Anki91
Hallo ihr Lieben,
heute Abend sollte per Videokonferenz das Kennenlerngespräch mit meiner Nachsorgehebamme stattfinden. Wir haben jetzt eine Stunde lang vor dem Laptop gesessen und gewartet aber es ist nichts passiert. Sie hat sich weder gemeldet, dass es später wird/ausfällt, noch ist sie telefonisch zu erreichen.
Sie hatte mir letzte Woche schon per Mail geschrieben, dass sie viel zu tun hat und ich habe ihr geantwortet, dass es aus meiner Sicht nicht eilt, wir auch gerne erst im Januar einen Termin vereinbaren können. Daraufhin hat sie den heutigen Termin vorgeschlagen. Nun bin ich doch etwas enttäuscht...
Lassen euch eure Hebammen auch ohne Rückmeldung warten und wie geht ihr damit um?
Hallo, betreut deine Hebamme evtl. auch Geburten? Das wäre jetzt z. B. ein Grund den ich mir vorstellen könnte. Also dass sie schnell zu einer Geburt weg musste. Die Hebis die ich kenne würden auch in so einem Fall wenn sie es noch schaffen zumindest kurz absagen. Auf jeden Fall wenn man sonst bei ihnen vor der Praxis stehen würde. Bei einem Online Termin wenn es super knapp ist könnte ich mir vorstellen, dass die Hebi sich dann am nächsten Tag erst meldet und entschuldigt. Ansonsten könnte es höchstens sein, dass sie dir den falschen Tag mitgeteilt hat. Ganz ohne Absage und ohne Grund ka n ich es mir kaum vorstellen, dass eine Hebi einfach einen Termin ausfallen lässt.
Oh da wäre ich auch gekränkt und enttäuscht. Hast du sie gleich mal angeschrieben? Es gibt bestimmt eine Erklärung dafür..
Sie hat mir gestern Abend dann noch eine SMS geschrieben, sich entschuldigt und mir einen Termin für heute Nachmittag angeboten. Hatte geantwortet, dass es wohl ginge, mein Freund dann aber nicht dabei sein könnte und wir den Termin auch gerne in den Januar legen können, wenn es momentan zeitlich nicht gut passt. Darauf habe ich keine Antwort mehr erhalten und stattdessen 20min vor ihrem vorgeschlagenen Termin heute Nachmittag eine Zoom Einladung sowie eine SMS bekommen, ob ich nun kann... Haben also eben miteinander gesprochen und ich fand das Gespräch soweit ganz okay. Eine reine Wochenbettbetreuung würde sie aber nicht anbieten, sondern ab sofort im Wechsel mit dem Frauenarzt arbeiten wollen und ich solle am besten den Glykosetoleranztest bei ihm absagen und ihn bei ihr machen. Muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Höre auf dein Bauchgefühl. Mit der Hebamme muss es passen, sonst hat man die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl... Wobei es natürlich in vielen Regionen schwer ist dann einen Ersatz zu finden.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?