franziskia
Guten Abend zusammen
ich bin mal wieder total verunsichert. Ich bin heute frisch in der 20. Woche (19+0) und habe seit gestern Abend immer mal wieder periodenähnliche Schmerzen im Unterleib, nicht dramatisch und aushaltbar. Die Schmerzen kommen und gehen auch nicht, sondern sind eher, vor allem abends über einen längeren Zeitraum da. Ich war vergangenen Mittwoch auch wegen Schmerzen beim Arzt, CTG zeigte keine Wehen, Muttermund zu, Gebärmutterhals 4,5cm und kein Trichter - also alles tip top. Hatte jemand von euch ähnliche Schmerzen in der 19./20. Woche? Kann das Wachstum sein? Ich habe irgendwie totale Angst vor Wehen, aber da es meine erste Schwangerschaft ist, wüsste ich ja gar nicht, wie sich diese anfühlen würden.
Liebe Grüße und vielen Dank euch!
Ich habe auch immer wieder mal Schmerzen, die ich von der Periode oder dem Eisprung kenne. Sie sind auch mal einseitig, dann wieder über den ganzen Bauch verteilt. Länger anhaltend ist da aber nie was. Höchstens mal bei Belastung, also wenn ich etwas trage oder so. Vorhin habe ich eine Einkaufstasche nen Kilometer bis nach Hause getragen. Die Tasche war nicht wirklich schwer, aber trotzdem fingen Bauchschmerzen an. Als ich zu Hause war und die Tasche wegstellen konnte, gingen sie wieder weg. Ich will dir da aber nichts raten. Wenn du unsicher bist, ruf lieber noch mal bei deinem Arzt an und frag nach :)
Bist du ein sehr empfindsamer Mensch? Die Gebärmutter “übt” schon sehr früh und zieht sich dann zusammen. Da wird nicht unbedingt gleich der ganze Bauch hart (ist ja noch klein) aber vielleicht ist es etwas in die Richtung… hast Du beobachtet ob es bei Anstrengung, Orgasmus, anspannen Bauchmuskeln stärker wird??? Das könnte ich mir vorstellen… wär dann ggf. Harmlos. Beim Arzt warst du ja und in der Hinsicht ist ja alles I.O.
Danke für eure Antworten. Mein Bauch ist tatsächlich gar nicht hart, zumindest spüre ich da keine Verhärtung. Und die „Schmerzen“ sind tatsächlich abends im Liegen vorhanden, also auch nicht bei Belastung. Hatte das am Anfang ganz oft in den ersten Wochen, da war es Wachstum. Dachte, es könnte jetzt wieder Wachstum sein, meine Hebamme ist natürlich momentan 4 Wochen im Urlaub und da ich letzte Woche schon beim FA war außer der Reihe will ich nicht wieder panisch dorthin.
Ohja abends ärgern mich die Mutterbänder gerne, gerade wenn man zur Ruhe kommt und den ganzen Tag Action war nimmt man den Körper oft erst wenn er zur Ruhe kommt war. Und falls du Ängste hast, wird dein Frauenarzt dich bestimmt wenn du es magst gerne nochmal Untersuchen. Eine ruhige und entspannte Mami sind auch für das Baby super. Also nicht verrückt machen und bei Unsicherheit lieber einmal mehr zum Arzt alles gute euch
Dankeschön! Dann versuche ich, die Schmerzen mal positiver zu sehen, denn wenn es wächst, wird wohl alles gut sein.
Huhu, ab und zu habe ich auch leichte Schmerzen, aber die halten nicht allzu lange an. Gerne auch bei Tätigkeiten die nicht anstrengend sind; sitzen, liegen usw.. Letztes Jahr hatte ich einen frühen Abgang und die Schmerzen waren nicht von dieser Welt, sehr viel schlimmer als Periodenschmerzen. Ich wusste da auch als Erstschwangere, dass das nicht normal sein kann. Gestern bei der Ärztin meinte sie, mit meinen jetzigen Schmerzen wäre alles gut und hat mir Magnesium zum auflösen in Wasser mitgegeben. Es könnten Übungswehen sein, die aber vollkommen normal wären. Aufregende Zeit :) Alles Gute :-* und nicht verrückt machen lassen :)
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?