Monatsforum April Mamis 2023

Angelsound Fetaldoppler

Angelsound Fetaldoppler

Anao89

Beitrag melden

Ihr Lieben, Ich muss meine Freude mit euch teilen: Ich habe aus meiner letzten SS noch den Angelsound Fetaldoppler da und war in den letzten Tagen, aufgrund meiner fehlenden Schwangerschafts Symptome (außer der immernoch vorhandenen Müdigkeit) oft versucht ihn zu verwenden. Ich dachte nur keine Chance, weil ich 1. erst in der 9. SSW bin und 2. ziemlich mopsig (110 kg auf 180 cm) Was soll ich sagen, ich wollte heute nur Mal kurz schauen, ob ich nicht doch etwas finde bei 8+5 und siehe da, ich hab nach noch nicht Mal 2 min den galoppierenden Herzschlag von meinem süßen Wurm gefunden Ich bin ultra happy das ist fast so gut wie mein nächster Ultraschall und der ist noch eeeewig hin! (23.9.) und mein letzter (1.) Ultraschall schon eeeewig her (23.8.). Ihr versteht sicher wie das ist! Ich werde den Doppler jetzt nicht oft benutzen, in meiner 1. SS habe ich das auch höchstens 1x die Woche für 2 min gemacht (ich weiß das ist ja ein umstrittenes Thema). Ich wollte nur kurz meine Freude teilen


Sina101185

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anao89

Oh wie schön ich hab meinen Sonoline im Keller liegen und werde ihn bald auch mal testen. Bin bei 9+6. Man hat halt immer Angst nichts zu finden, aber wenn man was findet ist es einfach der Hammer. Wo genau hast du den Herzschlag gefunden? Liebe Grüße


Anao89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sina101185

Also angesetzt hab ich wirklich direkt über dem Schambein und dann den Winkel immer leicht verändert und auch etwas reingedrückt. Die Gebärmutter liegt ja noch unter dem Schambein versteckt zum großen Teil. Meinen Herzschlag habe ich auch sofort gehört, da ist ja die Leistenarterie direkt in der Nähe. Und dann noch zart das galoppieren vom Baby-Herz In meiner 1. SS hab ich wegen einer VWP oft nur die Nabelschnur vom Baby gefunden, was aber ja auch bedeutet, dass der Herzschlag da ist. Ich hoffe ich habe dieses Mal keine VWP.


LinchenBienchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anao89

Nachdem ich deinen Beitrag gestern Abend gelesen habe, hab ich meinen heute Morgen auch aus der Versenkung gekramt. Hab es auch gehört Bin heute bei 8+4 und hätte nicht gedacht, dass man es so früh schon so deutlich hören kann.


Anao89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Oh das ist ja super! Wie oft willst du reinhören?


Lui

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anao89

Hey, ich bin heute 10+0 und dachte ich Versuch mal mein Glück. Leider nichts gefunden, mein Teil ist aber auch schon ramponiert.


Anao89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lui

Meiner Erfahrung aus der 1. SS nach wird es später schwieriger den Herzschlag zu finden, weil die Gebärmutter großer wird und sie viel Platz zum Purzelbaum schlagen haben. Nicht aufgeben! Ich würde nie länger als 3-5 min suchen und dann einfach abbrechen und entweder später oder am nächsten Tag nochmal versuchen. Ich drücke dir die Daumen


LinchenBienchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anao89

Ich glaube mir hat es heute gereicht zwischen den Terminen. Vielleicht dann einmal noch 1-2 Wochen nach dem nächsten Termin in 2 Wochen und erfahrungsgemäß spüre ich den Krümel dann hoffe ich schon und das reicht mir zur Beruhigung


Lui

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anao89

Ich hab’s nochmal versucht und wieder nichts gefunden. Bin aber auch so nicht über 30/40 gekommen. Wahrscheinlich ist es einfach schon zu kaputt, es hängt auch n Teil vom Kabel raus Übel ist mir immer noch. Ich schieb es einfach auf das alte Teil und hoffe alles ist gut. Dienstag früh habe ich wieder Frauenarzt.


Anao89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lui

Das hört sich wirklich nach einem kaputten Gerät an, wenn du noch nicht Mal deinen Herzschlag finden kannst mit 60-80 Schlägen! Die beiden Leistenarterien sind ganz einfach zu finden jeweils rechts und links vor den Hüftknochen ca also vom Dreieck ausgehend, wenn du Mal gucken möchtest. Oder du hälst einfach auf dein Herz, da sollte ja auch was eindeutiges zu hören sein. Mach dich auf alle Fälle wegen sowas nicht verrückt! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!