Beccaaa
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht was ich mir erhoffe und ob das Problem überhaupt zum Thema Schwangerschaft gehört.
Wie hier schonmal beschrieben habe ich furchtbar Probleme mit meiner Blase. Ich glaube ich werde langsam verrückt ich schlafe nachts nicht mehr als 3 Stunden, muss mich zum Essen zwingen, habe inzwischen Herzrasen weil ich so nervös bin.
Ich verspüre 24 Std am Tag Harndrang. Es entsteht keine Erleichterung nach dem Wasserlassen. Ich verliere keinen Urin und halte so lange wie ich kann ein um die Blase nicht ganz klein zu trainieren.
Ich glaube dass ich schon verkrampfe inzwischen und psychisch auch durch eine Vorgeschichte komplett auf das Problem fokussiert bin und es verstärke.
Nun kommen auch Phänomene wie leichte morgendliche Übelkeit zurück, Kreislaufprobleme zum Teil. Habe ich gerade ein Hormonungleichgewicht und daher die Symptome, oder ist das alles Ausdruck von Stress?
Ich habe übrigens schon immer leichte Symptome einer leicht reizbaren Blase. Aber nie anhaltend über den ganzen Tag, höchstens mal kurz bzw abends vor dem schlafen, nie so einschränkend..
Meine Frage: Kann man mit solchen Problemen im Kreißsaal anrufen/vorstellig werden? Montag habe ich einen FA Termin, aber der Leidensdruck ist so hoch.
Übrigens wurde auch beim Urologen kurz eine Urinprobe genommen, er sagte keine Entzündung, Reizblase, kann man nichts machen. Lese aber auch immer mal wieder von unerkannten Infekten, die ein Schnelltest nicht erkennt.
Mein Baby strampelt Tag und Nacht umher, aber dieses Gefühl der Harnröhre überschattet für mich gerade einfach alles. Ich kann kaum über das Baby sprechen, weil meine Gedanken nur um das Leiden kreisen.
Ich sehe total schwarz. Mir ging es jetzt über Wochen eigentlich sehr gut!
Wie gesagt evtl. gehört das alles garnicht hierhin, aber vllt kann mich jemand aufmuntern
Ich kann dich total verstehen. Mir geht es genauso. Ich hab nur noch Angst, Panik und negative Gedanken. Seit 4 Wochen hab ich ständig eine Entzündung in der Scheide. Fluomizin und Antibiotika brachten nur kurz Linderung. Seit 2 Tagen nehme ich wieder Fluomizin da ich dachte ich habe eine Blasenentzündung. Dem ist aber nicht so. Es waren wieder massive Leukozyten in der Scheide. Anscheinend keine Bakterien aber eben andauernd ist da unten was entzunden. Es brennt andauernd, juckt zwischendurch und macht mir nur noch Sorgen. Ph Wert passt sowieso seit Wochen nicht. Frauenarzt nimmt das ganze nicht ernst, wimmelt mich immer wieder ab mit Milchsäure da wir ja keine Bakterien nachgewiesen hatten im Abstrich und meint das wird schon alles. Test auf Chlamydien hielt er nicht für notwendig da ich seit 10 Jahren verheiratet bin und seit der Zeugung vom Bauchzwerg keinen GV mehr haben durften. Wobei die auch oft sowas verursachen hab ich gelesen. Jeden Tag hoffe ich das mir nicht die Blase platzt, oder ich Wehen bekomme usw. Wir haben bereits ein Kind am Friedhof und jetzt wäre der Kleine endlich gesund und dann passiert vielleicht sowas. Ich werd auch noch irre und der Leidensdruck ist auch bei mir enorm. Es tut mir leid das es dir auch so geht. Wenn es wirklich nicht mehr geht dann ruf im KH an und frag einfach nach. Schildere deine Verzweiflung. Vielleicht bekommst du ja die nächsten Tage einen Termin und musst nicht jetzt am WE gleich rein. Ich habe am Montag einen Termin im KH und dort werde ich auch bitte das mir jemand hilft. Ich würde gerne Frauenarzt wechseln aber mitten in der Schwangerschaft mit meinen ganzen Vorgeschichten und Corona tu ichs mir nicht an... Danach mit Sicherheit. Ich glaube die Psyche spielt oft eine riesen Rolle bei den Symptomen. Grad wenn man nur noch an sein Problem denken kann weil es einen nicht los lässt. Es ist ein Teufelskreis. Ich kann mir vorstellen wie unangenehm es ist mit der Reizblase. Das Gefühl bei einer Blasenentzündung und das über lange Zeit wie bei dir ist echt nicht leicht zu verdrängen. Ich hoffe bei dir wird es bald wieder besser. Hauptsache den Kleinen geht es gut, aber auch eine gesunde Mama ist wichtig.
Liebe Beccaaa,
das hört sich wirklich belastend an.
Im Kreissaal anrufen geht immer und wenn du glaubst, dass es dir hilft und Sicherheit gibt, dann solltest du nicht zögern.
Alles weitere, Ängste und Fokussierung auf dieses eine Thema, kann man auch gut mit der Hebamme besprechen, wenn die Chemie stimmt und du meinst, es liegt an den Hormonen.
Ansonsten bei der Telefonseelsorge melden oder einen ambulanten Notfalltermin bei einer*m Psycholog*in machen. Das geht schnell und du bist direkt in guten Händen. Wird auch von der Krankenkasse übernommen und die sollten auch die entsprechende Nummer für dich haben, falls es für dich in Frage kommt.
Ich wünsche dir alles Gute. In jedem Fall wird es besser werden!
LG
Hope
Hi Beccaaa, Ich pflichte den Mädels bei, dass du diese Fokussierung und verstärkte Lenkung der Aufmerksamkeit auf die Blase schon selbst sehr gut erkannt hast. Es kann damit eine Verstärkung der Symptomatik einhergehen wie im Teufelskreis. Bestimmt gibt es da eine körperliche und eine psychische Komponente an der Situation. Es gibt auch über die Terminservicestelle (TSS) deines Bundeslandes eine Möglichkeit ein unverbindliches Erstgespräch psychotherapeutin in Anspruch zu nehmen. Da könntest du prüfen, ob es dir was bringt. Alles Gute für dich.
Ach Mensch, Mädels, was ist denn bei euch los? Herbst-Tief? Erstmal finde ich, ist es wichtig seine Einstellung erstmal wieder heile zu machen. Was zieht euch denn so runter? Dann versucht es zu vermeiden. Lasst euch nicht unterkriegen
Und für körperliche Beschwerden gibt es Ärzte. Für Unklarheiten gibt es die Hebamme.
Passt auf euch auf, Mädels
Versucht euch die schönen Gedanken wieder in Erinnerung zu rufen. Genießt den Moment! Nächste Woche ist schon wieder Weihnachten. Ratzi fatzi wieder weg. Umso wichtiger den Augenblick bewusst wahr zu werden. Klingt voll gaga, aber es ist tatsächlich so
Fühlt euch gedrückt!
GlG
Hi, Das klingt echt heftig. Du Arme.. Mit der Blase habe ich zum Glück keine Probleme, aber zur wiederkehrenden Übelkeit kann ich was sagen. Bei mir ging das plötzlich auch wieder los, zusammen mit Schwindel und ich grundlos ständig geheult. Meine Hebamme hat mir B6 in sehr hoher Dosierung (mind. 50mg) empfohlen, da es ausgleichend auf den Hormonhaushalt wirkt. Das nehme ich seit zwei Wochen und es ist deutlich besser, bislang keine Übelkeit mehr. Vielleicht hilft es dir ja auch.. Wenigstens ein Problem weniger. Alles Gute und gedrückte Daumen
Das klingt eher nach mal beim Psychologen Anrufen? Angst und Panik in der Schwangerschaft kommt oft von Hormonen. Das kann dann auch zu einer Depression werden, würde ich am besten jetzt in Angriff nehmen.
Du Arme, ich fühle mit dir und kann mir vorstellen dass das sehr belastend für dich ist. Wenn du (wie ich) zum Team Kopf-Mensch gehörst, steigerst du dich wohlmöglich grad in die Sache mit dem Harndrang rein. Da hilft es tatsächlich nur, wenn jemand Eideidei macht und sagt, dass alle ok mit dir läuft! Wie die Anderen schon sagten legst du mit Sicherheit deinen Fokus auf das Problem, weshalb deine Nerven dir mit zusätzlichen Wehwehchen einen Streich spielen. Du bist nicht alleine mit dem Kopfkarussell! Viel spielen die Psyche und die Hormone Streiche mit uns und es ist nicht verwerflich, dir den Kummer von der Seele zu reden, sei es bei dem oben genannten Fachpersonal oder einer Vertrauensperson. Oder eben in einem Forum, wo es viele Frauen gibt, die ähnlichen Kummer haben.
Wichtig ist nichts anstauen zu lassen, so empfinde ich zumindest. Wenn du heulen willst dann lass es raus, weinen befreit. Wenn du reden willst, dann rede. Und wenn du einfach mal schreien willst, dann schrei und löse dich von dem Druck.
Alles wird gut. Wie dir geht es vielen Menschen. Du bist nicht allein
PS: habe letzte Woche auch jeden Tag geheult. Und mit jeder Freundin, bei der ich den Frust von der Seele reden konnte, ging es mir ein Stück besser. Nun starte ich wieder optimistisch in die nächste Woche
Alles Gute
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?