eislady
Bei uns hat die Erkältungszeit begonnen und in der Kita geht so einiges an Viren rum. Unsere beiden hats mit RSV erwischt. (Bei der Großen vermutet, beim Baby durch Test bestätigt.)
Atemnot oder Trinkschwäche haben wir zum Glück bisher nicht, sonst müssten wir stationär ins Krankenhaus. Aber die Kleine jammert den ganzen! Tag. Dazu Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Fieber ist zum Glück wieder vorbei. Sie tut mir so Leid
Sobald sie wach wird, geht das Jammern los und endet erst wieder wenn sie eingeschlafen ist oder gerade trinkt. Wir haben pro Tag aktuell nur so grob 1h in der sie nicht jammert. Und auch die Nächte sind schlimm. Wenn sie wach wird, bitte rum tragen und dabei nach einer Weile andocken. Im Liegen dockt sie nicht an und schläft auch nicht wieder ein.
Hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist. Arme Maus.
Hoffe euch geht's allen besser!
Oh man ihr armen
Fühlt euch gedrückt!
Kannst du im Schneidersitz stillen in Wiegehaltung oder akzeptiert Sie das auch nicht? Das ist bei uns aktuell die Lieblingsposition.
Ich wünsche den Kleinen gute Besserung und euch starke Nerven!
Was mir noch eingefallen ist, du aber bestimmt schon versucht hast... Hochlagern. Das wirkt Wunder bei uns wenn die Nase zu ist. Ich Pack immer 2 Couchkissen unter ihr Nestchen und schau, dass sie höher liegt. Kann sich zwar dann schlecht drehen, aber Sie bekommt Luft. Und mit dem PariBoy inhalieren. Wir kämpfen dann zwar noch, aber bei Nase zu hilft der auch super.
Ich wünsche den Kindern gute Besserung und dir starke Nerven! Kannst du im Sitzen stillen? Also dass sie auf deinem Schoß sitzt (Bauch an Bauch) und so andockt. Das klappte bei uns kürzlich bei verstopfter Nase.
Danke euch. Es hilft emotional so viel, sich einfach mal "ausheulen" zu können
Beim Stillen ist tatsächlich der Dickkopf wesentlich schlimmer, als die verstopfte Nase
Aber wenn wir Jammern wollen, wollen wir ja auch nicht bloß kuscheln oder trinken, sondern einfach mal jammern
Heut morgen war etwas weniger Gejammer, sie wollte wieder essen und auch der Husten klingt noch etwas lockerer als die letzten Tage. Also ich hab Hoffnung, dass wir es bald geschafft haben. Auch wenn die Nacht wieder schrecklich war.
Ich hätte nix schreiben sollen. Danach ging das Gejammer wieder los
Ich bin heute trotzdem wieder besser drauf. Durch die Medien ist der RSV ja ein wenig hoch gepusht worden und ich hab mir tierisch Sorgen gemacht, was alles kommen kann. Jetzt lassen wir es auf uns zukommen. Können eh nicht viel ändern.
Inhalieren mit Kochsalzlösung, Schmerzmittel wenn nötig, drauf achten, dass sie genug trinkt und schläft und dann wird es schon werden. Sie ist weder Frühchen, noch jünger als 6 Monate, also nicht Teil der Hochrisikogruppe.
Hast du‘s schon mal mit einer Nasendusche probiert? Das schwemmt den ganzen Mist raus und wirkt -zumindest bei uns- Wunder. Nachts nich Zwiebelsäckchen ans Bett
Alles Gute euch und viiiiieeeelll Durchhaltevermögen
Hallo Liebes,
Geht es euch besser??
Ich hoffe sehr, dass es besser ist.
Meine Große hat heute mit ihrem Praktikum im Kindergarten begonnen.
Und in ihrer Gruppe hustet alle Kinder
Hoffe nicht, dass da was kommt.
Gute Besserung weiterhin
Danke der Nachfrage! Ich denke das schlimmste ist geschafft. Sie lacht und spielt wieder und das ständige Jammern hat ein Ende. Zum Glück. Gestern Abend im Bett dachte ich so "Mein Baby ist endlich wieder da." Nicht, dass sie weg war, aber das Verhalten war halt nur noch ein leidendes Häufchen Elend die Tage vorher. Jetzt ist sie wieder sie selbst. Husten, Schnupfen, Heiserkeit sind noch da, aber das wird schon Stück für Stück weg gehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?