Klara21
Guten Morgen Bald-Mamis
Da ich eine sehr schlechte Trinkerin bin und kaum Durst verspüre (war schon immer so), plagt mich manchmal das schlechte Gewissen: Wie wenig Wasserzufuhr ist immer noch genug, damit sich mein Bauchzwerg wohl fühlt?
Deshalb wollte ich mich mal durchfragen, wieviel ihr so über den Tag verteilt trinkt??
Ich trinke ca. 3 Liter am Tag. Kann auch mal weniger sein, dann sind es aber noch 2 Liter. Ich war vorher auch eine schlechte Trinkerin, hab mich dann einfach gezwungen mehr zu trinken. Seitdem hab ich auch mehr Durst. Was bedeutet denn für dich wenig trinken?
Vor der Schwangerschaft kam es schon mal vor, dass ich grade mal nen halben Liter am Tag trank. Ich habe einfach kein Durstgefühl und vergiss sprichwörtlich zu trinken
Jetzt zwinge ich mich und schaffe grade mal 2Liter, (Tee, Wasser, Milch) manchmal bisschen weniger, manchmal bisschen mehr.
Aber wenn du 2 Liter trinkst, ist das schon ok.
Hallo, ich trinke früh nach dem Aufstehen 250ml Wasser. Später zum Frühstück sind es nochmal 750ml, die ich mir in eine Falsche abfülle. Bis zum Mittag schaffe ich dann die zweite 750ml Flasche. Am Nachmittag bis zum Abend wird es die dritte Flasche mit 750ml Flüssigkeit. Manchmal zwischen durch noch ein Tee. Also ich trinke zw. 2-3 Liter täglich. Lg
Ich trinke schon ziemlich viel, wobei das auch auf den Tag ankommt. An manchen Tagen merke ich auch kein Durstgefühl, an anderen kipp ich mir literweise Wasser runter. Hinzu kommt abends immer noch ein Glas Milch gegen Sodbrennen und in letzter Zeit auch immer noch ziemlich viel Wasser, weil das auch kurzzeitig hilft. Wie viel genau es ist, weiß ich nicht. Ich würde aber auch 2, 3 Liter schätzen. Ich denke, dass du schon Durst bekommen würdest, wenn du echt zu wenig trinkst. Ansonsten kannst du dir ja angewöhnen, zumindest zu jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser zu trinken. Gibt ja mittlerweile auch Apps, die dich ans Trinken erinnern. Dann klingelt alle drei Stunden dein Handy und sagt, du sollst mal ein Glas Wasser trinken :)
2 oder 3 Liter sicherlich. Zu meiner Schande muss ich gestehen meist schorle.
Ich kann es so genau gar nicht sagen, aber vermutlich auch etwas zu wenig.
Was neu ist seit der Schwangerschaft: Ich muss nachts etwas trinken. Wenn ich wach werde und zur Toilette gehe ein paar ordentliche Schlücke, genau wie vor dem schlafen. Fühle mich in der Nacht sonst ausgetrocknet und pinkeln gehen muss ich so oder so 1× egal wieviel in der Blase ist.
Ich habe es damals geschafft die Trinkmenge doch deutlich zu erhöhen indem ich immer ein Glas Wasser irgendwo stehen hatte. Ein Glas weil ich dann eher auch noch die letzten Schlücke leere, an einer Flasche hab ich zum Teil eher "genuckelt" egal wo ich bin es ist immer ein Getränk dabei. Ja leider dann unterwegs oder zum Abendessen auch hier und da ne Limo. Das ist leider meine Schwäche.
Es ist eindeutig Gewöhnungssache. An der Arbeit zb hatte ich mir das viele trinken angewöhnt und das hat sich dann super gut gefestigt. Denke aber auch bis zu einem gewissen Punkt sagt einem der Körper schon was er brauch
Guten Morgen.
Also ich versuche immer auf 3 Lister zu kommen.
Manchmal fällt es mir echt schwer, aber mit Tee und Wasser und Saft
Komme ich hin...ungefähr zumindest
Aber 2 Liter auf jeden Fall
Es gibt so Apps am Handy, die können dich erinnern
Glg
Ich hab mir heute ne App runtergeladen, mal schauen, wie gut das klappt
Viel Erfolg
Ich hab so eine 1,5l Trinkflasche, die hatte ich schon in der Arbeit dabei und habs damit schon bis nachmittags auf 3 l geschafft. Da kommt echt viel raus und man merkt gar nicht, dass man soviel trinkt. Ich mach das jetzt daheim auch meistens so, weil ich aus nem Glas deutlich weniger trinke. Und so weiss ich zumindest wieviel ich am Tag geschafft hab. Ich war aber schon immer ne gute Trinkerin. Was mir auch immer noch hilft ist eine halbe Zitrone oder Limette reinzupressen.
Nach dem Aufstehen erstmal 400ml.
Auf jeden Fall nochmal 400ml Tee.
2-3 Tassen Kaffee (keine Sorge, hauptsächlich koffeinfrei, ich liebe den Geschmack von Kaffee)
500ml Iso und Wasser zwischendurch.
Zum Abendessen 200ml.
Vor dem Fernseher am Abend 700ml.
Also auf 3 Liter komm ich schon. Aber nicht wegen Durst, sondern aus Routine.
GlG
Hab heut mal wegen deinem Post drauf geachtet und schaffe vermutlich grad mal etwas über 2 Liter.
Vormittags ne JUMBO-Tasse (500ml) Kräutertee, 1-2 Gläser H2O oder Fruchtschorlen + 1 Tasse Kaffee und dasselbe nochmal nachmittags.
Joar und für abends/nachts koche ich mir meistens noch ne Tasse Tee, die ich aber nicht schaffe.
Also danke für die Erinnerung, ich werde wohl jetzt genauer darauf schauen um doch noch etwas mehr Flüssigkeit aufzunehmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?