Ashelia
Unser Kleiner hat jetzt die beiden unteren Schneidezähne bekommen. Gestern dann das erste Mal versucht, Zähne zu putzen. Aber er macht den Mund kaum auf, verzieht dann angeekelt das Gesicht, wenn die Zahnbürste ihn berührt und dreht sich weg. Also normale Zahnbürste wird wohl erstmal nichts. Sollte man ihm dann eine zum Spielen geben, damit er sich dran gewöhnt? Könnt ihr alternativ eine Fingerzahnbürste empfehlen? Da gibt es ja auch so viel Auswahl.
Hallo aus dem März Es ist einfach eine gewöhungssache. Gib eine Zahnbürsten zum erkunden in die Hand geben und dann einfach mit einem fingerling putzen oder mit einer zweiten Zahnbürste während das Kind eine eigene in der Hand hat. Ich glaube, das die fingerlinge alle gut sind. Wichtig ist halt bei den fingerlingen verstärkt auf Hygiene achten.
Hallo, bei uns macht das Baby manchmal gut mit und manchmal nicht. Dann zwingen wir ihn aber auch nicht sondern probieren es später noch Mal. Wir machen ganz wenig Zahnpasta drauf, habe das Gefühl dass es die lecker oder zumindest spanned findet und dadurch eher den Mund aufmacht! Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?
- Locken?