Monatsforum April Mamis 2022

Sprung/Schub?

Sprung/Schub?

Julia N.

Beitrag melden

Huhu ihr lieben . Ich habe Mal eine Frage , ich lese ja hier ständig von irgendwelchen Schüben oder Phasen . Gibt es denn auch Mutti s die bei ihren Mäusen gar keine schübe bemerken ?? Ich merke nämlich bei meiner Hailey gar nichts wenn sich was ändert Sie ist wie immer seitdem ich sie auf der Welt begrüßen durfte. Ich meine ich bin ganz froh drüber aber mich würde Mal interessieren ob s noch andere Mami s gibt die da gar keine Probleme haben Mfg Jule


Larissi34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia N.

Hallo. Mein Kleiner ist 13 Wochen alt. Ich habe auch von den Sprüngen nichts direkt verändert mitbekommen. Das er mal mehr oder weniger schläft ist Tagesabhängig verschieden und ich denke das liegt bei ihm nicht an einem Schub. Er entwickelt sich aber trotzdem völlig normal :) Meine Große ist fast 9. Rückblickend hat man bei ihr die Schübe auch nicht direkt mitbekommen. Die Kinder meiner Schwester sind dafür ganz anders und da hat man die Schübe auch wirklich ganz genau bemerkt. Liebe Grüße


Beccaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia N.

Ich konnte es schon immer mal vermuten! Aber auch hier ist einfach jeder Tag unterschiedlich und unruhige Phasen, Schlaftage, Meckertage auch ohne Schub immer wieder dabei. Also kann ich nichts zu 100% auf einen Schub schieben.


Alicia_Herzglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Ja, so war es bei meinem ersten Kind. Der war irgendwie immer anhänglich und komisch *hahaha* Da wusste ich nicht ob es jetzt an einem Schub liegt oder nicht. Aber dafür war er immer unkompliziert nach Impfungen. Wo viele Mamis jaulten, dass ihre Kids nach einer Impfung weinerlich und quengelig seien, war meiner immer gechillt/normal. Aber bei diesem Kind, also zweites, merke ich tatsächlich die Sprünge und ich muss sagen sie stimmen sogar mit den Beiträgen im Netz. Die ganzen Punkte wie das Kind zum bestimmten Sprungzeitpunkt ist, passt sowas von, echt krass!


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia N.

Ich merke auch sehe wenig von den Sprüngen. Meist hat er zu dem Zeitpunkt einen sehr wachen und einen sehr schläfrigen Tag und dann kann er was neues. Aber da das Wetter auch sehr wechselhaft ist kann sein trinkverhalten dementsprechend auch unterschiedlich sein.