mari82
Guten Morgen. Wie geht's euch mittlerweile mit den Übungswehen? Ich hatte jetzt einige Zeit Ruhe damit, aber seit zwei drei Tagen merke ich es richtig. Es zieht und schmerzt. Immer im Bett und hält mich vom einschlafen ab. Nehme schon Bryophyllum und Magnesium. Viel mach ich eh nicht...Ausser Spaziergang . Glg
Mein Bauch wird schon seit November täglich kurz hart. Es tut nicht weh, aber ist immer kurz unangenehm. Man merkt halt wie die Muskulatur sich zusammen zieht. Mein FA meinte im Januar auch, dass das mehr werden kann jetzt im dritten Trimester. Laut Internet darf es nicht häufiger als 10 mal am Tag oder 3 mal in der Stunde kommen und nicht regelmäßig sein. Dann ist alles ok. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es stressabhängig (Arbeit) mehr wird und auch wenn ich viel unterwegs bin. Wobei das unterwegs sein auch nicht mehr ist als arbeiten und einkaufen gehen.
Ja, möglich dass es am Stress liegt.
Ich finde es halt gruselig es immer im Bett zum einschlafen spüren.
Sonst hatte ich das immer tagsüber
Aber drei mal schaff ich schon im Bett
Huhu, ja ich kenne das auch zu gut. Hab das auch schon recht früh bemerkt so um die 20.-22. Woche herum. Nehme auch Magnesium, frage mich, ob es ohne wirklich schlimmer wäre. An manchen Tagen ist nix und manchmal auch öfter als 5-6 mal in der Stunde. Vor allem auch abends m Bett. Hatte auch schon Tage, da wurde der Bauch gefühlt über Stunden nicht mehr richtig weich. War auch schon in der Klinik, ctg unauffällig, Mumu zu, Hals zwar relativ kurz aber das ist er bei mir schon die ganze Zeit so 3,4-3,2cm Hab zur Entspannung von meiner Hebi das Toko Öl bekommen und soll Umschläge damit machen. Nach dem Sex war es neulich sogar schmerzhaft, so dass ich mich fast nicht mehr traue.... Muss ich wohl durch, nehme das Magnesium jetzt noch bis zur 36. Woche und werde es dann langsam runter dosieren.
Mich quälen die Übungswehen schon seit bestimmt 10 Wochen!
Habe auch mittlerweile gute 20 Stück am Tag. Mal viel zu viele in der Stunde und mal 2h Pause. Aber jeeden Tag und nicht gerade wenig.
Ich merke sie auch richtig und muss während den Übungswehen auch stehen bleiben, wenn ich mal am gehen bin.
Allerdings war ich vor knapp 2 Wochen mal im KH weil sie regelmäßig waren und dann wurde festgestellt, dass sich der GMH bisschen verkürzt hat. War aber nach paar Kontrollen eigentlich noch in Ordnung.
Soll aber trotzdem viel liegen und darf keine Hausarbeit, Kochen, Putzen, Sex, etc. Und das mit 3jährigem Kleinkind.
Ist momentan echt nervig.
Habe heute wieder Termin und bin gespannt wie der GMH ist und ob ich mal wieder was machen darf. Netflix nervt mich so langsam und ich würde alles dafür geben mal ne Maschine Wäsche zu machen anstatt dass mein Mann alles machen muss.. jammer jammer.
Hatte aber bei Kind 1 schon die Übungswehen gut gemerkt aber jetzt bei Kind 2 deutlich stärker.
Ich hoffe wenns irgendwann richtig los geht, dass ich diese dann von echten Wehen unterscheiden kann.
Sorry für die lange Antwort. Ich bin einfach genervt
Es wird immer mehr. Bis vor gar nicht so langer Zeit hatte ich es nur selten oder bei überanstrengung. Inzwischen echt ständig. Wenn ich zu wenig getrunken habe, wenn die blase voll ist, wenn ich mich aufstehe oder umdrehe nachts. Nervt extrem, ich kenn aber ja aus der ersten Schwangerschaft sowohl Übungs als auch senk und geburtswehen und weiß, dass es nichts ernstes ist. Die senkwehen waren bei mir schmerzhafter als die anfänglichen geburtswehen, das sind sie auch noch nicht.
Hallo! Ich kämpfe damit auch schon seit Wochen. Mehrfach täglich leider. Bisher waren sie immer schmerzlos und nicht muttermundwirksam. Auch der GH steht noch. Aber so langsam merke ich, insbesondere abends, ein Ziehen im unteren Rückenbereich. Da ich in meinen vorangegangenen Schwangerschaften immer Probleme mit vorzeitigen Wehen hatte, bin ich dieses Mal froh überhaupt so weit ohne größere Probleme gekommen zu sein. Vermutlich kommt dieser Zwerg dann auch ein paar Wochen früher. So wie die meine anderen Kids auch. Ich nehme auch Bryrophyllum und Magnesium. Ansonsten hilft halt nur Ruhe halten und tageweise wirklich liegen. Ich bin wirklich froh das meine Schwiegermutter Kochen, Wäsche und die Transportdienste für die Kids übernommen hat. Würde ich das selbst noch machen würde ich vermutlich schon lange wieder mit Frühgeburtsbestrebungen im KH liegen. LG
Ist ja heftig wie viele hier schon regelmäßig Übungswehen haben
Ich bin mit Kind 4 schwanger und habe noch nie Wehen bemerkt.
Aber anscheinend gibt es da ja ein breites Spektrum was normal ist...
Ich bin mit Nr. 2 schwanger und hab weder beim ersten Kind noch diesmal Übungswehen bemerkt. Meine Hebamme meinte auch, dass es ganz unterschiedlich sein kann
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?