ladyred1810
Hallo! Wollt mal fragen wies euch geht? Ich hab neben Schlafmangel und dem ganzen Besuch (hab da eh einen Beitrag gepostet), Eisenmangel nach starker Blutung noch immer etwas Kreislaufprobleme. So wenig geschlafen wie die lezten 14 Tagen hab ich ewig nicht mehr. Meine Gebärmutter steht gerade etwas laut Hebamme, trinke so einen Rückbildungstee. Wahrscheinlich der ganze Stress. Das ist jetzt mein 3 Kind, das Mauserl hat leider einen wunden Po, weiß jemand was da hilft? Ich hab jetzt die Feuchttücher durch lauwarmes Wasser mit Wattepads ausgetauscht, Cremen tu ich Inotyol und Sudocrem. Der Bauchnabel ist erst gestern halb abgefallen, jetzt ist noch etwas im Nabel drinnnen, leider ist meine Hebamme jetzt krank und kann erst nächste Woche kommen. Entzunden ist aber nichts. Was ich noch fragen wollte, trinkt ihr Kohlensäure beim stillen? Ich find da immer wieder andre Meinungen dazu? Aja genau- an die Mehrfachmamis, ich hatte ja schon in der SS totale Symphysenschmerzen, da unten ist noch immer alles nicht so wies vorher war, der Schambereich tut weh und auch beim großen Geschäft hab ich ein ungutes GEfühl, wie wenn alles überdehnt wäre von der Geburt. Wie lange dauert denn das bis es wieder normal wird? Meine Spontangeburt ist leider fast 20 Jahre her, darum kann ich mich nicht mehr erinnern ans Wochenbett....Wie handhabt ihr Hausarbeit? Wäsche waschen etc? Ich bin die meiste Zeit allein mit den Kindern, muss das ja alles erledigen... Liebe Grüße an alles frisch gebackenen Mamis und schöne Kennenlernzeit :)
Hallo, Unser großer hatte auhc ständig mit einemwunden Pozu kämpfen. Ihm hat superdie Windelcremevon Weleda und Rose-Teebaum-Balsam geholfen. Das hat unsere Hebamme empfohlen. Ist von der Bahnhofsapotheke. Und den Po nach dem Wickeln trocken föhnen wurde uns empfohlen beim großen. Hausarbeit fällt bei uns auch jede Menge an mit 4 Kids. Ich mach da fast alles mit unserer Maus im Tragetuch. Da schläft sie Am liebsten. Der Bauchnabel von unserer Maus war anfangs auch etwas problematisch. Der war sehr weit rausgestanden. Da hatten wir auch von unserer Hebi ein Nabelöl bekommen. Wir hatten das von Biopräp. Solange aber nichts wund ist würde ich mir keine Sorgen machen. Da die kleinen wachsen kann das durchaus sein, das der Nabel auch mal wieder etwas weiter rauskommt. Kohlensäure hat keines unserer Kids vertragen beim Stilen, dsahlb trinke ich jetzt auch nichts mit Kohlensäure. Aber ich denke das kommt aufs Kind an. Ich könnte auch immer keine Milchprodukte, alle Kohlsorten und Eier essen. Von der Syphyse hab ich leider/zum Glück keine Ahnung.
Zum Thema wundem Po: ich kann Froximun empfehlen. Gibt es als Puder (heißt da Dr. Skin) und als Creme (Suspension). Abends drauf und morgens fast nix mehr rot. Ist teuer, aber das beste was wir kennen. Zum Thema Bauchnabel: hat deine Hebamme WhatsApp? Wenn meine nicht kommen konnte, hab ich ihr immer ein Foto geschickt und so trotzdem Rückmeldung bekommen.
Hallo,
mir geht es soweit gut.
Da ist ja einiges los bei dir.
Hast du denn auch das Gefühl das der Wochenfluss zu wenig ist?
Gegen den wunden Po hilft super schwarzer Tee. Aufkochen, schön lange ziehen lassen und dann auftragen und trocknen lassen.
Ggf andere Windeln mal probieren. Bei meiner Tochter gingen p*mpers damals gar nicht
Wenn der Damm noch geschwollen ist hilft Arnika Tinktur.
Ich mache jetzt 3 Wochen nach der Geburt wieder einiges mehr im Haushalt. Bin aber auch fit.
Ansonsten muss dein Mann abends helfen?
Komm erst mal von dem hohen Stress Pegel runter und Versuch die Zeit zu genießen.
Achso und ich habe sowohl bei der Tochter als auch jetzt Kohlensäurehaltige Getränke getrunken. Achte generell wenig aufs Essen (außer ausgewogen, wenig Koffein und kein Alkohol)
Hallo
Ich hoffe das legt sich alles bei Dir.
Also Kohlensäure trink ich, hat das echt so eine Auswirkung auf manche Babys?
Mir gehts soweit ganz gut, nur der Körper fühlt sich halt wie ne Riesen Baustelle an
Mir geht es aktuell schon unerwartet gut, nur der Wochenfluss macht mich mittlerweile wahnsinnig. Seit guten 1,5 Tagen gar nichts (!) mehr, obwohl die Geburt erst eine Woche her ist (KS). Hab nachher mal einen Gyntermin deswegen…
Mein Becken knackt und schmerzt auch noch immer, aber da ich dieses Mal nicht ganz so sehr mit der Symphyse gelitten habe, hoffe ich, dass es dieses Mal schneller besser wird - bei Kind 1 dauerte es fast Tag genau ein Jahr.
Baby schläft noch fast den gesamten Tag, hat etwas Gelbsucht und zwei Mal am Tag mindestens eine Stunde schmerzhafte Pupserei - gut, dass mein Mann seit Nummer 1 ein Vollprofi im Fliegergriff ist.
Das große Geschwisterkind hat seine erste Panik abgelehnt, das freut mich auch sehr.
Allerdings “ärgere” ich mich grad auf sehr hohem Niveau: Hab dieses Mal vorher kartonweise Vorlagen besorgt, hab Kompressen und Cremes da, nachdem mich beim ersten alles so unvorbereitet getroffen hat und brauche davon bisher nix.
also, kann gern so bleiben, aber es fühlt sich so ein bisschen komisch an.
Hausarbeit? Wäsche? Gar nicht. Ich hab Wochenbett und einen Mann. Er macht auch brav Essen, kauft ein… allerdings freue ich mich drauf, wenn Baby die Tage trotzdem zum ersten Mal in die Trage kommt - grade laufe ich noch zu gebückt, aber bald. :)
Ach, Kohlensäure: Trinke ich natürlich. Wir sind hier ein Haus voller Naturwissenschaftler und uns ist bis heute keinerlei Wirkmechanismus bekannt, wie sich die Kohlensäure in die Milch verirren soll. Hatten da auch noch nie Probleme, die nicht anderweitig erklärbar wären.
Gegen den wunden Popo haben wir ein mal täglich schwarzen Tee aufgekocht und damit den Popo sauber gemacht statt mit den Feuchttüchern. Zusätzlich gabs danach ganz dünn calendula Creme von Weleda auf den Popo und fertig. Beides hat die Hebamme so empfohlen. Zwei Tage später sah der Wunde Popo wieder prima aus. Muttermilch hilft sonst auch bei sämtlichen Entzündungen.
Ich esse und trinke alles wonach mir ist, nur Kaffee gibt's maximal zwei Tassen am Morgen. Ansonsten schau ich nur dass es möglichst ausgewogen ist.
Mit der Hausarbeit musste ich ziemlich schnell lernen, die Sachen auch Mal liegen zu lassen. Die erste Woche war ich tatsächlich hauptsächlich im Bett, da hat der Mann die Stellung gehalten. Darauf die Woche hat die kleine noch viel geschlafen, aber der Kreislauf wollte noch nicht so richtig. Habe dann gemacht was ging und fertig. Mittlerweile ist die kleine häufig wach, wenn die Nacht anstrengend war, versuche ich aber eher Schlaf nachzuholen als die Bude zu wienern. Besuch kommt eh nur angemeldet, dann bleibt eben Mal was liegen. Treibt mich zeitweise in den wahnsinn, weil ich eigentlich sehr monkig unterwegs bin was das angeht.. Aber da schnapp ich mir aktuell lieber die kleine und geh spazieren, das tut uns auch gut.
Symphysenschmerz hatte ich keinen, da kann ich dir nichts zu sagen.
Alles Gute weiterhin
Huhuu... Bei wundem Po schmier ich eigt nur Penaten Popo Creme, diese weisse eben, Standard. Hilft die nicht? Ich hab mal von einigen gehört, dass Zink Popo Creme au super sein soll. Gibt's au im Drogeriemarkt oder Apotheke. Ansonsten ja vllt mal ne andere Marke Windeln probieren. Ansonsten geht es mir soweit gut. Mein KS ist fast 2 Wochen her. Ich spür es aber immer noch. Aber es wird besser. Haushalt geht, aber mein Mann ist au grad in EZ und hütet die Kids oder saugt selbst mal durch oder räumt die Küche auf. Wenn er wieder arbeiten ist wird es sicher schwieriger. Unser Nabel ist au vor 2 Tagen abgefallen, innen sieht es au noch recht feucht aus. Meine Hebamme meinte morgens und abends MuMi drauf, dann heilt es besser.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?