Monatsforum April Mamis 2022

Update Stillen und OP

Update Stillen und OP

Cafe2go

Beitrag melden

Hallo, Ich hatte ja vor ca 2M, um Ratschläge gebeten, weil ich operiert werde und nicht wusste, ob ich vorher abstillen soll. Nachdem es sich nicht gut ergeben hat, habe ich nicht abgestillt. Wurde letzte Woche operiert und habe im KH (manchmal) abgepumpt. Zum Schluss hin (waren insgesamt 4 Nächte) merkte ich schon, dass ich kaum Milch habe. Zu Hause wollte sie ständig an die Brust, hat aber kaum was rausbekommen. Ich habe dann ständig angelegt (immer einseitig, weil sie ja nie lange genuckelt hat, damit zumindest eine Brust ordentlich stimuliert wird) und mittlerweile kriegt sie da auch wieder was raus und ich höre sie schlucken. Mal schauen, ob das jetzt mit der zweiten Seite auch klappt, aber bin recht zuversichtlich. Also diesbezüglich alles gut und ich bin froh, dass ich weiter stillen kann :-). Was ich anders machen würde: ich würde im KH nicht sagen, dass ich stille bzw gleich angeben, dass ich bis mind. zur Entlassung eine Stillpause machen werde. Die Schmerzen waren nämlich heftig und ich bekam nur Ibu + Para (nach Rücksprache mit der Ärztin auch mal was stärkeres, weil ich eh verwerfe. Aber es hätte mir echt das Leben erleichtert, wenn ich die Standardmedikation bekommen hätte, die Patienten kriegen, die nicht stillen).


Anki91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen! Tut mir leid, dass du so starke Schmerzen durchstehen musstest und eine niedrige Medikation erhalten hast aber zum Glück klappt das Stillen wieder! Gute Besserung und alles Liebe! :)


Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anki91

Danke! Mittlerweile bin ich schon quasi schmerzfrei :-)


suzefox

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Hey meine Liebe, das freut mich sehr !! Hut ab für dein Engagement, ich hoffe deine Maus weiß das zu schätzen :-) Schön dass du euch das noch ermöglichen willst. Kann übrigens auch Zyklus/Entwicklung von der Maus bedingt sein dass sie mehr anlegen musst, das habe ich (ohne OP) auch hinter mir und dacht auch oi, was da los (weil wenig Schlucken gehört) hat sich aber nach über 1 Woche auch wieder gegeben und jetzt waren wir unterwegs und ich musste Premilch ausprobieren (weil von Oma abends betreut und da war klar dass er schlafen werden wollen würde und aber keine Kühlung von MuMi möglich - lief aber auch gut :-)) und ich habs dann gemerkt dass ich doch noch Milch habe (die gabs dann Mitternacht und danach mal n krasses Milchkoma, was ich momentan selten erlebe xD)


Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suzefox

Ja, ich glaube schon, dass sie das zu schätzen weiß. Zyklus spielt sicher eine Rolle, das habe ich schon beim Großen gemerkt. Und viel trinkt sie ja ohnehin nicht mehr, ich höre sie eigentlich nur manchmal in der Nacht noch schlucken, sonst nuckelt sie meist nur.


Nightfighterin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Omg Das ist so rührend! So ein schönes Happy End! Pipi in den Augen. So viele Strapazen. Alles alles weiterhin! Kannst stolz sein GlG


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Gute Besserung


Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Danke!