Monatsforum April Mamis 2022

Schlaflos...

Schlaflos...

SvenjaW

Beitrag melden

Hallöchen...... Ich war gestern Abend unheimlich müde und vor 22 Uhr im Bett.... Bin aber dann erst gegen. 0 Uhr eingeschlafen und nun seit 3.15 Uhr wieder wach. Ich hab weder ein gedankenkarussell noch wehen oder so.... Ich liege einfach rum und kann nciht einschlafen..... Und um 6.20 Uhr klingelt der Wecker... Morgenprogramm zahnarzttermin, ctg Termin.... Wie soll ich das überstehen? Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit? Ich war zur Toilette, hab frische Luft rein gelassen, was gelesen, Entspannung und Podcast gehört.... Nix hilft.


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Good morning. Ich hoffe du schläfst jetzt ein wenig? Gehöre auch zur Fraktion schlaflos. Kein Mittel dagegen. Leider Bin auch seit halb zwei alleine paar Minuten wach geworden und dann wieder rum gedreht und zurück und wieder hin und her gewälzt Keine Ahnung ob das schon Geburtsanzeichen sind, laut meiner Hebamme ist das die perfekte Vorbereitung auf das Baby Muss dann auch zur Akkupunktur usw. Brotzeit vorbereiten...Kids in Schule.. Aber ich leg mich immer mal kurz hin und versuche wenigstens ne halbe Stunde reinzuholen. Starke Nerven heute. !! Glg


Aurora1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Hallo Leidensgenossin ;) Das kenn ich leider auch sehr gut, wobei ich heute mal immerhin 4 Stunden durchgeschlafen habe :) sobald ich nach 3 Uhr wach werde, ist die Nacht meist vorbei. Einen Tipp habe ich leider nicht - mir geht es wie dir, ich probiere es mit Entspannung und Co, habe kein Gedankenkarussel, kann aber einfach nicht mehr einschlafen. Meine Frauenärztin hat zum Aufstehen, in der Wohnung rumlaufen und warmer Milch geraten. Und kein Handy/Tablet nutzen. Die Kombination habe ich noch nicht probiert. Wenn ich Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr trinke und ich deswegen nachts nicht mehrfach aufs Klo muss, klappts manchmal besser mit dem Schlaf. An manchen Tagen nehm ichs mit Humor und seh es als Vorbereitung aufs Mama sein - an manchen Tagen bin ich dadurch einfach nur genervt, weil ich den ganzen Tag in den Seilen hänge Ich hoffe, du überstehst den Tag heute gut und kannst dich zwischendurch ausruhen :)


Shyne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Guten Morgen Glaube es geht hier langsam ganz vielen so. Bei mir auch wieder diese Nacht.. Meist Versuch ich wenigstens tagsüber nochmal 1-2Std nachzuholen


Phinchen2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Auch Team Schlaflos! Leider auch ohne Mittel dagegen. Nach Möglichkeit schlafe ich nachmittags kurz. Wahrscheinlich ist das echt das Training für die Babyzeit.


Nightfighterin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Hier! Ich ebenso! Ständig. Und ich hasse es, weil ich weiß, dass ich in ein paar Wochen um jede Minute Schlaf froh sein werde. Und jetzt hab ich ja nix Keine Wehwehchen, keine richtigen Probleme, kein Gedankenkarusell. Ich könnte einfach schlafen. Kein Zwergal, das Hunger hat oder andere Sachen. Kein großes Geschwisterkind, dass Ängste, Sorgen, Nöte hat... Oh Mann Dabei wäre das jetzt so wichtig. GlG


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Hat jemand Streichhölzer für mich, um meine Augen aufzuhalten? Mein Problem ist tagsüber, dass ich mich hier um Haushalt u d Katzen kümmer, da mein Mann viel arbeitet und das nicht alles abends dann machen kann und ich nachmittags dann für meinen großen funktionieren muss. Aber zum Glück nur noch heute und dann hat mein Mann Urlaub und kann mich das mehr entlasten. Ich würd soooo gern jetzt eine Kaffee Flatrate nehmen.... Aber darf ja nicht Vielleicht macht sich der kleine Mann ja am Wochenende wo ich jetzt los lassen kann auf den Weg.... Ich möchte sooooo gerne kuscheln! Und ich muss sagen, ich fand den Schlaf mit baby viel besser, da durch das stillen die Hormone einen das besser verkraften lässt. Bin sehr gespannt wie es nun mit dem großen zu Hause wird. Da wird man sich auch weniger tagsüber hinlegen.