Gustavina
Hallo ihr Lieben, Ich bin grade etwas unruhig. Ich nehme seit Mittwoch ein Antibiotikum, da eine Zahnwurzelentzündung vermutet wird. Seit gestern Abend finde ich meinen Ausfluss etwas dünner (aber normale Farbe und alles), eben habe ich den pH getestet, er liegt bei 6. Was meint ihr? Heute ins KH, es könnte ja Fruchtwasser sein? Oder Dienstag regulär zum Gyn, da es ja normal ist, dass ein Antibiotikum auch die Lactobazillen abtötet? Ich bin so unsicher und hab eigentlich so gar keine Lust auf KH zu Corona-Zeiten Viele sonnige Grüße!
Ruf doch mal im Kreissaal bzw. der Schwangerenambulanz an und schildere deine Sorge wie oben. Die sagen dir dann, was du machen kannst. Herzl. Hope
Danke dir, das hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Da hatte ich eben schon angerufen und die Antwort hat mich nicht so richtig weitergebracht. Sie würden keine pH-Tests machen, ob ich denn das Gefühl hätte Fruchtwasser zu verlieren (keine Ahnung, hab ich noch nie, aber tröpfeln tut nichts, falls das zählt) und wenn ich will kann ich vorbei kommen, muss aber viel Wartezeit mitbringen. Klang für mich danach, dass sie nicht wirklich an FW denkt, aber naja.
Hallo, also ich denke nicht das es Fruchtwasser ist. Ich hatte bei meiner großen einen hohen Blasensprung aber da hat es wirklich bei jeder Bewegen getröpfelt. Lg Mona
Bei so hohem ph würde ich es ehrlich gesagt lieber abklären. Generell zu den ph Tests hab ich mal gelesen, dass man die nach ein paar Stunden nochmal wiederholen sollte. Etwas Abstand zum letzten Pipi machen und einen größeren Abstand zum letzten Sex, da beide verfälschen kann. Wenn dann der ph immer noch hoch ist, sollte man es abklären...
*aus März einschleich* PH 6 wäre eine Mischung aus Urin (pH 7) und Zervixschleim (pH 4,5-5). Fruchtwasser hat einen pH von >8. Und in den meisten Fällen würde man Fruchtwasserabgang merken. Wenn du dir unsicher bist, dann fahre morgen zum Gyn und lasse es abklären. Alles Gute.
Ich würde gleich morgen früh anrufen und um Abklärung bitten :) vorallem wenn du (evtl noch) schmerzfrei bist. Könnte schon mit dem Antibiotikum zusammenhängen.. Hätten wir jetzt Freitag Abend würde ich wohl auch was anderes raten, aber du sagst ja selbst du müsstest Stunden warten. Bis zu untersucht bist sind es ja kaum noch Stunden bis Montag morgen.
Hej, Danke noch einmal für die Antworten, welche mich teilweise sehr beruhigt haben. Ich wollte dann auf den regulären Gyntermin am Dienstag warten, aber vorhin gab es im Bett ein gewaltiges Plopp (kein knacken, das hätte ich gekannt) und nach Anruf im Kreißsaal liege ich hier nun und jage das Kind mit dem CTG. Der erste Test auf Fruchtwasser war wohl negativ, was schon mal toll ist. Den Rest (pH) würde ich dann nachher mit der normalen Gyn besprechen, hier ist grade wohl viel los. Viele Grüße!
Wie geht es dir? Was hat die Untersuchung ergeben?
Die letzten 10 Beiträge
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?
- Locken?