Monatsforum April Mamis 2022

Wie unliebsamen Kollegen sagen?

Wie unliebsamen Kollegen sagen?

FräuleinE.

Beitrag melden

Hallo liebe Mitschwangeren Es ist natürlich noch zu früh mit der für mich wundertollsten Mitteilung raus zu platzen, aber ich mache mir etwas Gedanken. Ich habe zwei ganz arg doofe (mobbende) direkte Kollegen, denen ich es ja irgendwann auch sagen muss. Zumal ich es den lieben ja gerne sage (andere Abteilung). Ich möchte um Gottes Willen auch nicht, dass die für mich sammeln, ich will nichts - vorallem nicht für irgendeinen Schrott dann später danke sagen müssen. Ich dachte, ich teil das ganz unspektakulär per Mail mit. "zur Information, ich werde voraussichtlich noch bis zum xy im Büro sein, dann werde ich in den Mutterschutz wechseln." Mfg Was meint Ihr? Danke


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinE.

Das kann ich gut verstehen. Mit solchen Kollegen will man ja nicht mehr zu tun haben, als sein muss. Ich finde die Idee mit der Mail gut. Vielleicht würde ich es lieben Kollegen direkt vorher noch persönlich sagen und dann eben zurück in mein Büro laufen und die Nachricht abschicken. Dann wissen es alle fast gleichzeitig und niemand hat Zeit, sich irgendwelche dummen Sprüche zu überlegen, weil die meisten eher gratulieren kommen, würde ich schätzen :) Wie das mitm sammeln ist... Bei meinem Mann haben die Kollegen damals einen Gutschein für nen Onlineshop mit Baby- und Kindersachen erstellt. Da konnten wir dann mit machen was wir wollten. War also sehr gut :)


FräuleinE.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shaddi

Danke, ich denke so werde ich es machen. Ich nehme an, dass bei mir absichtlich ein Mist gekauft wird


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinE.

Hm... Wenn's geschenkt ist, kannst du es ja einfach wegwerfen oder weiterverschenken, fertig^^ machst dadurch dann ja immerhin kein Minus :)


Skylights110

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinE.

Ja finde ich gut so als Mail. Wenn darauf dumme Sprüche kommen ignorieren oder kontra geben a la "ist ja wohl nicht dein Problem " Geht sie ja eigentlich nix an.


FräuleinE.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

Danke! Ich denke auch, die Mailvariante ist unpersönlich genug. Ich will auch von diesen keine Glückwünsche... Am besten, ich ignoriere alles was da kommt.