Beccaaa
Hi ihr Lieben, Mein Zwerg bekommt aktuell drei neue Zähne. Zwei hatte er schon, zwei sind gerade durch, einer ist schon zu sehen. Jetzt stillen wir ja noch super viel tags und nachts (ich kann manchmal kaum fassen, wenn ich lese,dass eure Babys sich zum Teil über den Tag nahezu von Brei etc. ernähren, wünschte wir wären da auch weiter).. und er hat da so eine komische neue Angewohnheit. Er saugt die Brustwarze einfach nicht richtig fest an. Er nuckelt eher so sanft an dem vorderen Teil. Komisch ist, dass Milch trotzdem gut zu kommen scheint, aber es fühlt sich für mich so wahnsinnig unangenehm an! Nicht schmerzhaft, sondern einfach super unangenehm. Wenn ich nur minimal nach hinten ziehe rutscht die Brust sofort aus dem Mund. Komischerweise ist das nicht immer, schätze eher wenn er satt ist? Er dreht sich auch gerne zehn mal weg und dockt immer wieder so zart nuckelnd kurz an.. grrrrghh.. wehe aber ich packe die Brust ein. Nachts wird aktuell auch extrem dauergenuckelt, es schlaucht so. Kennt das jemand? Stören ihn da die neuen Zähne?
Hey!
Hab hier auch nen Dauerzahner, haben 4 oben 2 unten und wahrscheinlich kommen grade wieder welche und immer paarweise.
Und ja. Das ewig an und abdocken kenne ich ebenso wie die brust nur minimal drin zu haben
Denke aber nicht dass es wg der schon vorhandenen Zähne ist sondern wegen neuer. Dazwischen wars nämlich mal weg.
Uns hilft beim an/abdocken spielchen ihn einfach noch ein wenig rumturnen zu lassen bis er wieder angekrabbelt kommt und meckert oft ist es dann besser.
Brust nicht weit genug, tja, da half bei mir nur mit der hand ein wenig mithalten
weil er bei jedem zug die brust wieder eingesogen hat und das wäre auf Dauer bestimmt zum Wundsein gekommen.
Toll sind beide Lösungen nicht aber anders wusste ich mir nicht zu helfen
Gutes Durchhalten und viel Glück dass er dabei gesund bleibt, wir drücken uns da auch grade die Daumen
Meiner macht das so ähnlich auch, seit er oben alle vier Schneidezähne hat. Fühlt sich manchmal so an, als würde er mit den Zähnen festhalten, aber ohne zu beißen, also eher so ein leichtes Zwicken und dabei hält er die Brustwarze aber ganz locker und nuckelt nur ein bisschen. Bei uns ist es aber bisher nicht übermäßig unangenehm.
Kann mir schon vorstellen, dass sich Babys erst daran gewöhnen müssen, plötzlich Zähne im Mund zu haben. Ich warte einfach ab, er wird das schon noch wieder "richtig" machen.
Und wir Stillen auch noch viel, haben erst zwei Mahlzeiten eingeführt und da isst er auch oft nicht mega viel. Ihr seid da also nicht die einzigen, bei denen es länger dauert.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?