Skylights110
Ich hatte 2019/2020 eine sehr schwere Schwangerschaft mit meinem sohn, die trotz massiver Blutungen in einer wunderschönen Geburt eines gesunden jungens bei 40+4 endete. Allerdings habe ich jetzt die ganze Zeit im Hinterkopf dass ich dieses Mal vielleicht nicht so "Glück" habe. Es ging mir bei meinem Sohn ewig so dass ich dachte vllt. Stirbt er noch, obwohl er ja gesund ist. Jetzt war das gefühl endlich weg und nun geht es mir bei der neuen Schwangerschaft so. Ich habe bisher auch keine Ahnung ob ein Herzschlag da ist, da mein Ultraschall aufgrund von anti d schon bei 5+1 war. Ich mache mir sorgen, auch weil er mir im Vergleich zur vorherigen Schwangerschaft viel weniger schlecht ist etc. Momentan bin ich unsicher was mein wirkliches Bauchgefühl ist und was das Trauma der ersten Schwangerschaft. Geht es hier jemanden dem es ähnlich geht? Habt ihr Tips?
Das tut mir leid, dass du dich so fühlst..
Ich wollte dir nur kurz berichten, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, weil dir in dieser Schwangerschaft weniger schlecht ist. In meiner letzten Schwangerschaft, die in einer FG in der 13. Woche (Entwicklungsstand 7. Woche, nie Herzschlag) endete, war mir pünktlich ab NMT super übel und ich musste mich mehrmals am Tag übergeben.
Diesmal ist mir nur ganz selten ein wenig flau im Magen, musste mich aber noch kein einziges Mal auch nur annähernd übergeben - und bisher ist alles gut! Das Herzchen schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Diese Symptome sagen also nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Mach dir deshalb keine Gedanken
Liebe Grüße!
Hallo liebe Skylights
Nun sitze ich doch noch mit dir im Bus
Das tut mir so Leid, dass du solche Gedanken hast.
Mir ist auch sehr komisch, da diese Schwangerschaft jetzt schon komplett anders ist als die erste und ich mache mir auch große Sorgen.
Aber gerade am Anfang ist das bestimmt bei jedem so oder?
Und das es bei deinem Sohn so war aufgrund heftiger Blutungen, ist ja auch nachvollziehbar..
Wann ist denn dein nächster Termin?
Danach bist du bestimmt wieder voller Zuversicht
Ich habe meinen ersten Termin schon nächste Woche bei 4+6. Ich wollte so früh keinen, aber die müssen wohl vom ersten Tag der letzten Regel ausgehen und das ist bei mir schon lange her.
Weil ich ja noch stille, kam die Regel bisher sehr unregelmäßig.
Irgendwie sagt mir jeder gerade ich sei „so bedrückt“
Dabei bin ich eigentlich überglücklich
Aber ich will wohl erst ein schlagendes Herzchen sehen, vorher kann ich es gar nicht richtig glauben..
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du hast bald deinen nächsten Termin
Also erstmal tut mir das leid, dass du so eine schwere Schwangerschaft hattest.
Ich kenne das Gefühl aber genau. Dabei war meine letzte Schwangerschaft super und ich hatte keine Probleme. Bei mir ist es genau deswegen. Ich Versuche positiv zu bleiben, aber ganz einfach ist es nicht .....
Ständig dieses Gefühl, dass man doch kein zweites Mal Glück haben kann ist schon irgendwie blöd und ich finde es eigentlich auch traurig so zu denken.
Warum sollte man denn nicht 2x Glück haben? Positiv lebt es sich besser ......
Aber das schaffen wir auch. Aus dem Gefühl kommen wir auch raus.
Ja, ich weiß was du meinst. Mit einer Schwangerschaft, kommen auch die Sorgen.
Hatten am 20.8. einen Herzschlag auf dem US und trotzdem wache ich nachts auf und mache mir Sorgen. Wir haben vier Katzen und erst am 20.8. (8+6) hat man mir Blut abgenommen, für den Test der Toxoplasmose. Und jetzt, wenn es sich rausstellt, dass ich keine Antikörper habe, werde ich wahrscheinlich noch mehr Panik haben. Aber ich muss mich immer wieder beruhigen. :( LG
Guten Morgen :)
Wenn du dir so große Sorgen machst, würde ich in die Klinik fahren, behaupten, dass du starke Unterleibschmerzen hast und abklären möchtest, ob alles in Ordnung ist. So musst du keinen zusätzlichen Ultraschalltermin beim Arzt bezahlen. Ich habe das auch so gemacht. Es ist ja auch für das Kins besser, wenn die werdende Mama sich endlich entspannen und von der Angst lösen kann. Jetzt in der 8. Woche siehst du ja den Herzschlag auf jeden Fall schon. Fahr doch direkt heute hin. Es ist bestimmt alles gut.
Ich finde es nicht okay ins Krankenhaus zu fahren und Dinge zu behaupten, die nicht stimmen. Genau deswegen müssen andere Notfälle und Schwangere mit tatsächlichen Schmerzen lange warten! Sie kann doch einfach Montag bei ihrer FÄ anrufen und ihre Angst schildern und um einen früheren Termin bitten.
Ich war damals die einzige im Wartezimmer. Notfälle werden auch immer vorgezogen.
Guten Morgen. Ich hier am Start Mache mir auch ständig Sorgen dass es wieder abgeht. Sind seit gestern im Urlaub. Auch ein Horror, bekommen heute neues Appartement, aber das ne andere Geschichte. Ich wünsche dir sehr, dass du bald einen Herzschlag zu sehen bekommst und dich dann beruhigen kannst. Mein Gefühl ist eher negativ. Ich denke ich werde bald Blutungen bekommen. GLG
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?