Monatsforum April Mamis 2022

Sehr verspäteter Geburtsbericht =)

Sehr verspäteter Geburtsbericht =)

Goerchen

Ganz spontan habe ich jetzt entschieden auch einen Geburtsbericht abzugeben! Ich war schon nach ET,wie bei Kind 1 auch(da wurde bei ET+9 mit Wehencocktail eingeleitet und bei ET+10 war er da ,von erster Wehe bis Ende 7 1/2 Std,mein Kommentar zwischendrin " nie wieder krieg ich ein Kind" =D!!) Ich war fest der Meinung das auch diesmal nach geholfen werden muss, ich mich also schon drauf versteift und den letzten Tag ordentlich was geschafft daheim! Abends mich auf die Couch gesetzt und gegen 22 Uhr ein ordentliches Ziehen im Bauch, mir nix dabei gedacht! Kurz danach ins Bett,einschlafen war nicht möglich da das Ziehen immer doller wurde, ich erstmal abgewartet, irgendwann dachte ich mir ob das tatsächlich Wehen sind,ich einfach mal im KH angerufen " ich solle doch einfach mal kommen " ,den Mann geweckt, als wir uns fertig machten, wurde mir klar das es wirklich los geht ,teilweise musste ich stehen bleiben und veratmen! Also hiess es flinke Hufe, runter zur Schwiegermutter ,das Babyphone vom grossen abliefern ...los geht's! Im Auto schon fast den Griff vom Himmel gerissen weil die Wehen ihr übriges taten! Gegen 2 Uhr im KH angekommen,am Empfang wurde mir ein Rollstuhl angeboten "nein ,das schaffe ich so" ! Oben angekommen wurde schon auf mich gewartet,ab ins Untersuchungszimmer....stehen ging anfangs noch,dann musste das Bett her! Hebamme geschaut,MuMu bei 4 bis 5 cm! Dann noch Coronatest gemacht! Die Wehen wurden richtig fies, Schlüppi also schon fort geschmissen, später ging es in Kreissaal (weiss gar nicht mehr ob ich unten rum bekleidet war oder nicht =D) wieder auf's Bett geworfen! Lachgas wurde reingerollt und los ging's.... ich konnte wirklich nur auf dem Rücken liegen bleiben wie ein Maikäfer! War schon richtig high vom Lachgas, dann fingen die Presswehen an, irgendwann dachte ich wirklich ,gleich schau ich mir die Radisichen von unten an, wollte am liebsten einen KS!! Die Hebammen waren klasse und feuerten mich an und waren ständig an meiner Seite! Dann wie eine blöde gepresst und dann kam der Kopf! 4.20 Uhr Endlich geschafft!! Vollständig in der Fruchtblase und als Sternengucker, hätte ich zu gern gesehen !! Es waren insgesamt um die 5 Stunden,schnell aber dafür sehr knackig!! Gott sei dank die letzte Geburt =)! Alles gute mit euren kleinen Lieblingen =)!!


SvenjaW

Antwort auf Beitrag von Goerchen

Hey.... Das ist gerade total komisch, jetzt nochmal einen Geburts Bericht zulesen. Aber ich bin direkt wieder im April gelandet wo ein Bericht nach dem anderen kam. Das hört sich doch nach einer insgesamt gut verlaufenden Geburt an. Vollständige fruchtblase und sternengucker ist auch was besonderes... Schade, dass dus nicht sehen konntest! Super, dass du direkt 2 Hebammen an deiner Seite hattest! Konntest du dich denn nach dieser schnellen Geburt gut erholen? Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute mit deinen Kids!


Goerchen

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Mein Mann hätte eigentlich ein Foto machen müssen, alle haben es gesehen nur ich nicht !! Direkt nach der Geburt, war ich erstmal heil froh das es rum war ,hatte gezittert wie espenlaub,weil ich so fertig war! Bis die Plazenta draussen war , war auch gar nicht angenehm,Nachwehen vom feinsten, ansonsten alles i.O und fit war ich auch relativ schnell wieder ! Fande diese Geburt anstrengender als die erste! Danke =)


Shaddi

Antwort auf Beitrag von Goerchen

Wie schön, noch eine Glückshaube :D Meine Tochter kam am 1.4. auch in ihrer Fruchtblase zur Welt, die Ärzte mussten sie erstmal auspacken. Haben vorher, weil die Wehen immer wieder für ne Stunde oder so verschwanden, noch überlegt, ob man die Fruchtblase eröffnet. Gut, dass wirs nicht gemacht haben. Vermutlich hätten wir es aber eh nicht geschafft, so stabil wie das Teil anscheinend war xD Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)