Skylights110
Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen wies weitergeht. Dieses Mal will ich auf keinen fall im Krankenhaus landen mit dem besuchsverbot sehe ich meinen sohn sonst nicht.
Ohje... Dann gute Besserung. Hoffe dein FA überweist dich nicht ins KKH. Vermutlich bekommst du einen Verschluss des MuMu oder?? Wird das nicht so gehandhabt?? GLG
Nein, nur wenn eine extreme frühgeburt droht. Ich bekomme erstmal utrogest und soll mir einen Termin machen zum Pescara legen im Krankenhaus. Und ne haushaltshilfe gibt es, das ist super.
Pessar
Ah okay.
Ja, dann hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird...
Haushaltshilfe ist super
Da hast du Recht!!
Weiterhin alles gute
Ich kenn mich da vermutlich weniger aus als du, aber meine FA sagte erst letzte Woche alles über 2,5 cm wäre gut und würde für keine Frühgeburtsbestrebungen sprechen. Ich hatte selbst nur 3,x in der 19.ssw und sie sagte alles super aber vermutlich spielen da verschiedene Dinge mit rein.
Versuch auf jeden Fall jetzt schonmal so gut es geht einen Gang zurück zu schalten und mach dich erstmal nicht verrückt, drücke die Daumen.
Dass er sich jetzt flott weiter verkürzt ist ja nicht zwingend gesagt
Bei mir das selbe. Ich hatte vorige Woche eine länge von knapp 3,6 cm. Arzt meinte passt gut. Hatte bei meiner 2.Tochter auch nie mehr. Sie kam bei 37+6 bei geplanter Sectio wegen ihres Herzfehlers.
Wobei ich 2015 eine Konisation hatte. Da wird ja etwas weggeschnitten vom Gebärmutterhals. Daher wird meiner denke ich gar nicht mehr viel länger sein.
Ich drück dir die Daumen das er sich nicht weiter verkürzt und du nicht ins Kh musst.
Liebe Grüße
Ich habe normalerweise 4.5, 3.1 ist noch gut, aber in der Schwangerschaft mit meinem sohn hatte es sich in der 27. Woche bis auf 1.9cm verkürzt. Das war dann nicht mehr so gut und ich bekam ein pessar eingesetzt. Damit war es dann bis zum entfernen bei 37+0 immer stabil bei 3cm, Bin also guter Dinge, dass das wieder klappt:)
Ah ja dann ist das was anderes. Das mit dem Pessar klingt gut da es damit so stabil geblieben ist Bestimmt klappt das wieder so
Hallo sprich deine Ärztin mal bitte auf progestan an eine Studie in den USA von Dr sheer zeigt eindeutig das mit 400-800mg die Verkürzung wehen und extrem frühgeburten um 80% gesenkt worden konnten .Ich selbst werde diesesmal progestan bis zur 30ssw. Da ich in den letzten Schwangerschaften bereits ab der 16ssw Wehen hatte . LG nita
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?