Pearli510
Hallo ihr Lieben,
Die Übelkeit mit Kreislaufproblemen hat mich gerade ziemlich im Griff und ich hab ständig das Gefühl einen leeren Magen zu haben und wenn ich schon daran denke Essen zuzubereiten ekelt mich das schon an, weil dann die ganze Wohnung nach Essen riecht. Ich zwinge mir so gut es geht gesundes Essen rein , aber Obst zb geht fast gar nicht . Gibt's irgendwie Hausmittel die bei euch gegen Übelkeit helfen? Erbrochen hab ich bis jetzt zum Glück noch nicht, aber manchmal kommts sauer hoch beim ausstoßen. Medikamente möchte ich ungern nehmen.
Schönen Sonntag euch
Hatte mich die ersten Wochen von Salzstangen ernährt, warmes hat zu arg gerochen Obst und gesundes oder süßes ging gar nicht. Tee in kleinen schlucken. Bin leider auf Ingwer allergisch…
Hallo, mir hat Zwieback sehr gut geholfen. Lg
Hallo!
Mir hilft es manchmal frisch gepressten Zitronensaft wahlweise mit kaltem oder heißem Wasser zu trinken. Aber leider auch nicht immer...
Hey,
Mir geht's ähnlich, ich kämpfe sehr mit Übelkeit und Dauerhunger, aber wenig Bock auf irgendwas.
Tatsächlich kommt der Appetit meistens beim Essen dann, auch wenn ich vorher mir nicht vorstellen konnte, irgendetwas runterzubringen...
Mir hilft es, rechtzeitig was zu essen, wenn ich hungrig bin, dann wird die Übelkeit nicht so schlimm....mit dem Erfolg, dass ich ständig durch die Wohnung tigere auf der Suche nach was essbaren, worauf ich auch noch Bock habe .
Äpfel gehen bei mir ganz gut, Salzstangen zeitweise auch. Schokolade kann ich gar nicht mehr essen, schon beim Gedanken daran wird mir schlecht. Nüsse gehen auch meistens.
Ich koche trotzdem noch halbwegs normal, wenn auch eher vegetarisch, da Fleisch auch eher abtörnend ist im Moment (findet mein Freund nicht so toll )
Gegen die überschüssige Säure hilft mir viel trinken und Brot und Toast, häufig nur mit Butter oder ohne alles.
Hoffe es wird bald besser, bis zur 12./13. Woche ist es noch so lange hin....grummel.
Alles Gute dir, hoffe du findest was,was sie hilft.
LG Ulli
Hey, ich bin in der 11. Woche und seit dieser Woche ist es wesentlich besser… so als kleiner Lichtblick. Was du beschreibst klingt sehr nach mir. Apfelmark hatte mir zwischendrin geholfen, wegen dem Pektin wurde mir das empfohlen. Salzstangen. Regelmäßig was essen, die schlimmste Übelkeit ist die vom Hunger… Ich hab mir die nausema geholt und hatte auch den Eindruck, dass es zumindest etwas geholfen hat. Das arbeitet ja mitB6 Vitaminen. Und komischerweise hilft mir auch ein Actimel vormittags langsam über ein paar Stunden verteilt im Zweifel. Lg
Diese Reise hatte es mich auch stärker erwischt, als bei der ersten Schwangerschaft
Da war mir immer nur mal ein bisschen flau.
Dieses Mal ging es mir ähnlich wie dir. Verschiedene Sachen ekelten mich allein schon bei dem Gedanken an.
Aber das schlimmste war echt die Übelkeit vor Hunger.
Hab dann angefangen immer wieder zwischendurch zu snacken. Mal ein Müsliriegel hier, einen Tuc-Keks dort, dann mal ein paar gesalzene Pombären.. Damit kam ich dann besser durch den Tag.
Ich hatte (hab) derzeit eine Abneigung gegen Brot und Fleisch (außer Hähnchenbrust). Obst ist dafür weniger ein Problem.
Insgesamt ist es mittlerweile aber auch wieder besser, hoffe, dass es in den nächsten ein, zwei Wochen dann ausgestanden ist
Hallo Leidensgenossin
Mir geht es ähnlich, seit zwei Wochen ist mit mit ständig schlecht.
Sobald mein Magen leer ist, geht wieder los mit Übelkeit.
Essen hilft sehr gut
findet meine Waage auch.
Aber wenn er leer ist der Magen...geht's noch weniger.
Ich muss Morgens gleich nach dem Aufstehen ne Scheibe Brot essen.
Medis nehme ich nicht...ich denke es wird bald besser werden.
Mir hilft viel Kamillentee und ab und zu eine Buttermilch.
Oder Mal ein Schluck Fanta.
Zudem geht gesundes Essen nur schwer. Rohes Gemüse gar nicht..
Ab und zu ne Banane. Alles andere verursacht mehr Übelkeit.
Von WG Schwanger und gesunde Ernährung
Noch nicht, aber hoffentlich ab der 13 SSW Woche dann!!
GLG
Danke für die zahlreichen Tipps ihr Lieben. Heute hat frische Luft und eine Pizza gut gegen die Übelkeit geholfen, aber 1 Std nach der Pizza gings schon wieder los mit dem Gefühl einen leeren Magen zu haben und 1 banane und joghurt später hol ich mir jetzt noch Salzstangen woher kommt bitte dieser Dauerhunger?? Klauen uns die Kleinen sofort alles an Nährstoffen, kaum hat man was gegessen???
Gute Frage, aber es nervt einfach nur noch, dieser Dauerhunger
Man fühlt sich wie ein Eichhörnchen im Winter: kugelrund, sehr verschlafen und immer auf der Suche nach Nahrung
Erfahrungsgemäß wird aber auch der Dauerhunger besser nach dem ersten Trimester. In meiner ersten Schwangerschaft war es dann aber so, dass ich bei Hunger extrem schlechte Laune bekommen hab. Und wenn ich hungrig war, dann musste auch immer JETZT SOFORT was auf den Tisch
aber zumindest war ich nicht mehr durchgehend hungrig. Hoffe das wird dieses Mal auch so.
LG Ulli
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?