Monatsforum April Mamis 2022

Zahnen???

Zahnen???

Ashelia

Beitrag melden

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den unteren Schneidezähnen hat sich die letzten Tage auf jeden Fall was getan, da ist nur noch ein Hauch Zahnfleisch drüber, aber bis gestern Abend hat er eigentlich gar keine Symptome gezeigt. Und auch jetzt außer dem Schreien und damit verbunden natürlich schlechter Schlaf weist nichts auf Zähne hin. Habt ihr da schon mehr Erfahrung? Kann er auch ohne Sabbern, Beißen usw Schmerzen vom Zahnen haben und deshalb so schreien? Oder eher was anderes der Grund?


Beccaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ashelia

Hatten wir so als Impfreaktion. Wart ihr die letzten Tage impfen? Sonst leider keine Ahnung


Ashelia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Als Impfreaktion hatten wir das auch schon, aber er wurde die letzte Zeit nicht geimpft.


Jade1511

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ashelia

Ich hatte das ganz am Anfang als meiner Maus zu warm war und die Bauchschmerzen Geschichte waren... Da gab's dann auch abends viel Geschrei... Jedes Kind zeigt das unterschiedlich... Hab auch schon mitbekommen das manche nur kauen und nicht schreien oder sabbern... Unsere kaut momentan alles an und man merkt richtig das Sie was stört, weil Sie auch die Sachen aus dem Mund zieht während Sie drauf beißt.... Ich darf aber nicht schauen...


Ashelia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jade1511

Unser kaut eigentlich nur an den eigenen oder an unseren Händen. Beißring und ähnliches nimmt er nur ungerne in den Mund. Aber dadurch fühle ich halt gut, was seine Zähne machen. Und einen Schneidezahn spürt man schon durchs Zahnfleisch durch. Nur hätte das ja auch früher schon schmerzen müssen. Bin echt überfragt, warum er seit gestern so schlimm schreit.


Anniwlk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ashelia

Bei uns wurde wochenlang gesabbert und gekaut. Jetzt hatten wir am Wochenende erhöhte Temperatur und abendliche Schreiattacken und auf ein Mal war der rechte untere Schneidezahn einen Milliliter draußen.


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ashelia

Mein kleiner hat seit Montag Abend Fieber, ist unruhig und hat auch mal so schnerzschübe mit schreien...Kinderärztin vermutet Zahnen oder ein viraler Infekt, sollte er morgen früh noch fiebern muss ich nochmal dorthin....und er hat häufiger Stuhlgang. Er steckt sich alles in den Mund und kaut, beißt geradezu, sabbert extrem, sodass er sich oft daran verschluckt. Das ist jetzt echt heftig und tut mir so leid für ihn. Hast du viburcol, osanit, kalte Gurke, zahnöl etc ausprobiert? Ansonsten auch mal ein Zäpfchen, wenn die schmerzen so doll sind?


Ashelia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Hab gestern Abend Dentinox getestet, schien aber nicht zu helfen. Allerdings ist er dann doch noch eingeschlafen und hat nachts relativ gut geschlafen, daher hab ich Zäpfchen noch nicht ausprobiert. Heute ist er v.a. müde, die unteren Schneidezähne jetzt beide schon deutlich zu fühlen. Das dauert wohl nicht mehr lange bis sie ganz draußen sind...