NerdMom
Huhu ihr Lieben, Meine Maus hat nun seit 8 Tagen richtig miesen Schnupfen. Es läuft, sitzt fest, sie bekommt schlecht Luft durch die Nase und schnarcht beim Schlafen. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und ist fit. Schläft nur minimal mehr als sonst. Wir achten drauf dass sie viel trinkt, spülen mit Salzwasser, saugen ab und geben zum Abend hin anschwellendes Nasivin für Kleinkinder. Muss man nun wirklich zum Kinderarzt weil es schon länger als eine Woche ist? Das abschwellende Nasenspray sollte man auch nur eine Woche nehmen oder? Es wird irgendwie nicht besser aber es ist ja eigentlich nur Schnupfen.. Wie seht ihr das? Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße!
Als mein Kleiner so lange Schnupfen hatte, sollte ich auch nichts weiter machen, als was ihr schon tut. Wenn also sonst alles fit ist, würde ich weiter abwarten. Übrigens meinte unser KiA, dass 7 Tage Nasenspray für die Anwendung 3x pro Tag gilt. Wenn man zb nur abends zum Einschlafen nimmt, gehen auch ein paar Tage länger. Wir hatten daraufhin insgesamt 10 Tage abschwellendes Nasenspray gegeben.
Danke für deine Antwort! Ich denke mir halt auch immer, was soll der Arzt da groß machen, außer irgendwas schlimmeres ausschließen . Das mit dem Nasenspray finde ich gut zu wissen. Danke.
Hallo, Ist es klarer Schnupfen? Oder so gelblich? Bei gelben Schnupfen kriegen unsere Kinder so dunkle Nasentropfen (von der Apotheke angerührt, machen überall Flecken) und der Schnupfen wird dann sehr schnell wieder klar. Wenn der Schnupfen klar ist, würde ich auch abwarten. Falls ihr ein Inhaliergerät habt, könnt ihr auch inhalieren. Gute Besserung jedenfalls!
Danke für deine Antwort!
Ja der Schnupfen ist klar und nicht gelblich.
Wir haben gestern Abend nochmal ein Kamillenbad gemacht da wurde ein wenig inhaliert, das hilft bestimmt.
Mein Bauchgefühl sagt auch abwarten. Danke!
Hallöchen, also ich würde auch abwarten, wenn sonst alles fit und munter ist. Unser Kleiner hatte auch mit Beginn der Eingewöhnung im Kindergarten für ca. 6 Wochen Dauerschnupfen. Ich war in der Zeit zur Impfauffrischung nochmal beim Arzt und der meinte, dass ist völlig normal. Wenn er wie gewohnt gut gelaunt ist und keine seltsamen "Farben" aus der Nase kommen, gibt sich das irgendwann von alleine. Irgendwann hat es einfach aufgehört, genauso plötzlich wie es gekommen ist. Liebe Grüße
Danke für deine Nachricht.
Ohje, 6 Wochen klingt ja grausig.
Für einen selbst käme man ja gar nicht auf die Idee wegen Schnupfen zum Arzt zu rennen aber bei den Kleinen ist man doch schnell verunsichert.
Es ist halt echt zäh und nervig, aber sonst scheint es ihr gut zu gehen.
Danke!
Hallo NerdMom,
Ist mein erster Beitrag
War gestern beim Arzt, weil Kind krank ist und da meinte die Ärztin lieber nicht absaugen da es die Schleimhäute reizt. Es reicht wenn wir die Nase etwas drücken und abwischen. Sie bekam Emser Nasenspray ( wir hatten Otriven Tropfen davor verwendet).
Wenn es ihr gut geht und die Farbe weiterhin klar ist, würde ich es noch beobachten.
LG und gute Besserung
Hallo Panda,
Danke für deine Nachricht!
Hm, gereizte Schleimhäute will natürlich auch keiner. Wir sind bisher ganz gut klar gekommen damit, aber ich achte mal darauf. Es ist weiterhin klar aber sehr zäh. Und es scheint auch nie viel zu sein, aber dadurch dass es nicht wirklich wässrig fließt sondern eher fest sitzt, stört es.
Vielen Dank und euch auch gute und schnelle Besserung!
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?