Jasi68
Huhu Mädels, seit gestern merke ich extrem wie sich die Symphyse lockert und es tut echt weh. Habt ihr das auch schon und weiß jemand, wie mal den Schmerz etwas lindern kann ? Lg Jasmin
Hallo! Ich hatte das bei meinen Sohn in der Schwangerschaft auch die letzten Wochen und es hat sich nach der Geburt noch über ein halbes Jahr hingezogen. Es war total schmerzhaft. Am Ende haben nur 2 Besuche bei einer Osteopathin geholfen. Danach war Ruhe. Vorher hat nichts geholfen. Sollte es dieses Mal wieder auftreten, gehe ich schon in der Schwangerschaft zur Osteopathin. Liebe Grüße
Ebenfalls Team Osteopathie.
Bei Beschwerden als auch zur Vorbereitung auf die Geburt. Hat mir das Zwerchfell frei gemacht, das war verklemmt. Das hätte mich beim Pressen bestimmt behindert. Wenn dir die Osteopathin vor der Geburt sagt, dass jetzt alles optimal vorbereitet ist, gehst du vom Kopf her auch ganz anders ran.
Und das mit der Symphyse bekommt sie sicher auch hin.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft mit der Symphysenlockerung zu kämpfen, insbesondere ab der Mitte des zweiten Trimester. Ich fand Tapes (Physio oder Hebamme) schmerzlindernd. Der Gurt hat teilweise auch Linderung gebracht. Globuli soll es auch geben, hatte ich aber nicht ausprobiert.
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch extrem.
Ich lebe quasi im Schneidersitz - den muss man da leider vermeiden. ansonsten möglichst wenig Treppen laufen, nicht zu schwer tragen. Und theoretisch der Beckengurt - gegen den hat aber hier das Kind protestiert.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?