Momolita
Hallo ihr Lieben,
Wie schaut es denn bei euch aus- macht ihr noch Sport, könnt ihr überhaupt noch? Gibt es etwas, was besonders gut tut oder auch gar nicht?
Ich bin bei Gymondo registriert und mache dort Programme, die nicht explizit für die Schwangerschaft sind. Bisher ging das ganz gut durch weglassen bestimmter Übungen. So langsam wird es aber etwas mau mit der Auswahl/Programme, da ich immer mehr auslasse bzw Vorspulen muss.
Vielleicht habt ihr ja gute Videos/Programme/Tipps?
Ich gehe neben dem Sport noch zum Schwangerschaftsyoga, hätte aber gerne noch was zum kräftigen/ „auspowern“ dabei.
Ich freue mich auf eure Antworten
Was ist mit schwimmen? Stärkt die Muskulatur, Entlastet dne Rücken, die Gelenke und den Bauch und ist was für die Ausdauer.
Huhu Svenja,
Ich bin die geborene Planscherin, aber schwimmen ist so gar nichts für mich
ich gehe aber am Dienstag mit einer Freundin ins Thermalbad- eigentlich zum saunieren, aber vielleicht probiere ich es mal wieder mit schwimmen. Schwanger ist ja so einiges anders - danke fürs erinnern
Hallo :)
Ich finde die Schwangerschaftsworkaouts von Patricia Kraft (Youtube) gut - das kombiniere ich zu Hause mit ein paar Yogaübungen. Wir haben im Wohnzimmer ein Klapp-Ergometer rumstehen, fahre damit mehrfach die Woche aber nur für 30 Minuten und power mich damit nicht wirklich aus. Das und die täglichen Spaziergänge reichen mir aktuell
Muss aber gestehen, dass ich in der Schwangerschaft jetzt aktiver bin als vorher und nicht das Gefühl des Auspowern brauche :D
Liebe Grüße
Hallo Aurora,
Danke für den Tipp, da schaue ich mal nach
Auspowern ist bei mir auch relativ- ich hatte direkt vor der Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall sodass ich Juli bis Oktober Zwangspause hatte und bin dann entsprechend geschwächt wieder eingestiegen. Vorher war ich ganz gut in Form, aber wenn man gar nichts machen darf, geht das ja schnell wieder rum…
Liebe Grüße
Momo
Ich mach weiterhin meinen Kraftsport 3x die Woche mit Freihanteln und Kabelzug. Die Fortschritte sind halt geringer, aber das ist ja auch in den Umständen okay. Bin ja schon stolz, dass überhaupt was vorwärts geht. Ab nächster Woche geht das Zumba in unserem Dorf wieder weiter. Da werden halt die Hopser für mich ausfallen, aber a bissl was für Herz-Kreislauf geht scho und gute Laune macht's auch.
Beim Radlfahren muss ich langsamer machen, weil sonst der Unterbauch zwickt. Aber ist auch okay für mich. Spazierengehen geht auch. Wenn der Unterbauch zwickt, wird halt langsamer gegangen.
Find ich cool, dass ihr auch noch was macht. Man ist ja schließlich nicht krank hoffentlich
GlG
Huhu
Ich mach deutlich weniger als in der letzten Schwangerschaft… da war ich zum Ende einmal die Woche schwimmen… da bin ich mir aktuell unsicher, ob ich mich das traue, wenn ich ehrlich bin. War einmal schwimmen, das hat soooo gut getan!!!
Ich mach einmal die Woche nen Schwangerschaftsyoga Kurs, leider auch nur online und versuche einmal die Woche (mehr schaffe ich nicht mehr) 45 min auf den Stepper zu gehen. Vll drehe ich die Zeit runter und die Frequenz hoch, mal schauen.
Die letzten Tage und Wochen war so viel los, ich hab zwar schon überwiegend Urlaub, aber ich bin dann meistens so froh, wenn ich noch ne Stunde oder zwei tatsächlich Ruhe habe, bevor ich wieder zur Kita muss…
Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?