suzefox
Hey zusammen
Heute nach ner Nacht mit Unterleibsschmerzen gleich den Grund gesehen: Die erste Periode
Fragen:
Was kann man nehmen? Hab früher buscopan genommen aber darf ich das? Wg Stillen? Ist es normal dass es echt schmerzt?
Heißt das eigentlich dass ich weniger Stille wie vorher? Stille eigentlich noch echt oft nachts teilweise stündlich... Tags meist alle 3h etwa.
Beikost ist ja noch nicht die riesen Menge.
Hab gelesen dass die Milch anders schmeckt? Stimmt das ist das jemand aufgefallen?
Hat jemand noch lange gestillt nach dem Einsetzen der Periode? Hab ein wenig Angst dass es die endlich gut funktionierende Stillbeziehung beendet
Danke euch schon mal und sorry für wahrscheinlich doofe Fragen
Hi ich kann dir nur die Frage beantworten was du nehmen kannst und zwar paracetamol aufjedenfall..ibu auch. Das habe ich nach dem Kaiserschnitt oft genommen Lg
Hey
Also für das Medi les ich mit... Mir hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei der Periode leider nicht wirklich.
Ich hatte meine erste Periode 14.10 - 19.10 und jetzt grade seit Nikolaus wieder.
Stille auch noch sehr häufig, tagsüber sogar teilweise häufiger hat damit aber rein gar nichts zu tun, kenne auch Mamas die direkt nach dem Wochenfluss ihre Periode hatten und immer noch Stillen, die Babys sind fast ein Jahr.
Ob es anders schmeckt, keine Ahnung
Und nein, das ist keine doofe Frage. Grade wenn es das erste Kind bzw das erste mal voll stillen ist fragt man sich doch sowas schonmal. Alles gut
Meine hat letzte Woche angefangen. Fühlte sich genauso an wie vor der Schwangerschaft. Es war nur von der Menge mehr. Ich Stille eigentlich noch voll. Ab und zu bekommt meine kleine Reiswaffeln in die Hand. Keine Ahnung, woran das liegt.
In der Stillzeit dürfen wir Ibuprofen gegen Schmerzen nehmen. Mehr weiß ich auch nicht.
Hoffentlich pendelt das schnell bei dir ein
GlG
Ich hab meine seit Juni und stille noch und Kind ist bei 10kg - also falls es komisch schmeckt, wird es trotzdem genommen (merke da aber keinen Unterschied)
Hallo, Bei meinem Großen hab ich abgepumpt, da er ja im Krankenhaus lag. Pumpabstände waren immer ca gleich, Periode bekam ich da lag er noch auf Intensiv (also irgendwann innerhalb der ersten 4 Monate). Hab dann bis er 13 Monate alt war gestillt, dann war die Milch wegen neuer Schwangerschaft futsch. Bei der Kleinen kam die erste Periode im Oktober glaub ich. Seit September stille ich nicht mehr voll (weil ich Halbzeit arbeite und sie in der Zeit Fläschchen bekommt). Stille aber auch noch sehr viel, habe keine Sorge, dass die Periode da was kaputt macht. Geschmacksänderung wäre mir nicht aufgefallen (hab aber auch nicht gekostet, die Kleine ist weiterhin zufrieden. Der Große kennt nur die Milch von nach der ersten Periode, der war auch zufrieden. Wenn nötig nehme ich Ibuprofen (so wie bei allen anderen Schmerzen auch).
Hab meine Periode noch nicht wieder, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber laut Embryotox.de darf Buscopan in der Stillzeit verwendet werden, wenn man es häufiger nimmt, soll man aber gucken, ob das Baby Symptome wie Schwindel oder so bekommt. Gibt dazu wie so oft bei dem Thema nicht genug Studien.
Danke euch allen!
Ja ibu, hmm, haben früher nicht so recht geholfen aber ich versuchs wieder.
Geschmack scheint ok zu sein weil er heute ruhiger trinkt als die letzten Wochen
vielleicht mag ers sogar lieber xD
Gut dann scheint es echt so zu sein, dass die Periode kommt wie sie will
Ne Freundin hat mir mittlerweile geschrieben, sie hat ne Tochter 8 Wochen nach mir bekommen und schon seit September wieder Periode. Beim ersten kind erst nach dem Abstillen... Verrückt irgendwie.
Bin jetzt auch schon beruhigter. Wenn es bei euch auch noch klappt dann bestimmt auch bei uns
Hey, erstmal keine Panik. Von Medikamenten hab ich nicht viel Ahnung, aber da haben die anderen ja schon geantwortet. Laut dem NFP Regelwerk für Stillende ändert sich im Schnitt 6 Monate nach der Geburt die Hormonausschüttung. Glaube es ging um Progesteron, das den Eisprung verhindert, bin mit aber nicht zu 100% sicher ob es dieses Hormon war. In der ersten Zeit bleibt der Hormonspiegel erhöht, solange du mindestens alle 3h stillst. Später (nach den 6 Monaten) wird das Hormon nur noch direkt während des stillens ausgeschüttet, so dass der Spiegel trotz häufigem stillen soweit absinken kann, dass es zum Eisprung kommt. Eine früher einsetzende Periode fordert laut NFP einfach dann ab diesem Zeitpunkt schon die Anwendung der Regeln wie bei allen nach den 6 Monaten. Und ja, Langzeitstillen funktioniert auch mit Periode. Habe meine Große erst mit 3,5 abgestillt. In dieser Zeit hatte ich meine Periode und war 3 mal schwanger. (2 FG und unser Baby) In der dritten Schwangerschaft blieb recht schnell die Milch weg und sie hat trocken weiter genuckelt. Und war dann extrem begeistert, als die Milch nach der Geburt wieder kam.
Dieses Mal habe ich bisher noch keine Periode, aber bei Kind 1 hat es fast taggenau ein Jahr ab Geburt gedauert, bis sie zurück war. Gestillt haben wir dann noch 14 Monate länger und dann auch nur mit viel Protest abgestillt, aber da war ich schon mit Zwergi im 5. Monat und wollte einfach nicht mehr. Also keine Sorge! Bei meiner ersten Periode dachte ich damals, dass es mich zerreißt. Ich hatte tagelang unglaubliche Bauchschmerzen, war sogar beim Arzt, ehe dann nach ein paar Tagen der Grund der Schmerzen sichtbar wurde. Die Perioden danach waren dann schon wieder normaler und sogar schmerzärmer als vor der ersten Schwangerschaft. Bzgl. Medis kenne ich mich aber leider nicht aus.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?