Yassam
Ich liege zurzeit am liebsten und am bequemsten auf den Rücken…jetzt habe ich gelesen, das es gefährlich sein kann…was denkt ihr?
Ich liege auch gerne auf dem Rücken. So lange dir nicht schwindelig wird etc. ist das ok und es wird nichts abgedruckt. Hatte da extra auch nochmal bei meiner Hebamme nachgefragt. Außerdem wird auch nicht selten auf dem Rücken liegend entbunden ;-)
Ich bin eine Seitenschläferin, aber wenn ich wach werde finde ich mich oft auf dem Rücken wieder. Und es ist mir auch nicht unangenehm. Komischerweise, denn bei meiner 1. SS mochte ich das gar net, da tat alles weh. Da ich also von selbst auf den Rücken komme, denke ich nicht, dass es dem Kind schadet. Aber frag auch ruhig mal Dei Hebamme
Ich kann ca. seit der 22 SSW nicht mehr am Rücken liegen - leider. Wenn das bei dir nicht mehr gehen sollte, dann merkst du das. Da kannst du dir sicher sein. Mir wird schon nach wenigen Sekunden komisch und die einzige Lösung ist, dass ich mich auf die Seite lege. Aber ab und zu, z.B. beim US oder der Physiotherapie ist es nötig mal kurz auf dem Rücken zu liegen. Solange du keine Probleme hast und es eine angenehme Liegeposition für dich ist, kannst du sicher weiterhin am Rücken liegen :-)
Ich habe mal gelernt, dass es nicht so gut sein soll auf der rechten Seite zu liegen. Weiß aber nimmer warum.
Hör auf deinen Körper. Er sagt dir schon, was dir nicht gut tut. Jeder Mensch ist anders. Bei #1 lag ich noch ewig auf dem Bauch...wurde dann immer seitlicher.
Theorie und Praxis sind Zweipaar Stiefel
GlG
Danke euch…hab letztens aufm rücken gelegen und hatte danach richtige Schuldgefühle
Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns erklärt, dass die Rückenlage wegen des Abdrückens der vena cava problematisch wird. Zur Beruhigung: bevor dein Baby davon Schaden nimmt, spürst du Schwindelgefühle und drehst dich automatisch!
Die Empfehlung ist ganz klar: linke Seitenlage
Nicht jede Frau leidet unter dem Vena Cava Syndrom in der Schwangerschaft. Hatte auch bedenken, weil ich nur auf dem Rücken liegen kann. Auf der Seite krieg ich Rippen schmerzen. Die Frauenärztin meinte dann zu mir: keine Sorge, wenn sie das Syndrom haben, merken sie das ziemlich schnell.
Huhu
Ich glaub auch, da kann man dem Körper gut vertrauen! Mir ist’s rechts meistens unangenehm, ich hab aber auch Nächte, da geht irgendwann weder links noch, es drückt grad auf dem Rücken und dann lieg ich halt mal nen bisschen rechts.
Meistens eh eng umwickelt ums stillkissen, ohne dass, würds gar nicht gehen. Weiß nicht, wann ich mich das letzte mal wirklich an meinen Mann kuscheln konnte, weil ich das Teil immer brauche, damit ich es irgendwie aushalte.
Hab mich bei ihm schon beschwert, warum er mich nie in den Arm nimmt (geht meist nach mir ins Bett) - ich würd so abwehrende Geräusche machen
Ohje… wird Zeit, dass das Baby „rausrutscht“, wie mein dreijähriger so schön sagt
Ich schleiche mich aus dem Mai Bus rein. Kann dir das Video von Richtig schwanger dazu empfehlen. Sehr toll erklärt. https://youtu.be/kdNnjbKMeB8 Ansonsten du wirst merken wenn es dir dabei nicht gut geht und dich automatisch umlegen wollen.
Vielen dank
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?