Monatsforum April Mamis 2022

Zweite FG 😞

Zweite FG 😞

Bienchen22

Huhu, leider hat es sich bei mir auch wieder bestätigt....es hat sich nichts entwickelt. Dieses Mal habe ich mich aber für die Ausschabung entschieden. Hatte Ende Mai einem natürlichen Abgang und diese Erfahrung war schrecklich. Es soll dieses Mal aber auch zur zytogenetischen Untersuchung um zu schauen ob es nicht doch irgendwelche gravierenden Dinge gibt, die die Schwangerschaft beeinträchtigen. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße


Laewenzahn

Antwort auf Beitrag von Bienchen22

Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft und das auch du bald dein Wunder empfangen darfst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Bienchen22

Oh nein das tut mir sehr leid. Hoffentlich kannst du schon bald wieder nach vorne schauen, ich drücke dir fest die Daumen, dass es schon bald wieder klappt und dann auch bleibt. Bei diesen ganzen schlechten Nachrichten, traue ich mich ja fast nicht mehr positiv an meinen Termin am Donnerstag zu denken.


Katha213

Antwort auf Beitrag von Bienchen22

Das tut mir sehr leid zu hören . Ich habe glaube ich Ende Mai schon von dir gelesen. Da hätte ich selbst auch einen natürlichen Abgang. Hoffentlich könnt ihr bald wieder nach vorne schauen!!! Ich weiß garnicht was ich dir bezüglich der Untersuchung wünschen soll. Wenn etwas gravierendes sein sollte ist das zwar gut zu wissen, aber ja in keinem Fall schön. Wenn nichts raus kommt bleibt die Angst, dass was übersehen wurde... Ich hoffe einfach für euch, dass der nächste Versuch dann schnell einschlägt und euer Krümelchen dann auch bleiben darf!


Shaddi

Antwort auf Beitrag von Bienchen22

Ach man, was ist denn gerade los... Das ist so unfair. Ich drück dir und allen anderen, bei denen es nicht sein sollte, die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann bleibt.


Bienchen22

Antwort auf Beitrag von Bienchen22

Vielen Dank, für all die lieben Worte....irgendwie ist es zumindest aktuell bei diesem Mal erträglicher...mir standen zwar auch wieder die Tränen in den Augen aber ich bin gefasster. An eine Fehlgeburt hatte ich zuvor oder auch in all den Jahren in denen es gar nicht geklappt hat, nie gedacht. Nach der FG habe ich dann viel gelesen, weil ich mich so hilflos und allein gefühlt habe. Daher möchte sicher niemand an FG denken aber ich finde es schrecklich das dieses Thema weiterhin als Tabu gilt. Ich hab mich Ende Mai geschämt...aber warum...weil nach außen sowas nicht passiert und wenn doch schweigt man. Dabei bräuchte man gerade dann so liebe und aufbauende Worte, wie hier von Euch. Vielen Dank euch


Laewenzahn

Antwort auf Beitrag von Bienchen22

Ich hatte Ende April ebenfalls eine Fehlgeburt. Und finde dieses Tabu Thema ebenfalls total schrecklich. Daher bin ich damit tatsächlich relativ offen umgegangen und habe mir Leute gesucht mit denen man reden konnte. Und schnell stellte sich heraus „ich hatte auch eine und kenne Freunde die hatten auch welche“ Das hat richtig geholfen.


Ulli_1990

Antwort auf Beitrag von Bienchen22

Es tut mir so unglaublich leid Ich hoffe, du kommst gut darüber hinweg, lass dir alle Zeit die du brauchst, und such dir Leute zum Reden, die dich auffangen können, wenn du es brauchst Da brauchst du dich für gar nix schämen, das kommt leider immer wieder vor. Es kann so viel schiefgehen bei der Entwicklung und Einnistung vom Embryo, da zieht der Körper dann leider schnell die Reißleine, wenn etwas nicht geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du die Kraft findest, wieder optimistisch nach vorne zu schauen Liebe Umarmung und liebe Grüße Ulli


mari82

Antwort auf Beitrag von Bienchen22

Guten Morgen, Also es sind auch hier traurige Nachrichten Tut mir unendlich leid zu lesen, dass es diesmal auch wieder nicht weiter geht. Ich hoffe du findest Trost in Gesprächen mit deinem Mann und Freunden. Zudem hoffe ich auch, dass man nichts schlimmeres bei der Untersuchung der findet! Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die nächsten Wochen!!