Jade1511
Hallo zusammen
Meine Kleine Labertasche hat letzte Woche gelernt Mama zu sagen
Teilweise nervt Sie mich schon damit
Sonst hat Sie nichts neues gelernt und auch am Tagesablauf hat sich nichts geändert...
Fortbewegen würde Sie sich zwar gerne aber das klappt noch nicht...
Seit zwei/drei Tagen hat Sie angefangen im Schlaf mir die Ohren voll zu quatschen, Sie schläft aber dabei und fuchtelt minimal mit den Händen.
Ihr könnt euch denken wie super ausgeschlafen ich morgens bin (Ironie aus
)
Ich bin grade noch dabei in Erfahrung zu bringen ob wir Schlafwandler in der Familie haben, hätte aber gerne mal eure Erfahrungen gehört.
Eventuell mach ich mir auch zu schnell Sorgen, aber nach der letzten Nummer will ich hier vorbereitet sein.
Liebe Grüße :)
Was wäre denn deine Frage? Ich lese jetzt ehrlich gesagt keine Auffälligkeiten aus seinem Text. Deine Tochter verarbeitet den Tag im Schlaf, und das ist in eurem Fall das Quasseln. Finde ich jetzt normal. Meine Tochter lacht und weint im Schlaf, manchmal quiekt sie. Seitdem sie mobil ist, gibt es viele Nächte wo sie sich von links nach rechts dreht, Ist also auch nachts sehr mobil.
Deine Antwort hilft mir schon :)
Ich kenn das von ihr halt so garnicht das Sie im Schlaf quatscht, schreien ja, aber kein quatschen...
Ein Freund von mir musste als Kind häufiger Nachts eingesperrt werden wegen Selbstschutz weil er schlafgewandelt ist und echt wirres Zeug getrieben hat.
Wenn es so ist, muss das bei Lucy nicht so sein, ist mir auch bewusst
Mir ging es darum, ob jmd von euch evtl. Schlafwandler kennt bzw selbst in der Familie hat und weiß wie das anfing. Ob es eventuell Anfänge sind.
Und das ich mich dann dementsprechend schon an wen auch immer wenden kann um mir Tipps zu holen wie man am besten das Kind unterstützt wenn es wirklich so ist.
Kann auch sein das ich da natürlich zu viel rein interpretiere, aber wie gesagt, nach der letzten Nummer die hier ablief wär ich gerne vorbereitet.
Im Schlaf quatschen ist erstmal nicht ungewöhnlich für Babys.
Meine Mutter war als Kind Schlafwandlerin. Das lief bei ihr aber nur für ca. 2 Jahre als sie etwa 8/9 war. Da gab es, wenn meine Oma sich denn richtig erinnert, nie Anzeichen für und das kam und ging plötzlich. Sie ist da aber richtig durchs Haus gelaufen, hat Bilder von den Wänden genommen, ist nachts durch den Garten gelaufen... Also schon heftiger.
Aber das trat weder bei mir noch bei meinen Schwestern auf.
Würde mir da keine Sorgen machen, sondern es als Sprachtraining im Schlaf hinnehmen. Geht bestimmt bald vorbei.
Würde sagen, mach dir keinen Stress! Labern ist zwar nicht das Interessensgebiet von meinem dafür ja Mobilität... Schlafen zu zweit in 180x200cm. Nur er und ich... Glaub mir ich bin selbst erstaunt wo und wie ich ihn auffinde wenn er meckert xD Wir beachten natürlich dass ihm nix passiert hab nur minikissen für mein kopf und ich hab auch n Schlafsack für mich xD nicht nur für ihn. Is aber beste lösung weil im beistellbett wäre nur ständig zu hören wie er wo gegen donnert...
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?