bis die Waschmaschine fertig ist, kuschel ich mich noch eine Runde aufs Sofa - das Wetter ist heute nicht so toll und ich werde was "schnelles" zum Mittagessen machen, weiß noch nicht was... Schönen Tag Euch!


Lui

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mareen283

Das kenn ich Behördlich ist zum Glück alles geregelt bis auf Namen und dann das Datum. Hatte heut Nacht für mindestens eine Stunde einen harten Bauch und das Kind hat mir sämtliche Organe neu geordnet. An sich bin ich nur aufgeregt, wie es die große verkraftet. Unser abgeben im Kindergarten gleicht von der Lautstärke her einem Rock-Konzert


Rikami82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mareen283

Guten Morgen! Nachtaktives Wühlmonster... So goldig, auch wenn es dir die Nacht raubt. Zahnschmerzen sind generell pfui, aber in der SS doppelt pfui. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell vorbei ist und du bald schmerzfrei bist! Die Mails bzw Anträge muss ich heute auch noch fertig machen, zumindest geht das im Liegen. Meine Prio-Liste hat sich gestern etwas geändert, nachdem mir gestern im Kreißsaal gesagt wurde, dass kein Gebärmutterhals mehr da ist und alles geburtsreif ist. Ich wollte mein Töchterchen morgen nochmal zum Friseur schleifen, die letzte Zeit zu zweit genießen, bevor der Krümel den Tag bestimmt und mein Freund komplett zu uns zieht. Ich freu mich total auf die Zeit, hab die Zeit aber auch mit meiner Tochter sehr genossen. Heute Mittag gibt's nur Nudeln mit Tomatensauce, da kommt meine Mama zum Essen. Sonst ist es hier sehr kompliziert mit essen. Der eine mag das nicht, der nächste kein Fleisch, der nächste kann kein frisches Gemüse gebraten essen, ich sollte relativ fettfrei essen... Thema Waschmaschine... darum werd ich mich gleich noch kümmern, danke für die Erinnerung mit der aktuellen Demenz. Einen schönen Tag und vielleicht kommt ja die Sonne doch noch durch!


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rikami82

Hmm. Ich hab fast Glück mit meinen "Essern". Sie probieren zu mindestens alles. Und sie lieben frisch gekocht. Es gibt ein paar Standard Gerichte wie "Risi e Bisi", Nudeln mit Gemüsesugo, Griespudding, selbstgemachte Pizza und so, die gehen immer. Aber sie schätzen es auch sehr, wenn ich mich stundenlang hinstelle und zum Beispiel Kohlrouladen bastel, oder Liwanzen zum Frühstück (so eine Art Pancake aus Hefeteig in Butterschmalz ausgebacken) kredenze. Aber heute wird's wahrscheinlich TK-Pommes mit Backfisch geben... An die Waschmaschine nicht denken, ist hier schier unmöglich. Bei fünf Menschen, die alle auch noch Sport treiben, läuft sie eigentlich mindestens einmal am Tag! Und Mittwoch ist unser 60°C Tag, also Handtücher, Bettwäsche und so... Aber sie wäscht ja netterweise auch, wenn ich nicht daneben stehe! Tja, mein Wühli hat mir gestern schon echt Kopfzerbrechen bereitet. Ich soll ja nach Möglichkeit keine Wehen haben, aber dieses Gehampel, Geboxe und Gestrampel macht den Bauch schon ganz ordentlich hart zwischendurch - deshalb auch die Mail an den Geburtshelfer!