KiWuKaa
Sorry Mädels, dass es schon wieder um dieses Thema geht… Hab es echt geschafft in der SS und Zeit danach kein covid zu bekommen…. Mein kleiner ist jetz fast 9 Wochen alt und heute Zack- Anzeichen + zwei Striche. Hab natürlich jetz mega Angst den kleinen anzustecken und wollte mal fragen ob jmd von euch Tipps hat, wie ich das vermeiden kann?! Ich stille und möchte das auch unbedingt weiterhin machen. Mein Mann muss arbeiten und kann den kleinen deshalb auch nicht übernehmen. Viele liebe Grüße an euch!
Kein Tipp aber ich kenne mehrere Frauen die Corona hatten und ihre Säuglinge trotz des stillens nicht angesteckt haben. Sie haben alles ganz normal gemacht mit dem Baby. Ich würde einfach nicht groß abknutschen etc.. immer woanders hin lagern außer zum stillen wird wohl kaum gehen, vorallem wenn du alleine bist mit dem Baby. Ich drück die Daumen!
Ich darf mich auch seit heute positiv schimpfen
Mein Mann wurde vor einer Woche positiv und wir haben ihn konsequent isoliert, sodass ich 24/7 mit zwei Kinds alleine in selbstauferlegter Quarantäne war. Schade Schokolade, war umsonst, jetzt habe ich es auf jeden Fall auch, bei der Großen (2,5 Jahre) vermute ich es (sie hustet wie verrückt & von zig Tests der letzten Tage waren auf zwei ein minimaler zweiter Strich zu sehen, auch wenn die offiziellen Tests der Teststellen negativ waren
) und selbst beim Baby befürchte ich es, da auch er hustet und Schnupfen hat.
Ich stille ganz normal weiter (soll ja sogar gut sein, Antikörper etc.), versuche Küsschen zu vermeiden (ich Kriegs hin, die Große knutscht ihn aber ständig ab und es lässt sich kaum verhindern) und hoffe einfach aufs Beste. Tatsächlich hab ich den kleinen auch fast den ganzen Tag in der Trage, da er tagsüber nur dort schläft (oder im Bett, aber da muss ich neben ihm liegen & das klappt mit der Großen halt einfach nicht).
Ich wasche und desinfiziere mir oft die Hände, aber da sowohl mein Mann als auch ich positiv sind, können wir es wohl kaum verhindern, es schlimmstenfalls an die Kids weiterzugeben (wenn sie es nicht, wie gesagt, eh schon haben).
Mich nervt es auch tierisch… aber da kommen wir jetzt durch.
Wir hatten es alle, als die Kleine vier Wochen alt war. Mein Mann lag ein paar Tage mit Fieber flach, ich hatte eine ganz leichte Erkältung, unser Großer (fast 4) hat zweimal gehustet und das Baby hat mehr geschlafen als sonst. Sie hatte einen Abend 37,8, sonst nix. Ich habe mir auch keine Mühe gegeben, sie nicht anzustecken. Dachte mir, sie bekommt es eh. Wir haben sie zwar nicht getestet, aber wir waren alle positiv und sie hatte ja auch leichte Symptome. Babys stecken das meistens ohne Schwierigkeiten weg :)
Hi, einen Tip wie du dein Baby nicht infizierst, habe ich leider auch nicht....aber wir haben es auch gerade alle....unser Kleiner ist acht Wochen und hatte 1 Tag (und Nacht) Fieber (38,8). Da haben wir uns natürlich große Sorgen gemacht. Aber seit dem das weg ist, ist er wieder putzmunter und hat alles gut überstanden. Was bei uns ganz gut war, ist, dass ich mich erst ein paar Tage später als mein Mann positiv war, so konnte sich immer einer gut kümmern wenn es dem anderen gerade nicht gut ging (die ersten Tage).... Gute Besserung!
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?