Nathalie994
Hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mich gleichzeitig etwas beruhigen.
Gestern Abend fingen plötzlich Bauchschmerzen links und rechts unterhalb des Bauchnabels an. Diese strahlten bis in den unteren Rücken und sogar in die Oberschenkel. Eine Wärmflasche hat leider nicht geholfen. Von der Couch aufzustehen sah auch ein wenig hilflos aus, da es sich anfühlte, als hätte ich keine Bauchmuskeln mehr.
Ich bin dann mit meiner Wärmflasche rüber ins Bett und stellte fest, dass ich nur auf der Seite liegen konnte. Der kleine Mann fing dann auch an zu strampeln. Die Nacht verlief so la la. Bin ständig aufgewacht, weil die Schmerzen so unangenehm waren.
Heute früh ging es wieder. Zumindest im Rückenbereich.
Was könnte das gewesen sein? Die Mutterbänder? Diese Übungswehen mit dem merkwürdigen Namen?!
Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich
Ich hab das momentan beim Spazierengehen oder Radln. Entweder unter dem Nabel rechts oder links. Meistens rechts. Das zieht ganz doll. Muss dann etwas langsamer machen. Aber im Ruhezustand hab ich das zum Glück nicht.
Könnte mir vorstellen, dass Magnesium oder Ganzkörper-Dehnübungen zur Lockerung helfen könnten. Klingt nämlich so als hätte das Ganze einen Ursprung und der Rest verkrampft sich. Etwas Krafttraining (ausgeschlossen gerade Bauchmuskel) könnten sowas vorbeugen. Bin aber NICHT vom Fach. Nur eine Vermutung.
Wünsche dir eine ruhigere Nacht heute.
GlG
Lieben Dank für deine Antwort.
An Magnesium Mangel habe ich noch gar nicht gedacht aber das könnte natürlich sein.
Ich bin nächsten Donnerstag beim Zuckertest, mal sehen was sie dazu sagt.
Hattest du dabei auch das Gefühl, dass dein Bauch gleich platzt? So richtig, als hättest du super viel gegessen?
GLG
Wenn es zieht, dann ist es wie ganz schlimmes Seitenstechen. Aber so extrem kurz vorm Platzen hab ich ständig als Gefühl. Kann mir aber vorstellen, dass es bei dir anders ist. Bei mir hat die Kugel so einen schnellen Schub gemacht, dass ich noch gar nicht richtig hinterher komme Die ganze Zeit nur einen kleinen Hügel gehabt und plötzlich wie eine Wampe innerhalb vom Weihnachtsurlaub
Ich hab am Montag Zuckertest. Bin da mal gespannt
GlG
Da es so lange war, glaube ich nicht an Übungswehen... Vielleicht wirklich Verspannungen die ausstrahlen?? Ich hab beim Spazieren gehen auch oft einen harten Bauch und das geht den ganzen Spaziergang so, bis ich Zuhause zur Ruhe komme... Für Wehen ist das definitiv zu lange. Beobachten und dann evtl wenn es nicht besser wird mit dem FA sprechen... Gute Besserung
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?