AdrienneMesurat
Liebe Mitkugelnde, jetzt hat es mich doch erwischt, trotz ständigem testen und Booster-Impfung habe ich mich am Arbeitsplatz mit Corona infiziert. Mir geht es eigentlich gut, ich habe Erkältungssymptome und bin jetzt im Home-Office, kann mich also nicht beschweren. Auch Pausen kann ich machen. Dem Kleinen geht es gut, er ist etwas ruhiger, hat sich aber auch in den letzten Tagen eher in Querlage befunden mit dem Rücken nach vorne, also spüre ich seine Bewegungen sowieso nicht so stark wie sonst. Morgen hätte ich meinen dritten Ultraschall gehabt und bin jetzt sehr traurig, dass das leider nicht klappt. Hatte mich schon so gefreut, ihn mal wieder zu "sehen". Naja, weshalb ich eigentlich schreibe, hat jemand Tipps gegen Husten und Schnupfen, die in der Schwangerschaft umsetzbar sind? Meine üblichen Erkältungsmittel kann ich ja alle nicht nehmen (Kampfer, Alkohol etc.) und ich bin verunsichert, was ich tun kann. Meine aktuellen Optionen sind frischgepresster Orangensaft und Pfefferminztee. Aber ich bin mir sicher, einige von euch kennen sich aus und haben vielleicht einen klugen Tipp auf Lager. Liebe Grüße
Ohje du Arme. Ich hab damals noch Nasendusche und Infrarotlampe gemacht. Bei mir waren hauptsächlich die Nebenhöhlen betroffen. Und ich hab viel viel geschlafen. Falls du auch Kopfschmerzen oder Fieber hast kannst dir einen kühlen Waschlappen auf die Stirn oder über die Augen legen. Ich wünsch dir gute Besserung
Huhu, Zu allererst gute und schnelle Genesung :) Ich habe mich heute freitesten können Meine Hausärztin hatte mir neben Inhalation und Nasendusche (bei mir waren vor allem die Nebenhöhlen betroffen) Angocin empfohlen. Zusätzlich bei Bedarf Paracetamol. Alles Gute :)
Ich hatte vor kurzem eine heftige Erkältung - kein Corona, aber dennoch sehr unangenehm
Als "schlimmstes" Symptom empfinde ich immer die verstopfte Nase, dagegen hat mir regelmäßiges Spülen mit der Nasendusche geholfen. Für nachts hab ich mir in der Apotheke ein Nasenspray geben lassen, das auch in der Schwangerschaft erlaubt ist, da rein pflanzlich. Ich hab's nur dreimal genommen, dennoch hat mir das sehr geholfen, durchzuschlafen.
Und gegen Husten und Halsschmerzen empfand ich massenhaft Tee und Lutschbonbons als sehr angenehm.
Und natürlich viel trinken, ausruhen und schlafen!
Bei mir war so nach einer Woche alles weg. Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung
Vielen Dank an alle! Ich werde das auf jeden Fall probieren. So schön, dass man hier so liebe Unterstützung findet. Danke für die Genesungswünsche.
Hallo du Ich bin selber gerade krank. Mit Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Neben den genannten Tips haben mir isla med. akut lutschtabletten sehr geholfen. Außerdem MANUKA Honig und Zitrone in den Tee, für meine Tochter habe ich ein Myrrte Thymian Balsam (von Bahnhof Apotheke) gegen Husten - das dürfen Schwangere auch benutzen und Nasenspülung ist absolut Gold wert. Ich wünsche dir gute Besserung
Guten Morgen und erst einmal gute Besserung.
Hoffe deine Symptome klingen bald wieder ab.
Hast ja gute Tipps bekommst
Weiss nicht ob du auf globuli & Co siehst, aber wir nehmen zu jedem Infekt mit Husten und Schnupfen, infludoron globuli. Die helfen super.
Ansonsten gibt's noch von Wala weitere Composiva sogar Hustensaft, Salben
Zum schmieren etc. Hatte mich in der Apotheke beraten lassen..alles erlaubt in der SS.
Bei Corona noch zusätzlich Vitamin D und Vitamin C + Zink.
Gute Besserung
Mir hatte mein Frauenarzt bei der Erkältung vor drei Jahren otriven in säuglingsvariante erlaubt, sowie acc. Aber keine Ahnung, ob es da neue Erkenntnisse gibt.
Ansonsten auch mal bei embryotox schauen, wenn es was gibt, was du unschwanger nimmst
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?