AdrienneMesurat
Hallo ihr Lieben, erst möchte ich mich nochmal bedanken für die guten Tipps bzgl. Erkältungssymptomen, die meine Corona-Infektion begleitet haben. Ich hatte dank Inhalieren und sehr viel Tee schon nach drei Tagen keinen Schnupfen mehr und konnte die Zeit in häuslicher Isolierung ziemlich gut und produktiv verbringen. Mir geht es wieder prima und auch der Kleine ist so agil wie üblich. Also vielen Dank! Heute habe ich mal eine etwas andere Frage. Ich habe bislang eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft und hatte keine Morgenübelkeit etc. im ersten Trimester. Seit einigen Tagen wird mir aber regelmäßig sehr übel bei Kaffee. Trinken geht nicht mehr und mittlerweile reicht schon der Geruch in der Büroküche aus, dass mir schlecht wird. Kennt das hier auch jemand? Also, dass Schwangerschaftsübelkeit erst im letzten Trimester einsetzt? Oder liegt das vielleicht eher an dem Platz im Bauchraum und wenn der Kleine in ein paar Wochen tiefer ins Becken rutscht, dann wird das wieder besser?
Kenn ich.
Vor 2 Wochen habe ich 3-4 Stunden gebraucht, um meine Brotzeitsemmel in der Arbeit zu essen. War so übervoll und etwas übel war mir auch. Verging nach ein paar Tagen wieder.
Ich liebe z. B. Aufschnitt mit Frischkäse und Meerrettich. Seit 2 Wochen wird mir beim Gedanken an Meerrettich schlecht.
Hör auf deinen Körper, wenn du eine Abneigung oder Hieper auf etwas hast. Bei der allgemeinen Übelkeit kann ich mir das bei mir so erklären, dass Madame im höheren Bauchbereich innen etwas doll drückt, was ich so lange nicht spüre, aber unangenehm für den Appetit ist.
Wenn's zu doll wird, versuch mal Tee oder milde Fruchtschorlen ohne Sprudel. Und wenn's nicht aufhört, natürlich Hebamme und/oder Frauenarzt fragen.
Bin aber zuversichtlich, dass die Übelkeit bald wieder geht.
GlG
Vielen Dank an alle! Da bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und hoffe, dass sich das dann auch wieder etwas entspannt.
Bei mir hat in der ersten ss die Übelkeit über die ganze ss angehalten. Man macht ja quasi konstant eine Hormonänderung durch in der Ss und der Platz für den Magen ist ja gerade auch extrem klein. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur der Druck auf den Magen bei dir ist, dann sollte die Übelkeit ja bald wieder nachlassen wenn sich der Zwerg ins Becken senkt.
Ja, ich erinnere mich, dass ich das bei meinem Sohn hatte und jetzt auch wieder. Seit einer Woche ca. Habe ich morgens auch oft wieder übelkeit, keine Ahnung warum. Nervt halt.
Und ich könnte wieder fressen wie ein scheunendrescher. Insbesondere süßes… Krass wie unterschiedlich die Körper alle sind.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?